Fileserver statt NAS?

Bad_Blade

Semiprofi
HI,
also meine xterne Festplatte hat heute den Geist afgegeben. Alles nicht so schlimm, da ich ein komplettes Backup davon habe.

Nun überlege ich nur, wie ich mein Filesystem ändern könnte um es auch gleichzeitig bequemer machen zu können.

Ich habe einen WD TV ( ohne LAN und nur 2 USB Ports ) und habe bis heute einen 1TB Platte über USB drann gehabt. Was allerdings schon umständlich ist, da immer wenn was neues drauf soll, muss ich halt die Platte abbauen und zum PC bringen usw...

Hatte jetzt erst ein NAS System im Auge, aber bei den günstigen Systemen ist die Übertragungsrate mMn viel zu gering.

Jetzt habe ich eh nen relativ alten PC über den ich als Firewall demnächst nutzen werde und könnte diesen auch als Fileserver einsetzten. Nun stellt sich mir nur die Frage, wie und ob man damit eine Verbindung zum WD TV hin bekommen kann. KA ob das möglich ist.

Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Firewall & Filserver in einem ist ein NOGO ;)

Und das du einen Fileserver mit dem TV verbinden kannst, denke ich ist auch nicht möglich, denn USB folgt dem Master Slave Prinzig und du hast denn 2 Master aber keinen Slave ;)

gibt doch für das wd tv ne alternative firmware die auch usbstick mit netzwerk zulässt hab ich zu mindestens mal gelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh