[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Ich weiß es eben nicht, mit den gleichen Einstellungen auf dem A1 gibt es Warping ohne Ende.
Auf dem Voron läuft es einfach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öfter mal was neues. Sunlu PLA+ blau frisch umgespult und getrocknet bricht im AMS beim Abspulen. :(
Na wenigstens weis ich jetzt wie das AMS aufgeht.

Ach das Sunlu PLA 2.0 Blau bei bis zu 270 mm/s und 230° C Nozzle.
1744532323643.png

Das ist ein ziemlich fieses Print in Place Modell, habe es ohne Supports gedruckt.
Bridging ist echt gut geworden.

So bei mir steht das nächste Projekt an, und mal wieder ist es ein RC Car Chassis:d
Hab mir vor einiger Zeit Nobufil PETG in Candy Blue besorgt.
So meine bedenken sind jetzt das man nach dem druck bei 3Wandlinien, das Infill durch die Wände sieht.
So wie hier bei dem AMG.
Einer ne Idee wie ich das minimieren kann, bzw was ich an den Druckeinstellungen ändern muss damit es komplett weg ist.
Bin bei PETG noch nicht so drin, drucke vermehrt eig nur PLA.
Beim Slicen der Datei hab ich gesehen das ich ca 950gramm Filament brauche, kann also nicht allzuviel damit rumtesten.

Denke mal das Lightning infill wäre da am besten oder?

Anhänge

• IMG_1280.jpeg
    IMG_1280.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 10
Wandreihenfolge innen außen innen. Macht Überhänge aber schlechter

Ok werd ich mal testen, denke werde sicherheitshalber auch auf 4 Wandlinien gehen, da schrumpft die Reserve aber:d
Sonst muss ich halt auch wens ewig dauern wird, bei einem Teil die Stützen aus einem anderen Filament nehmen.

Das Candy ist transluzent, da siehst du immer etwas vom Infill, bei so wenig Wänden.
Mein Tip, mehr Wände so 4 oder 5
Bei obigem Bild sieht man aber das "Ringing" vom Infill, denke er meint das. Aber transluzent oder gar transparent wird dann schwer, muss man dann je nach durchsichtigkeit dann fast 100% infill fahren.

Das obige Bild ist nicht in Candy Blue gedruckt :lol:

Ne echt jetzt, das Wort Beispiel sagt dir was?

Okay werds dann mit 5 Wänden probieren, das Dache mache ich dann notfalls Schwarz oder in Carbon Optik.

Ich Meinte schon das PETG immer etwas Durchsichtig ist und man das Infill durch die wände sieht;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh