[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Das finde ich an AlixExpress schrecklich. Übersicht fürchterlich.
Ja da stimmt ich dir zu. Schaue und bestelle da auch nicht gerne.
Hat schon jemand bei sunlu direkt bestellt? Wird ein wenig wild übersetzt die Seite :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da stimmt ich dir zu. Schaue und bestelle da auch nicht gerne.
Hat schon jemand bei sunlu direkt bestellt? Wird ein wenig wild übersetzt die Seite :fresse:
Nein. Ob da wirklich mal gute Angebote kommen sei dahingestellt.

Okay - wir geiern also alle auf Freitag.

Was kann man denn kaufen? Wenn ich das richtig verstanden habe: Bambulabs/Sunlu/Jaya > Geeetech

Wobei Bambu ja bereits reduziert hat und Freitag nichts bringen wird.

Witzig bei denen übrigens: gestern das Holzfilament released. Verfügbar dann in 1-2 Wochen :fresse:
(Das dunkle Holz sieht aber gut aus. Werd ich wohl kaufen)

Bambu werde ich nicht kaufen. Einfach zu teuer. Primär Jayo, Sunlu, Anycubic (PETG) und vielleicht auch mal wieder Greeetech.

Was steht auf der Liste :

Filament
Hotend
........unnnndddd,,, eventuell den bei Mpox vorgestellten 3D Scanner. Aber das überlege ich noch. 2.000 Euro für ein Hobby ohne gewerblichen Hintergrund ist schon ne Hausnummer.

Bambu Filament ist auf jeden Fall viel zu teuer, warum auch wenn’s gute Alternativen gibt. Irgend ne bestimmte Farbe die nur die haben, mal aus Ausnahme dahingestellt.

Mein Kingroon/Geetech kam eben, nachher dann mal aufn Drucker werfen :d

Geeetech PLA und PETG sind einwandfrei. Vom Geeetech Matte PLA hingegen hab ich 3 Rollen komplett in die Tonne gekloppt, das Zeug schmiert unglaublich und zieht eine Masse an Fäden, die sogar Drucke vom Bett reißen kann. Auch nach 8 Stunden im Trockner wird das maximal für 30 Minuten (!) besser und geht dann gleich wieder los. Da bleib ich bei Overture oder Jayo/Sunlu für Matt. ist natürlich etwas teurer, aber das ist mir die Abkehr von der Sauerei wert.

Bambu Filament ist auf jeden Fall viel zu teuer, warum auch wenn’s gute Alternativen gibt. Irgend ne bestimmte Farbe die nur die haben, mal aus Ausnahme dahingestellt.

Mein Kingroon/Geetech kam eben, nachher dann mal aufn Drucker werfen :d
Ja wenn man geile Farben haben will dann ganz klar Redline für mich

Also ich habe gerade ne Mail bekommen mit den BF Angeboten von Jayo direkt...
Uff, das ist wesentlich teurer als bei Ali ohne Rabatte :unsure:

Bildschirmfoto_20241120_162435.png
Bildschirmfoto_20241120_162457.png

Nobufil kündigt auchb die "Black Friday Week" an. vom 25.11 bis 2.12 gibt es 30% auf alles und ab 3Kg nochmal 5%.
Code BF24

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh