toscdesign
Enthusiast
- Mitglied seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 5.838
Taugt PETG von Devildesign was?
Das gibt's gerade sehr günstig in "kranken" Farben
Das gibt's gerade sehr günstig in "kranken" Farben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Material: | Hersteller: | Siehe Post: # | Meldung / Empfehlung von: | Bestätigung von: |
Ich frag mal kurz hier nach, da es eher ums Filament geht.Ich hatte mit dem Sunlu PLA+ in Marmor einen Megadruck, der über eine Rolle benötigte. Ich druck mit dem Zeugs kleinstdinge und Riesenteile. Ich hab da kein Thema. Das Zeugs läuft bei mir mit 235°C/80°C Nozzle/Bed durch. Auch die Lieferung via deren Homepage ist gut. Alleinig schade ist, daß dort nicht alle Farben angeboten werden. Ich hatte damals meinen Predator bestellt. Mit dabei lag eine Rolle Anycubic PLA White. Da lief nichts. Ich hatte das Zeugs dann zunächst zur Seite gelegt. Nach einigen Umbauten am Predator probierte ich das Filament erneut. Das Resultat war das gleiche. Es begann damit, daß es nicht haftete. Sowohl auf der Ultrabase als auch auf dem PEI Sheet. Das mag bei anderen ganz anders aussehen. Ich will das garnicht beurteilen.
Nein. Meistens wird nur mit abstrakten Verbesserungen wie besserer Layerhaftung oder zusätzlicher Stabilität geworben. Und wenn dochmal Messwerte vorhanden sind, sind die äußerst optimistisch. Dem gegenübergestellt sind ganz erhebliche Aufpreise von 30-50%. Leider hat sich das bei vielen verankert, dass ein Filament mit "+" besser sei als eins ohne, in 99% der Fälle ist das leider nur Marketinggeblubber.ist PLA+ wirklich besser wie PLA?
Jetzt nicht direkt aufs Filament bezogen, aber in DE gibt es (noch) recht viele Shops die ordentliche Filamente zu ordentlichen Preisen verkaufen. Ich würde nur in Ausnahmefällen bei Amazon bestellen. Das hilft dabei den Onlinehandel nicht zum Monopol verkommen zu lassen.Weitere Empfehlung, auch ein no-brainer,
Meinst du im speziellen das Hellgrau oder das AmazonBasics PLA im Allgemeinen? Ich hatte davon (notgedrungen) schon 3 Rollen in verschiedenen Farben hier und das lies sich anständig drucken. Klar, kein top Filament aber ok. Durchmesser im Rahmen, aber minimale Schwankungen. Unfertige Layer hatte ich nicht, unsaubere Layer leider schon. Sah aus wie eine leicht schwankende Hotend Temperatur, aber für Testteile dennoch gut genug. Ist damit für mich ein letzter Ausweg, wenn ich wirklich flott Material brauche und der Schuh drückt. Sonst kaufe ich aber lieber woanders.Not Buy ist für mich folgende:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-3D-Drucker-Filament-PLA-Kunststoff-Hellgrau-1-kg-Spule/dp/B07T6VTG5Q
Stinkt wie Hulle beim verarbeiten und Drucke damit hatten bei mir bisher unsaubere / Unfertige Layer.
Wann kommt endlich das Filament zum Gummibärchen selber drucken ?@Tzk
So das Filament von DevilDesign ist da. Werde ich die Tage Mal testen!
Eins kann ich schonmal vorab sagen, die Gummibärchen waren lecker 😋
also am Flughafen Basel/Freiburg/Mulhouse gibt es seit Jahr und Tag bereits Pizza-Automaten auf der französischen Seite. Ich selbst fände ja einen Steak-Drucker weitaus interessanter. Das süße Zeugs aus Bonn verkleistert ja nur den eigenen Mund und betäubt alle jeden einzelnen Geschmacksnerv. Da finde ich Lakritzschnecken weitaus angenehmer.Wann kommt endlich das Filament zum Gummibärchen selber drucken ?