Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich schon, da nur dann auf die Festplatte zugegriffen wird. Tausche einfach das Kabel und schau nach ob es wieder in Ordnung ist.SATA Kabel muss ich mir anschauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es trotzdessen alles super abläuft bis auf die Filme..
Bei welchen Funktionen der Serie-6-Chipsätze drohen Ausfälle?
Betroffen ist nur ein winziger Teil der Schaltung: Ein Transistor, der mit der Taktfrequenzerzeugung für die Serial-ATA-II-Ports 2, 3, 4 und 5 zu tun hat, kann im Laufe der Zeit versagen. Die ersten beiden, SATA-6G-tauglichen Ports (0 und 1) haben eine andere Schaltung, die intakt ist.
Wenn es 0 Ultra-DMA CRC Fehler (Rohwert von C7) gibt, dann ist es zumindest nicht das Kabel dieser Platte. Vielleicht das einer anderen Platte, wenn dort der Rohwert von C7 nicht 0 ist, aber bei dieser Platte ist mit Kabel und Port alles bestens.Ich tippe zwar eher auf ein defektes Sata Kabel, aber könnte schon sein.
0x11 = 17 Auslösungen des G-Sensors, also zu harte Stöße im Betrieb, daher könnten die beiden Schreibfehler kommen. Sorgen würde ich mir aber immer machen, wenn ich wichtige Daten aber kein Backup davon habe und eine HDD ist auch nur für eine Nutzungsdauer von 5 Jahren ausgelegt, die halten bei schonender Behandlung meist länger, aber diese hier ist schon in dieser Extrazeit und da weiß man nie wie viel länger sie noch durchhält.Wegen den Werten von CrystalInfo?
Sowas nennt sich Backup und das sollte man sowieso haben wenn man die Daten nicht verlieren möchte, egal in welchem Zustand die Platte ist. Denn Datenverlust kann nicht nur durch HW Ausfälle entstehen.Wie ist es denn wenn ich jetzt eine externe HDD kaufe, den aktuellen Datengrab auf die externe kopiere und den Datengrab solange drin lasse bis sie sich verabschiedet?
Die verkürzt sich sobald die HDD produziert wurde, da HDDs nicht endlos lagerbar sind. Dazu schreibt Seagate z.B. hier und auch in einigen anderen Product Manuals:Beginnt sich die Lebensdauer der externe Platte zu verkürzen, sobald sie einmal im Betrieb war?
Wenn also die Lagerbedingungen nicht eingehalten werde, sind 90 Tage und zwar in der ungeöffneten Originalverpackung, sonst bestenfalls 1 Jahr. Nach dem Öffnen sollten HDD nicht länger als 30 Tage stromlos sein.
Also hier nur ein halbes Jahr in der ungeöffneten originalen Versandverpackung von Seagate und sonst 2 Monate, nur bei optimalen Bedingungen bis zu einem Jahr.
Dann sind sie nur für 5 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt, können also spätestens 6 Jahre nach dem Fertigungsdatum (welches ja auch meist auf der Platte steht) als Schrott angesehen werden, schön wenn sie noch funktionieren, erwarten sollte man es aber nicht mehr.
Das kann bei USB Platten Probleme geben wie z.B:Wenn die Platte sich verabschiedet, würde ich dann die externe mit der defekten einfach austauschen.
An den Problemen die sie macht, ggf. aber nicht zwangsläufig an den S.M.A.R.T. Werten. Datenverlust ist dann aber oft nicht zu vermeiden, da z.B. die Daten die auf einem Sektor standen der schwebend ist, nicht von der Platte selbst wiederhergestellt werden können.Woran merke ich das eine Platte in einer kritischen Zustand ist?