Filesharing ist GEIL!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht bei dieser ganzen Filesharingdebatte doch auch nicht um Verlustreduzierung sondern lediglich um Gewinnmaximierung.

Aber die kapitalistische Film und Musikindustrie wird akzeptieren müssen das dem Filesharing durch Säbelrasselei und Appelle an die Moral nicht beizukommen ist.

Filesharing ist in meinen Augen ein demokratischer Eckpfeiler des Internets.

BitTorrent 4 Ever Applejuice Through the Never :d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von D€NNIS
Es geht bei dieser ganzen Filesharingdebatte doch auch nicht um Verlustreduzierung sondern lediglich um Gewinnmaximierung.

Aber die kapitalistische Film und Musikindustrie wird akzeptieren müssen das dem Filesharing durch Säbelrasselei und Appelle an die Moral nicht beizukommen ist.

Filesharing ist in meinen Augen ein demokratische Eckpfeiler des Internets.

schön ausgedrückt :d:d:d

:d

IUch finde es echt spannend wie jetzt auch "unabhängige" Quellen das bestätigen ;)

Grüßle
xRuBiCoNx

naja....aber was ich gelesen hab (sz von heute), soll bei der deutschen musikindustrie 20% umsatzrückgang sein und die wollen jetzt auch gegen nutzer vorgehen

Die schieben das 1 zu1 aufs Fileshring...

Kann es evtl. sein das der Markt gesättigt ist und Kosnumflaute herscht ;)?

Das fällt denen nicht ein und schieben es auf den bösen Feind Filesharing :(

Grüßle
xRuBiCoNx

Sehe das ähnlich, viele Leute die heute sich Filme via Fielsharing oder über Kumpels holen, haben vorher nicht einen Film oder CD mal neu gekauft, weil es sie nicht so interessiert oder zu teuer war.

Und wenn ich die Preise sehe für was eine aktuelle DVD in die Regale wandert, vergeht mir auch die Lust. Selbst wenn sie das filesharing irgendwie ganz unterbinden könnten, werden nicht viel mehr als wie jetzt auch alles "Originale" kaufen.

Gruss
Kai

Original geschrieben von Der Graf
Selbst wenn sie das filesharing irgendwie ganz unterbinden könnten, werden nicht viel mehr als wie jetzt auch alles "Originale" kaufen.

Genau das ist der Punkt...

Und was wollen die nicht einsehen :(

Grüßle
xRuBiCoNx

"ich träumte einst von einer welt, in der eine handelsübliche cd nicht horrende 17€ kostete, sondern lediglich 10€... und siehe da, das unmögliche ward geschehen: das volk strömte in die läden und kaufte soviel es tragen konnte"

naja, oder so ähnlich... ich mein ja nur: vielleicht sollten die "bigbosse" der musikindustrie mal ihre preisgestaltung überdenken...

Das sollten sie machen statt Geld in die Kriminalisierung potenieller Kunden zu stecken...

Grüßle
xRuBiCoNx

Filesharing ist in meinen Augen ein demokratischer Eckpfeiler des Internets.

lol, prince, welch schlechten trip hast du dir eingeschmissen, dass du hier mit so einer lächerlichen che guevara - rhetorik antanzt. gerade dir als anhänger einer pseudo-vorstadt-intellektuellenszene sollte doch zumindest ein letztes stückchen vermeintlicher intelligenz es verbieten, worte wie demokratisch in gleichklang mit der duldung von vorsätzlicher verletzung von eigentumsrechten zu bringen.

Hör ich da vielleicht eine leichte Sympathie mit der Film und Musikindustrie heraus oder ist es einfach nur die konservative Haltung eines auf Opposition gerichteten Individuums?

Mir ermangelt es also an Intelligenz weil ich hier ein Plädoyet für Filesharingsysteme abgegeben habe, sehe ich das richtig?

Eine Urheberrechtsverletzung ist doch praktisch nur gegeben wenn hinter der Nutzung von Filesharingsystemen kriminelle respektive gewerbliche Ambitionen stecken für den privaten Gebrauch hingegen bedarf es meines Erachtens längst einer Neudefinition des Wortes Urheberrechtsverletzung.

Die von der Film und Musikbranche gern so häufig rezitierten Konsequenzen stellen sich nicht annähernd in einer solchen Intensität dar als man es zu suggerieren versucht.

Zitat:

demokratisch in gleichklang mit der duldung von vorsätzlicher verletzung von eigentumsrechten zu bringen.

Zitatende.

Aber genau das trifft es.
Sich von der kapitalistischen Haltung der Musik und Filmindustrie unterjochen zu lassen kann wohl kaum mit demkratischen Grundsätzen konform gehen und wenn es lediglich eine Institution oder aber eine Person geben würde die über Inhalte und Konventionen des Internets richtet und entscheidet wäre die Filesharingproblematik doch schon längst obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von backblech
lol, prince, welch schlechten trip hast du dir eingeschmissen, dass du hier mit so einer lächerlichen che guevara - rhetorik antanzt. gerade dir als anhänger einer pseudo-vorstadt-intellektuellenszene sollte doch zumindest ein letztes stückchen vermeintlicher intelligenz es verbieten, worte wie demokratisch in gleichklang mit der duldung von vorsätzlicher verletzung von eigentumsrechten zu bringen.

:haha: :haha: :haha: :hail:

@SubSano

Vielleicht mal selbst was konstruktives beisteuern anstatt inflationär mit Emoticons umzugehen was im übrigen viele hier virtuos perfektioniert haben.
Aber wahrscheinlich überfordert Dich ein verwertbares Statement zu sehr.

eines vorweg: entschuldige, Intelligenz war eine gänzlich falsche Bezeichnung, fehlende Bildung entspricht der Tatsache wohl besser.

ad Thema:
Leider muss ich dich enttäuschen, ich hege generell keine besondere Sympathie für jedwede art von Unternehmung, verband o.ä.
Damit habe ich schon einen wesentlichen Vorteil gegenüber der breiten masse, der auch du offenbar angehörst, die in der Musikindustrie und deren vertretenden verbänden den Gewinnmaximierenden, repressiven Teufel sehen. dies ist aber eine Verkürzung der Tatsachen und überdies hinaus eine äußerst subjektive Meinung, deren Zustandekommen jedoch psychologisch klar und einfach zu erklären ist: wer gegen das Gesetz verstößt, macht es sich moralisch wesentlich einfacher, den geschädigten, in diesem falle die Musikindustrie mit negativen Assoziationen zu verbinden. dies macht den download (das klauen) moralisch so unbedenklich, weil man ja "die raffgierige" Musikindustrie beklaut, die es doch nicht anders verdient hat.
wie völlig hirnlos jedoch solche Verhaltensmuster seitens der "Konsumenten" ist, würde dir klar werden, indem du versuchst, parallelen zu ziehen (ja, so was hilft, wenn man nicht imstande ist, Sachverhalte objektiv zu betrachten) und zwar in sofern, als dass du dir klar machst, dass jedwede Unternehmung Gewinnmaximierer ist und jegliche Industrie, die aufgrund dessen, dass sie beklaut wird und damit zweistellige Umsatzeinbrüche hinnehmen muss, genauso reagieren würde, wie es die Musikindustrie bis dato zu tun pflegt. Damit unterscheidet sie sich also nicht im geringsten von anderen Unternehmungen, was zwangsläufig zur folge hat, dass deine Kritik nicht zulässig ist, sondern nur erweitert angewendet werden darf auf das Gesamtsystem, namentlich das System der politischen Demokratie und der wirtschaftlichen sozialen Marktwirtschaft.
Nunja, solche systemkritischen Diskussionen sind mir dann doch etwas zu dröge und falls ich doch in Versuchung kommen sollte, werde ich mich doch lieber in den asta meiner uni setzen, dort wird mir das von den üblichen Gutmenschen rhetorisch hübscher aufbereitet und eventuelle Lacher meinerseits sind wenigstens live vernehmbar.

Zu guter letzt ist auch dein Argument, dass Urheberrechtsverletzung nur dann bestünde, wenn daraus im gewerblichen rahmen gewinne erzielt würden, völlig falsch und nicht konform mit der jetzigen Gesetzgebung.

So scheint es mir, um die Sache abschließend zu bewerten, dass bei dir doch entscheidende Lücken bestehen, was legislative Ordnungspolitik und ein weitergehendes Demokratieverständnis anbelangt.

ja sicher machen wa filesharing legal.
wie dumm is das denn. so nen musiker braucht auch geld oder meinst du der würd sich freuen wenn seine musik ganz solidarisch überall auf der welt legal verteilt wird? hm ich fänds auch super wenn ich zum beispiel nen spiel entwickeln würde, was natürlich eine menge unkosten mit sich zieht und dann darf es sich jeder legal mal eben aus dem internet laden.
dann sag doch gleich das du für die legalisierte anarchie bist d?nnis, in der jeder sich gesetze hinbiegt wie er will und mit keinen konsequenzen zu rechnen hat.

@Backblech

Ich argumentiere keineswegs aus einer Postition heraus in der ich mich gezwungen sehe die eine oder andere Partei zu verteidigen und
ich predige hier keine Legitimation für Filesharing aller Art nur bin ich der Auffassung das es gewisse Unterscheidungen zu machen gilt in der Bewertung in welchem Falle eine gravierende finanzielle Schädigung der Musikindustrie entsteht oft verbunden mit gewerblichen Ambitionen oder in welchem Falle eher private Interessen im Vordergrund stehen.

Meiner Argumentation - desweiteren - mangelnde Objektivität zu unterstellen ist nur dann korrekt wenn Du selbiges aus der Perspektive der Musikindustrie ebenso einräumst.
Denn der Sachverhalt wie ihn diverse Repräsentanten der Musikbranche gerne darzustellen versuchen ist in einer Art und Weise dramatisiert die eine große Diskrepanz zur Wahrheit darstellt wie im übrigen auch eine renommierte amerkanische Universität diagnostiziert hat falls Du diesen Studien mehr Gewicht zuschreibst.

Von Objektivität seitens der Musikbranche kann faktisch nicht im entferntesten die Rede sein.

Als angehender Volkswirt könnte ich Dir ebenso unterstellen das Deine Argumentation in gewisser Hinsicht nicht frei von persönlichen Ideologien ist und eher in Richtung Wirtschaft tendiert aber so will ich gar nicht erst kontern.

Wenn ich allerdings zur Kenntnis nehmen muss das Du augenscheinlich nur Menschen ein ausreichendes Bildungsniveau zugestehst derren Auffassungen und Verhaltensweisen nicht mit der Justiz kolidieren so muss ich Dir etwas ganz anderes unterstellen.

Nämlich zum einen Ignoranz und andererseits eine sehr konservative Denkweise.

Solange es Leute wie Daniel Küblbock geben wird, wird die Musikindustrie untergehen !!

@SubSano

Vielleicht mal selbst was konstruktives beisteuern anstatt inflationär mit Emoticons umzugehen was im übrigen viele hier virtuos perfektioniert haben.
Aber wahrscheinlich überfordert Dich ein verwertbares Statement zu sehr.

ich musss hier garnichts beisteuern, nehme mir nur das Recht, wie du es auch tust, und befürworte backblechs Aussage. Sowie du dich überall einmischen tust und von dir dieses pseude intellektuelle scheisse abgibst, dann kann ich ruhig da paar smilies von mir abgeben. Wie heisst es so schön, kurze Rede langer Sinn!

Jaja, bist ja einer der letztes Wort haben muss. Poste nur, hast ja sowieso nix zutun in deiner gestörten Welt, ausser dich hier mit Leuten anzulegen und ein auf Schlau machen, vergisst aber, das du irgendwo gestört bist!!!

Zuletzt bearbeitet:
@SubSano

Oooh Deine infarmen Unterstellungen entlocken mir allenfalls ein müdes Gähnen. Ich habe nunmal zu vielen Dingen eine Meinung aber für gewöhnlich artikuliere ich diese auch adäquat und nicht einfach nur mit ein paar müden Emoticons.

Wenn Du in der Lage bist ordentliche Beiträge zu verfassen lasse ich mich vielleicht mal dazu herab Dir eine etwas umfangreichere Antwort auf Deine niedlichen Beleidigungen zukommen zu lassen bis dahin reichts aber nur für ein schmuckes lol von mir.

Zuletzt bearbeitet:
also hat ich garnicht unrecht, wie sonst erklärt man sich, das du sofort gleich antwortest, egal im Welchen thread!!!

Naja, Beleidigung, ich würde es mal so sagen: wenn einer so gestört ist wie du, dann kann man ihn als "Gestörter" bezeichnen!
Falls es doch eine Beleidigung sein sollte, dann nehme ich die gerne zurück;)

Original geschrieben von xRuBiCoNx
Die schieben das 1 zu1 aufs Fileshring...

Kann es evtl. sein das der Markt gesättigt ist und Kosnumflaute herscht ;)?

Das fällt denen nicht ein und schieben es auf den bösen Feind Filesharing :(

....und auf jedem verkauften Rohling ist natürlich Musik draufgebrannt worden. :wall: :[

Und solche Zahlen werden auch noch anerkannt. :kotz:

hrhr find ich mal geil, erst jaulen um jeden cent aber millionen für autos und häuser verprassen, und nun auchnoch nen rekordumsatz im jahr 2003. da soll noch mal jemand das filesharing überhaupt wage in verbindung bringen mit den umsatz einbußen (die wohl eher imaginäre natur sind), der gehört als depp der nation abgestempelt. meinermeinung nach sind die leute viel zu gut bezahlt für das was sie tun, leute die schaltungen entwerfen bringen auch ihren eigenen stil / individualismus rein, und werden weit aus weniger gut bezahlt, der faktor 1.000.000 wäre da nicht untertrieben. aber jeder nutzt mikrowellen und ähnliches zeug.

witzgesellschaft, musik sowie filmindustrie. einfach nur geldgeil anders kann man das schon nicht mehr bezeichnen.

man kann echt leicht erkennen wer grips inner birne hat und wer nicht, bohlen jammert und prozessiert und die toten hosen oder ärzte (weiß nicht mehr genau wer) z.b. verkaufen ihre cds einfach gleich ohne kopierschutz. wobei nen großer teil eh mit den konzerten verdient wird, aber wenn man halt nich singen und texten kann, muß das geld halt anders reinkommen, nech bohlihohli? :d

jetz frag ich mich, wer da wohl die hohle nuss ist :d

und auf die idee, dass die kopierschutz systeme die ja bekanntlich einige zicken machen, für den rückgang der verkaufszahlen verantwortlich sein könnten denkt keiner von den spezis. also ich hab keine lust mir ne cd zu kaufen die ich nur in einem player zuhause abspielen kann, oder in garkeinem, und dann noch den terz mit meinem verkäufer habe, der natürlich auch lieber die cd als verkauft und bezahlt abstellen will.

is doch klar das weniger leute sich den stress antun, und lieber gleich die songs ausm netz ziehen. gleiche fall mit dem kino, wer latzt schon mal gut und gerne 10-15 euro für EINEN kinobesuch ?? also ich nicht, weil dabei einfach das preis leistungsverhältnis nich mehr stimmt, is der film scheiße haste pech gehabt und das geld innen wind geschrieben.

da guck ich lieber fernsehen, obwohl die GEZ abzocke auch nen witz ist, gucke nichmal ARD,ZDF und son dreck, aber muss trotzdem latzen, und das nich zu knapp nur weil ich nen gerät habe womit das praktisch möglich wäre. ich hab auch nen auto, mit dem könnte ich praktisch auf österreichs autobahnen fahren, aber ich tus nich, also zahle ich dann ? nööö.... und das alles nur weil die öffentlich rechtlichen zu blöd sind zu checken ob jemand überhaupt das angebot nutzt was sie anbieten. okok, es is technisch nich einfach so möglich, zugegeben, aber dennoch kann man nich einfach pauschal den leuten dafür geld abzocken.

bleibt abschließend nur zu sagen: ARMES DEUTSCHLAND, NOCH VIEL ÄRMERE MUSIK/FILMINDUSTRIE - EINE RUNDE MITLEID - OOOOHHH....

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch noch an die gute alte AudiogalaxyZeit erinnern ???

Mir bricht es das Herz, wenn ich mich daran zurückerinnere.
Das war hart als die RIA ag geschlossen hat.

Ich hatte sogar Tränen in den Augen ...

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

logo_home.gif

@SubSano

Oooh Deine infarmen Unterstellungen entlocken mir allenfalls ein müdes Gähnen. Ich habe nunmal zu vielen Dingen eine Meinung aber für gewöhnlich artikuliere ich diese auch adäquat und nicht einfach nur mit ein paar müden Emoticons.

Wenn Du in der Lage bist ordentliche Beiträge zu verfassen lasse ich mich vielleicht mal dazu herab Dir eine etwas umfangreichere Antwort auf Deine niedlichen Beleidigungen zukommen zu lassen bis dahin reichts aber nur für ein schmuckes lol von mir.

schon wieder d€nnis. :shake:

junge, lass dir eines gesagt sein: mit deiner herablassenden und arroganten ichweissallesbessertour wirst du es im wirtschaftsleben - sofern du dein diplom nicht sowieso versenkst - sehr, sehr schwer haben. da hilft dir auch nicht dein bemühtes (wenn auch nicht gekonntes) pseudointellektuelles gefasel. das sage ich als jemand, der mit einer inzwischen 10jährigen berufserfahrung im medien- und IT-business tätig ist.

ist dir noch nicht aufgefallen, dass du hier andauernd leute anmachst und nicht müde wirst dein möchtegern-intellekt aufs podest zu heben? du mußt ja wahnsinnige minderwertigkeitskomplexe haben, wenn du das brauchst.

überlegenheit drückt sich sicherlich anders aus.

@subsano: mach dir nichts draus. der typ disqualifiziert sich mit seinen beiträgen mit schöner regelmässigkeit selbst. wenn er soweiter macht, höre ich vielleicht noch auf, mich über diese kleinkarierte arroganz aufzuregen, denn einen gewissen unterhaltungswert hat er schon, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh