[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Würde mir mal Tinmorry PETG anschauen, das PLA und das ABS ist sehr deckend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand ein weißes PETG das extrem stark deckend ist?
Sodass man auch bei nur 0.6mm Bodenschichten nicht gleich sieht, dass es an den Stellen deutlich dünner ist?
Selbst Overture Matte White deckt nicht genug.
ich fand persönlich das Anycubic ziemlich deckend im Vergleich zu meinen anderen.

lässt sich auch echt gut drucken.

Sodass man auch bei nur 0.6mm Bodenschichten nicht gleich sieht, dass es an den Stellen deutlich dünner ist?
Selbst Overture Matte White deckt nicht genug.
Es kommt extrem drauf an... hältst du das ins Licht, oder hat das was dahinter ist extreme Helligkeitsunterschiede?
Aktuell hab ich Sunlu, 0,9mm 3 Layer geht, wenns irgendwo aufliegt. Wenn mans aber gegens Licht hält, sieht man immernoch "durch".
Vorher hatte mir Abzweigdosendeckel mit eSun gedruckt, da sah man auch bei 4 Layer (1,2mm) noch zuviel durch. Da wo es auf der weißen Wand auflag, wars natürlich weiß, bei der Dose selbst sah man das "schwarze Loch" hinter der Abdeckung immernoch deutlich.

Hab dann mit Primer und dann nochmal weiß drüberlackiert. Vielleicht ist das ja auch eine Option? Der Lack deckt ansich auch gut, durchscheinen geht aber immernoch. Müsst ichs nochmal drucken, würde ich es in schwarz drucken, damit es "lichtdicht" ist und dann weiß drübermalen.

Geht um eine Abdeckung für einen CPU Kühler, den es nicht in weiß gibt. Die Abdeckung hat Einbuchtungen, wo die Enden der Heatpipes reinragen. Man sieht halt an den Stellen dunklere Kreise.
Evtl. reicht es tatsächlich, da kurz mit Acrylfarbe reinzupinseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh