Filesharing ist GEIL!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von TAR500
@subsano: mach dir nichts draus. der typ disqualifiziert sich mit seinen beiträgen mit schöner regelmässigkeit selbst. wenn er soweiter macht, höre ich vielleicht noch auf, mich über diese kleinkarierte arroganz aufzuregen, denn einen gewissen unterhaltungswert hat er schon, oder?

Möchte hier nicht alles quoten.

Das trift 100% zu, was du geschrieben hast!
Besser ist garnicht sowas zu beachten. Ist nicht wert!
Er sollte zur Politik gehen, die faseln auch nur schei** :)

@TAR500

Es ist doch immer wieder witzig, wie Leute mich auf angebliche Fehlverhaltensweisen aufmerksam machen möchten, obgleich sie sich in diesem Moment derselben Methoden bedienen, die sie an mir anprangern.

Für mich stellt alleine diese Tatsache ein Paradoxon dar und alles weitere darf dann wohl getrost ignoriert werden.

Ich hab das Gefühl ihr nutzt diesen Thread um generellen Aversionen gegenüber meiner Person Ausdruck zu verleihen.
Spart euch diese Nettigkeiten doch lieber und schickt mir eine PM, denn in diesem Thread war ich keineswegs Stressinitiator, das ist Dir offensichtlich trotz 10-jähriger Berufserfahrung, mit oder ohne Diplom entgangen.

wenn man deine Sätze (Argumente) richtig liest, vor und nach deiner "Prince" Zeit, merkt man genau was du für ein Mensch bist und wie du deine Argumente aufbaust. Ob ich Diplom habe oder nicht, ändert sich nix an der Tatsache, das fast im jedem thread wo du deine möchtegern intellektuelle Argumente abgibst, es zur Eskalation kommt.

Somit ist dir was entgangen, egal ob du dein Diplom demnächst schaffst oder nicht.
Nur eins muss man dir lassen, es ist immer wieder göttlich, deine Sätze hier zu lesen. Einfach Spitze wie du dich immer ausdrückst.

The show must go on;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Einfach Spitze wie du dich immer ausdrückst.

Zitatende.

...was man von Dir nicht unbedingt behaupten kann ;)

Prince hin, Prince her.
Ich kann ja verstehen das mir immer noch eine negative Reputation anhaftet, nur wird dabei gerne vergessen, wievielen Leuten ich bereits ganz selbstverständlich und altruistisch geholfen habe.

Zuletzt bearbeitet:
"Nutzer von sogenannten "Tauschbörsen", die Musik illegal im Internet anbieten, müssen jetzt auch in Deutschland mit Rechtsverfahren rechnen", erklärt Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände. In einer ersten Klagewelle haben die Deutsche Landesgruppe der IFPI und die von ihr beauftragte Hamburger Rechtsanwaltskanzlei Rasch 68 Strafanzeigen erstattet.

wie sieht es eigentlich mit dem downloader, die nur downloaden. Ist es möglich die jänigen ausfindig zu machen oder nur die uploader. Weil bis jetzt wurden nur die uploader von der Polizei erwischt.

@SubSano

Als Nutzer eines Filesharingdienstes bist Du im Regelfall auch gleichzeitig Anbieter sodass hier nicht kategorisch zwischen Up- und Downloader differenziert werden kann.

Jede große Tauschbörse ist so konzipiert das Geben und Nehmen sich möglichst die Waage halten mit asymetrischen DSL Anbindungen wie sie vorwiegend in der Bundesrepublik existieren gestaltet sich das etwas schwierig aber dennoch ist ein hohes Level an Fairness innerhalb der Filesharingsysteme essentiell für derren Überleben.

Original geschrieben von D€NNIS
Jede große Tauschbörse ist so konzipiert das Geben und Nehmen sich möglichst die Waage halten mit asymetrischen DSL Anbindungen wie sie vorwiegend in der Bundesrepublik existieren gestaltet sich das etwas schwierig

deshalb ist alles höher als 16k download schon gut

@ pfu²

Duhard.gif

Zitat:

Einfach Spitze wie du dich immer ausdrückst.

Zitatende.

...was man von Dir nicht unbedingt behaupten kann ;)

Prince hin, Prince her.
Ich kann ja verstehen das mir immer noch eine negative Reputation anhaftet, nur wird dabei gerne vergessen, wievielen Leuten ich bereits ganz selbstverständlich und altruistisch geholfen habe.

Hast Recht, soviel Mühe wie du, gebe ich mir nicht, sich so adlich wie du es so gerne tust, auszudrücken.
Aber dies hängt von zwei Sachen ab
1. es ist ein Forum und somit gebe ich mir überhaupt keine Mühe, wo ich nicht der einzigste bin
2. es kann auch daran liegen, das ich in Deutschland nicht aufgewachsen bin und mit meinem späten Jahren hierher gelandet bin.

Wollen wir ja nicht kleinig sein, oder D€NNIS;)

Aber noch eine Sache muss man dir lassen, ja du hast einigen Leuten hier geholfen!!!

@SubSano

Als Nutzer eines Filesharingdienstes bist Du im Regelfall auch gleichzeitig Anbieter sodass hier nicht kategorisch zwischen Up- und Downloader differenziert werden kann.

Jede große Tauschbörse ist so konzipiert das Geben und Nehmen sich möglichst die Waage halten mit asymetrischen DSL Anbindungen wie sie vorwiegend in der Bundesrepublik existieren gestaltet sich das etwas schwierig aber dennoch ist ein hohes Level an Fairness innerhalb der Filesharingsysteme essentiell für derren Überleben.

das stimmt nicht ganz, ich kann ja bei Kazaa uploaden weglassen. Und somit bin ich kein Anbieter mehr. Oder nicht???

Original geschrieben von pfu²
kann mir jemand das wort erklären? ich wüsste jetzt net was das bedeutet

Altruistisch = uneigennützig oder selbstlos

@SubSano

In gewisser Weise ja. Zwar fragt Dich Kazaa ausdrücklich nach einem shared Ordner der natürlich erstmal leer sein kann aber sobald Du Files via Kazaa downloadest müsstest Du diese unverzüglich aus dem Shared Folder rauskopieren da ansonsten eben diese auch wieder anderen zur Verfügung gestellt werden.

Abgesehen davon hält der Grundgedanke "eine Hand wäscht die andere" Filesahringsysteme erst zusammen.

BitTorrent beispielsweise pumpt bereits während Du ein x beliebiges File downloadest bereits runtergeladene chunks wieder ins NEtz um die Distributionslast von einem zentralen Server/User/Seeder zu nehmen also wie alle Systeme eher dezentral.

Ohne das funktioniert einfach kein Filesharingsystem deshalb haut es nicht hin wenn man sagt Wir stellen Uploader auf eine andere Stufe wie Leecher.

Zuletzt bearbeitet:
bei Kazaa kannst du die Funktion (freigabe für andere user) weglassen, und somit ist es egal ob dein shared Ordner voll ist oder nicht, du hast die freigabe geschlossen. Somit bist ja nur downloader, falls du downloadest. Alle andere Programme funktionieren so wie du es geschrieben hast, hehe, eine Hand wäscht die andere.

Was ich aber gerne wissen will, ist es technisch möglich nur die downloader(Kazaa) ausfindig zu machen???
Ich kann mir gut vorstellen, das man die uploader protokolliert und somit auch gleichzeitig den downloader mit drin hat.

@Sano

Das mit der Freigabe für andere User wär mir neu zumal sich Kazaa dann ja quasi den eigenen Ast absägen würde bzw. eine Option dafür bereitstellen würde die über kurz oder lang den Tod für Kazaa bedeuten könnte.

Klar kann man unterscheiden zwischen Usern die Daten ins NEtz pumpen oder aussschließlich Daten aus selbigen leechen.

Hmm naja sein wir ehrlich Kazaa is doch an und für sich sowieso der letzte Gammel ...

Hmm naja sein wir ehrlich Kazaa is doch an und für sich sowieso der letzte Gammel ...

Da haste recht Josepf

Noobs benutzen Kazaa, erfahrene Loader benutzen e-mule.

Und jetzt verschohn mich mit aussagen wie "E-Mule ist scheisse ! Voll langsam..." weil das ist klares Anzeichen für einen Anfänger. ;)

PS. was heist eigentich Anzeige ? Gleich eine Hausdurchsuchung oder nur nen oller Brief wo irgent nen kack wegen "verletzung des Urheberrechts" und son geschwafel drin steht?

die option funktioniert!!!

Für mich ist emule der letzte Gammel.
Wenn man vernünftig downloaden will, dann muss man die Gebührenpflichtige version haben.
Bei Kazaa funzt der download immer super. Meistens so um die 60 kb/sec und mehr. Aber es gibt auch bei Kazaa niedrige Geschwindigkeit, wie bei emule, nur nicht so oft wie bei emule.

Aber am besten ist immernoch Bittorent für mich, finde einfach die funktion geil.

edit:

ehrlich gesagt hatte ich nie die Geduld für emule. So kann man es auch nicht sagen, das Kazaa nur für noobs ist. Soweit ich bei emule weiss, das der download irgendwann gut funktioniert. Bei richtiger Einstellung und ziemlicher Geduld, kriegt man auch ein vernünftigen download. Aber, wie ich schon sagte, fehlt mir nur die Geduld, weil ich es nicht einsehe, am Anfang nur als uploader zu sein.

Kazaa finde ich einfach bequemer, und es hat alles was ich haben will. Alles andere bekomme ich aus dem Freundeskreis.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Wenn man vernünftig downloaden will, dann muss man die Gebührenpflichtige version haben.

Zitatende.

?? Die gebührenpflichtige Version vom emule Client??

ja gibt es

Garantiert schnelleren download. Man zahlt einmalige Gebühr.

Zuletzt bearbeitet:
schon ausprobiert oder was?
Mir ist da auch nichts bekannt, außer dass eine große Emule-Link-Seite eine solche Version anbietet, die aber nur ne Abzocke is.

Es geht bei dieser ganzen Filesharingdebatte doch auch nicht um Verlustreduzierung sondern lediglich um Gewinnmaximierung.

Aber die kapitalistische Film und Musikindustrie wird akzeptieren müssen das dem Filesharing durch Säbelrasselei und Appelle an die Moral nicht beizukommen ist.

Filesharing ist in meinen Augen ein demokratischer Eckpfeiler des Internets.

BitTorrent 4 Ever Applejuice Through the Never :d

Genau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh