FileZilla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Adresse ist deine IP.
Wenn du einen Router dazwischen hast, musste außerdem noch den Port forwarden (Port 21)
 
irgendwie kann er aber nicht verbinden. habe die lan ip genommen die ip mit der ich verbunden bin aber irgendwie geht das nett ;(
 
Das kann auch nicht gehen, du musst deine öffentliche IP nehmen.
Die, die vom Provider zugewiesen wurde.
Und bei Router unbedingt Port Forwarden!
 
was willst du überhaupt erreichen? soll dein freund etwas von dir laden können oder willst du auf einen server verbinden und dort was laden? um deine aktuelle ip herrauszufinden einfach auf www.whatismyip.com gehen ;)
 
Hast du einen Router oder biste mit Modem <-> NIC im Internet?


Haste auch einen Benutzerkonto erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 56K Modem oder DSL Modem?

Haste denn schon einen Benutzer bei FileZilla angelegt?


Teste den Server vorher mal bei dir. In einen Browser folgendes eingeben: ftp://localhost
 
Zuletzt bearbeitet:
4000 DSL nee benutzer. ich weiss garnicht wie das da alles geht. kannst mir da helfen

"Beim Versuch, Localhost zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt
 
kann dir folgendes ans herz legen
http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php

habs damit auch geschafft meinen ftp server einzurichten, leider funzt der nur lokal, übers inet kann da keiner zugreifen.
Dabei hab ich extra pasv settings angegeben, weil mein router dazwischen hängt (ports sind freigegeben).
das steht immer da:
"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
 
Gut, jetzt musst du noch einen Benutzer beim Server einrichten. Da musste dann ein Verzeichnis auswählen und Benutzername + Passwort festlegen.


Du kannst auch mal deinen Kollegen sagen, er soll versuchen mit:
ftp://<deine ip>

auf den Server zu connecten. Wenn keine Verbindung, dann haste wohl doch irgendwie einen ROuter. wenn 530 Fehler kommt, musst du nur noch das Benutzerkonto einrichten und fertig.
 
wenn ich jetzt meine momentahne ip nehme die man bekommt wenn man sich mit den i-net verbindet steht dort das dokument enthält keine datei.

wenn ich denn die ip nehme vom filezilla die 127.0.0.1 dann steht das 530 fehler....
 
127.0.0.1 ist dei Loopback Adresse. Die geht nur auf dem Rechner, auf dem sich der Server befindet.
Der 530er Fehler kommt, weil du nicht die richtigen Benutzerdaten eingegeben hast bzw noch gar keinen Benutzer im FTP Server angelegt hast.


"Das Dokument enthält keine Datei" << wo hast du denn nachgesehen?
Gib sonst mal deine IP (meinetwegen per PM), dann teste ich das auch mal.


Wie man einen Benutzer bei FileZilla anlegt:
Oben auf das Symbol mit EINER Person klicken.
-> auf "Add" (rechts)
-> Benutzer eingeben (z.B.: test)
-> Bei "Passwort" einen Haken setzen (oben in der Mitte)
-> Passwort eintragen
-> Auf Shared Folders gehen (links in der Liste)
-> Auf "Add" (in der MITTE!!)
-> Verzeichnis auswählen
-> mit "OK" den ganzen Kram bestätigen
-> im Browser folgendes eingeben: ftp://<benutzername>:<passwort>@127.0.0.1
Also bei uns: ftp://test:test@127.0.0.1

Nun könnt ihr das Verzeichnis sehen, was ihr dem Benutzer test zugänglich gemacht habt.
Damit der ganze Spaß von "außen" funktioniert, muss bei ROuter die IP geforwardet werden und bei Rechnern, die direkt am Internet sind (Modem <-> Netzwerkkarte) müssen statt der IP "127.0.0.1" ihre öffentliche IP nehmen. Diese kann man auf www.wie-ist-meine-ip.de erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch einen draufsetzen, indem du dir eine dynamische Domain zulegst, die immer auf deine aktuelle IP zeigt, da sich deine IP bei jeder Einwahl ändert.

Aber wie das geht, seht ihr in der nächsten Maus. (oder bemüht google)
 
Hast du denn einen Benutzer der "liam" heisst? Mit dem Passwort "noob" und für diesen Benutzer auch irgendetwas freigegeben?
 
also ich hab nur halt benutzer name: lian PW: noob

das wars. sachen angeklickt oder so habe ich nicht.
 
Versuch mal einen anderen Ordner, eben den, der vorher auch mal lief. Oder versuch einen richtigen FTP-Client. FlashFXP oder den FTP CLient von FileZilla und gibt da mal die Daten ein.
 
127.0.0.1 ist dei Loopback Adresse. Die geht nur auf dem Rechner, auf dem sich der Server befindet.
Der 530er Fehler kommt, weil du nicht die richtigen Benutzerdaten eingegeben hast bzw noch gar keinen Benutzer im FTP Server angelegt hast.


"Das Dokument enthält keine Datei" << wo hast du denn nachgesehen?
Gib sonst mal deine IP (meinetwegen per PM), dann teste ich das auch mal.


Wie man einen Benutzer bei FileZilla anlegt:
Oben auf das Symbol mit EINER Person klicken.
-> auf "Add" (rechts)
-> Benutzer eingeben (z.B.: test)
-> Bei "Passwort" einen Haken setzen (oben in der Mitte)
-> Passwort eintragen
-> Auf Shared Folders gehen (links in der Liste)
-> Auf "Add" (in der MITTE!!)
-> Verzeichnis auswählen
-> mit "OK" den ganzen Kram bestätigen
-> im Browser folgendes eingeben: ftp://<benutzername>:<passwort>@127.0.0.1
Also bei uns: ftp://test:test@127.0.0.1

Nun könnt ihr das Verzeichnis sehen, was ihr dem Benutzer test zugänglich gemacht habt.
Damit der ganze Spaß von "außen" funktioniert, muss bei ROuter die IP geforwardet werden und bei Rechnern, die direkt am Internet sind (Modem <-> Netzwerkkarte) müssen statt der IP "127.0.0.1" ihre öffentliche IP nehmen. Diese kann man auf www.wie-ist-meine-ip.de erfahren.

Wie legt man einen Benutzer an?
Das Feld mit einer Person drauf gibt es bei meiner Version gar nicht.
Hab ich vllt schon eine neuere Version?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh