Filehoster Megaupload von den US-Behörden geschlossen

Zwar wurde es schonmal angesprochen, aber der Grund, warum es nun Megaupload getroffen hat und nicht Rapidshare ist u.a. die Tatsache, dass man Dateien nich gelöscht hat, nachdem Copyright-Verstöße gemeldet wurden, sondern nur den einen beanstandetetn Link deaktiviert hat und andere weiterhin zur jeweiligen Datei führten. Damit ist dann auch ziemlich klar, dass man bei MU nie versucht hat solche Datein zu löschen und wollte, dass die Raubkopien auf den Servern verbleiben. Deshalb unterstellt man ihnen jetzt auch eine kriminelle Vereinigung gebildet zu haben, mit dem Ziel durch diese Copyright-Verstöße groß abzukassieren.
Dazu scheint man die Kommunikation der Verdächtigen überwacht zu haben und wird wohl auch versuchen die Geldflüsse nachzuverfolgen. Dass es Schmitz da irgendwie durch einen Zufall erwischt hat, glaube ich jedenfalls nicht.

Looking for Signs of Crime in Megaupload's Memos - NYTimes.com
7 Charged as F.B.I. Closes a Top File-Sharing Site - NYTimes.com
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings müsste man sich mal überlegen was für ein geiles Contentsystem wir hätten, wenn man die Energie und das Geld die zur Jagd auf Filesharer verbraten werden nutzen würde um ein Contentsystem aufzubauen.

Full ACK
Man nehme Lsitungsfähige Server a'la MegaUpload, stelle den Content zur Verfügung - und zwar Labelübergreifen, sozusagen als Gemeinschaftsproduktion und ohne DRM und 5min Raubkpierervorspann.
Biete das ganze den Kunden als Flatrate, oder von mir aus mit 'nem adäquaten Limit / Monat für sagen wir mal 20 € an und Schwups würden die ganzen Filehoster Pleite gehen und die Contentindustrie würde die Gewinne selber einfahren, anstatt diese Gewinne an die Filehoster abzugeben, die ja sogar soviel einnehmen, daß Sie einen Teil der Einnahmen als Prämien an die Uploader ausschütten können.
Das Problem ist halkt, daß die Contentindustrie zu gierig ist, und daher immer weniger einnimmt. Marktwirtschaft ist halt Angebot und Nachfrage, und wenn einer auf angobtsseite zu gierig wird, wird nach Möglichkeiten gesucht, wir man das umgehen kann, dass war schon immer so und wird sich im Prinzip nie ändern.
Sony ist mit MD und Atrac gescheitert, weil sie zu hohe Lizenzgebühren haben wollten. also haben sich Leute überlegt, wie man Musik auch anders komprimieren kann, herausgekommen ist MP3, AAC, WMA und als verlusfreie Formate FLAC, APE etc.
 
zu: Dass es Schmitz da irgendwie durch einen Zufall erwischt hat, glaube ich jedenfalls nicht.

Denke ich egenfalls, der steht da schon ziemlich lange recht weit oben auf der Liste.

PS: Gemocht hab ich den Typ noch nie
 
Das ist tatsächlich purer Zufall, der Grund ist nämlich viel simpler, Schmitz Geburtstag

Ja, damit könntest Du recht haben, aber ist von uns Außenstehenden leider nicht nachvollziehbar.


Die Meldung von heute passt ja irgendwie dazu:

Wie 'TorrentFreak' berichtet, hat mit Filesonic nun einer der Hauptkonkurrenten von Megaupload seine Dienste so gut wie eingestellt. Filesonic-Nutzer, die die Seite derzeit besuchen, finden dort eine Nachricht, die besagt, dass die Filesharing-Funktionalitäten eingestellt worden sind.
Uploaded.to hat den Zugriff für US-Nutzer unterbunden. Wer die Seite mit einer US-IP anwählt, bekommt die Nachricht, dass der Dienst in diesem Land derzeit nicht zur Verfügung steht.
 
Die Behörden ermitteln laut eigenen Angaben jahrelang gegen die Firma, und genau einen Tag nach dem Protest von Wiki & Co. gegen SOPA und PIPA wird zugeschlagen.

Aber sicherlich alles nur purer Zufall
Achja das SOPA Geheule, ein Grund warum ich in letzer Zeit 9gag meide..
 
 
Gute Nachrichten sind meine Daten vielleicht doch net am A****. Ich sag mal so da hat die USA nen richtig dicken Fail gemacht.



Liebe Grüße
 
Selbst wenn der Prozess platzt ist es ein Sieg für die US Regierung und Lobby der Contentindustrie.

Megaupload, als legaler Filehoster, ist definitiv Geschichte, wer will schon wichtige Daten bei einer Firma lagern die bereit einmal von den Behörden dicht gemacht wurde?
Außerdem muss man sich nur mal anschauen wieviele großen Hoster ihre Dienste eingeschränkt oder gar komplett eingestellt haben nachdem Megaupload hops genommen wurde... selbst wenn Schmitz versucht den Laden wieder hochzuziehn hat man den Markt ordentlich aufgemischt und viele dazu gebracht freiwillig den Stecker zu ziehn.
 
So wie es aussieht kommt Schmitz gut davon, die Aussis und Amis haben sich an so gut wie kein Gesetz gehalten. Dass Megaupload zurückkommt ist sicher. Schmitz stand ja schon länger mit Künstlern in Verhandlung um diese "Flatrate" einzurichten.
"Selbst wenn der Prozess platzt ist es ein Sieg für die US Regierung und Lobby der Contentindustrie." Ein Sieg sieht anders aus. Für das aktuelle Contentsystem wurde das Todesurteil schon mit der Einführung der Magnetbandkassette gesprochen, mit der Verbreitung des Internets schreitet das Ganze nur noch schneller voran. Wenn das ganze System auf neue/modernere Beine gestellt wird profitieren Contentschaffende und Verbraucher davon, aber die Vermarktungsindustrie hat daran kein Interesse, weil sie ihre Melkkühe nicht mehr nach Belieben auspressen könnten(Künstler und Konsumenten). Schmitz hat sich halt etwas "dusslig" angestellt, aber er hat den richtigen Riecher und wird definitiv zurückkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh