Filme frieren/hängen

Na, alle games liegen auf einer SSD.

Ist die Firmware von dieser SSD auf dem aktuellsten Stand? Falls ja, dann liegt/lag das an einem ziemlich vollen CS:GO-Server oder an der DSL-Leitung (bei Verwendung für die Internet-Verbindung der normalen Telefon-Dose läuft eine ADSL2+-Verbindung mit bis zu 16000KBit/s-Download-Rate bei der Telekom als sogenannte DSL-RAM-Leitung die dann zwischen den jeweiligen Kunden aufgesplittet wird und somit die DSL-Transfer-Rate beeinflusst, mit einer VDSL-Verbindung welche ab einer Download-Rate von 25000KBit/s beginnt gibt diese art der aufsplittung so nicht mehr, hab das direkt von der Telekom-Störrungs-Service-Stelle weil ich da ein problem mit meiner ehemaligen 16000er-Leitung bekommen habe und das ganze auf eine 50000er-VDSL-Leitung umstellen ließ)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, gerade eben nochmal gecheckt. Betriebssystem liegt auf einer 840Evo @250 und die Games auf einer 850Evo @1TB. Beide besitzen die aktuellste Firmware, AHCI ist aktiviert und sitzen an einer SATA 6.0Gb/s Schnittstelle. TRIM-Status aktiviert und RAPID Mode ist off. Ich hab eben Over Provisioning bei der 840 gemacht mit 10% (gab ein update) und dabei gingen von den vorhanden 232GB 10% weg -_- Jetzt hab ich effektiv 215GB statt 232GB ^^' (wobei es noch okay ist, da 110GB noch frei..).

Internetleitung beträgt 100MB und läuft über LAN.

Die betroffene HDD ist die Samsung HD204UI. Kabel-/Porttausch wird erst heute Abend stattfinden können. Gebe dann hierzu nochmal eine Rückmeldung.
Aber wenn's dann beim ersten mal gut läuft, kann man es irgendwie trotzdem nicht ganz ausschließen, da jetzt gerade die HDD auch wieder normal läuft..

Ist die Platte eigentlich ab und an mal defragmentiert worden?

Mach das mal. Bei stark fragmentierte Platten hakt es schonmal.

Ist optimieren das defragmentieren unter Win10?
Falls ja, hab ich nach Analysieren auf Optimiren geklickt, und da steht nunt Aktueller Status: OK (0%fragmentiert) :hmm:

Seit Mainboard hat laut der MSI-Webseite 2 verschiedene SATA-Controller (einen für 2 SATA-6GB/s-Laufwerke und einen für 4 SATA-3GB/s-Geräte), bin mir nur nicht sicher ob beide Controller über eine South-Bridge angebunden sind wie es noch z.B. bei den Sockel-775-Boards war oder das ganze da bereits mit in die CPU mit reingewandert ist
Das sind die Ports des Chipsatzes und keine getrennten Controller oder Zusatzcontroller und alle halbwegs neueren SATA Host Controller die ich kenne (außer bei USB-SATA Bridgechips) werden über PCIe Lanes angebunden, auch die DMI Anbindung der Intel Chipsätze ist ja technisch PCIe x4. An den Controllern liegt es also sicher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh