[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Ohrringe Drucken muss der Kopf nicht im Drucker sein :d
Sicher? Wollte jetzt Tunnel als Print in Place machen :fresse2:

Also das Geetech zieht Feuchtigkeit deutlich besser als das Jayo, hab nach gleicher Zeit offen damit deutlich mehr stringing. Wandert das halt öfter durch den Trockner.

Hat jemand von euch Nobufil ABS oder weiß wo man Samples herbekommt?
Leider bieten die selbst keine an 😑

OK, schade.
Nicht die Farben die wir uns anschauen wollten.

Dann muss ich eben doch blind bestellen.
Trotzdem danke 👍

Hat jemand Samples gesagt? :-)
Falls du Zeit/Lust hast könntest du mir auch welche drucken?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, schade.
Nicht die Farben die wir uns anschauen wollten.

Dann muss ich eben doch blind bestellen.
Trotzdem danke 👍
Das Turqouise bspw find ich geil von Bildern her

Ich hab noch vom Redline PETG Samples da, sind aber noch ungedruckt. Wenn du bezahlen, dann ich dir schicken :d

Das Turqouise bspw find ich geil von Bildern her
Die haben noch andere geile Farben. Bei einem Farbe bin ich mit ziemlich sicher, das es RatRig verwendet :d

Für ein einzelnes Sample lohnt es nicht zu versenden, bei mehreren klar dann schon und natürlich zahle ich die :angel:

Edit: hattest du die Redline Wood Samples eig bestellt gehabt?

Ich habe sogar noch gedruckte für dich rumliegen 😅

Die Red Line Samples sind noch in Filament Form (teilweise) da ich das Material sowieso nicht in mein Portfolio mit aufnehme.

Ich schick dir heute Abend Mal die Infos, welche Farben das sind

So folgende Farben stehen für die Voron Teile in der Auswahl, alles Nobufil ABS:
  • Astro Grey
  • Astro Green
  • Astro Black
  • Stainless Steel
  • Lime Green (RatRig)
Eine Kombi aus 2 dieser Farben soll es nun werden.

@Ahrimaan Irgendeine Farbe wo du direkt sagst, ne die sieht nach nix aus oder lässt sich schlecht drucken?

Zuletzt bearbeitet:
Astro Black ist schonmal festgelegt 👍
Die andere Farbe ist noch nicht entschieden 😅

Filament ist bestellt, mit dem Gutschein MPOX gibts 15% Rabatt.
2kg ABSx Astro Black
1kg ABSx geheim :d

davon hätte ich gerne samples :-)
und den :poop: als Foto hier

@Man-in-Black
Also vom Astro Black ist das bestimmt kein Problem, vom anderen Filament wirst du sehen ob es dir überhaupt gefällt.
Gibt ja dann Fotos im Showroom wenn ich das drucke, dann wird das Geheimnis gelüftet.

PS:
Die Farbe ist richtig geil! Wahrscheinlich wird es nicht bei einem Sample bleiben, wenn euch die auch so gut gefällt :d

Weiß jmd. ein PETG das Anthrazit, möglichst na an RAL 7016 kommt?
Sollte sich natürlich auch einigermaßen schön verarbeiten lassen. Trockner ist vorhanden..

@der Horst
Schwierig, da dürfte das Extrudr XPETG Matt Metallic schon recht gut hinkommen.
Eigentlich bin ich kein Fan von Extrudr, und empfehle die nicht gerne.
Aber das XPETG in dieser Farbkombi ist so ziemlich eines der wenigen Filamente von denen, das sich gut drucken lässt.
Ist nach dem Druck auch nicht mehr ganz so hell.

PXL_20250108_160600666_1.jpg

Wenn nicht einfach Mal bei Nobufil schauen, die haben viel Auswahl in die Richtung

Edit:
ich sehe gerade, die haben sogar ein Filament in RAL 7016 - Extrudr XPETG Matt Anthrazit:
Bildschirmfoto_20250108_170904.png

Von dem etwas helleren habe ich noch was da, da kann ich dir was drucken.

Um was für ein Teil handelt es sich genau?

Kein Problem, einfach melden wenn du es benötigst 😉

So die Nobufil Lieferung scheint schon von PostAT an DHL übergeben worden zu sein. Wenn wir Glück haben, dann haben wir Glück und es kommt spätestens Samstag 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh