Fiio K3 vs. Onboard Sound ALC1220

Belo79

Enthusiast
Moin Zusammen,
habe mir über Ebay einen Fiio K3 günstig ergattern können, heute ist das gute Stück angekommen.
Habe mir den Fiio Treiber gezogen und direkt mal ein paar Flacs angehört. Ich muss sagen, dass ich null unterschied zu meiner Onboard Soundkarte ALC1220 höre. Habe ich was auf den Ohren oder ist der Unterschied einfach nicht vorhanden bzw. minimal, habe mir etwas mehr von dem Ding erhofft :-(.

Muss man vielleicht noch etwas veranstalten, um mehr rauszuholen?

Beste Grüße,
B.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man einen gut implementierten Onboard hat, dann hört man keinen Unterschied.

Ok, danke Euch. Habe jetzt noch ein bisschen mit DSD256 Files rumhantiert, das hört sich schon klasse an. Werde das Ding behalten, kann dann wenigstens gescheit meine beiden Kopfhörer nutzen, den DT770 am DAC und meinen Wireless Sennheiser an der Onboard Lösung.

Der Fiio ist halt kein Highlight. Der DAC ist kaum besser als der ALC1220 und der KHV Part unter Umständen sogar schlechter.

Wenn du schon eine Steigerung möchtest, müsste du in bessere Geräte investieren. (nicht zwingend teurere)
ZB ist der FX-Audio DAC X6 (60€) klanglich ähnlich gut, kann aber dank der erheblich besseren Leistung auch sein Potenzial ausnutzen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh