[Sammelthread] Final Fantasy 7 Remake

Ben2407

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
327
Da ich nichts dazu gefunden habe mache ich hiermit mal einen Sammelthread auf.
Hier kann alles rein von von reinen smalltalk bis hin zu eastereggs, hilfeanfragen und vielem mehr.
Release auf PS4 ist vorerst der 10.4.2020
PC Version folgt später

Link zur Demo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du kannst das Forum nicht bedienen :sneaky:
 
Im Konsolenbereich ist schon ein Thread.
 
Am 16 kommt das Remake inkl. Intergrade für den PC. Im Epic Store.
 
Am 16 kommt das Remake inkl. Intergrade für den PC. Im Epic Store.
Für den stolzen Preis von 79.99€ in der Standard-Edition!

1639160588613.png


Und da es ein EGS-exklusiver Titel ist, ist da sehr wahrscheinlich auch Geld für die Exklusivität geflossen. Sehr schönes Beispiel für "corporate greed".

"Forspoken" (ein anderer Square Enix-Titel) wird auch für 79.99€ in der Standard-Edition angeboten. Scheint jetzt der "normale" Preis zu werden bei diesem Publisher.
 
In der Black Week vor kurzem, gab es das Spiel für die PS5 für 30 € bei Amazon. 79 € Euro sind da schon heftig. Aber eine ps5 muss ich erstmal finden.
 
Ich hatte bisschen die Hoffnung, dass sie zu Sinnen kommen, nachdem der Preis erstmal raus genommen wurde. Jetzt ist es tatsächlich bei 79 €. Erstmal kein Kauf.
 
Immerhin hatten sie mich soweit, den Launcher für einen halben Tag wieder zu installieren und dann eben lachend wieder zu deinstallieren.

Es Gibt übrigens aktuell im Store einen universellen 10€ Gutschein der sich auf das Spiel anwenden lässt. Trotzdem noch zu unverschämt, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut ersten berichten soll das mit der so schlechteste port der letzten jahre gewesen sein (Digital Foundry)

10900k + 3090RTX ruckelorgien und miese frametimes bei 1080p
 
Kann ich nicht bestätigen, läuft auf WQHD Butterweich ohne Einbruch konstant bei 120FPS.
 
Ja siehe mein System, bin jetzt schon weiter im Spiel und keine Änderung, alles Flüssig ohne Ruckeln.
 
Ich warte auch erst mal auf einen Sale. Hab schon die PS4 Version zum Release gekauft in der Steelbox Version für glaub den gleichen Preis... hier ist zwar auch noch der DLC drin, der extra gekostet hat, aber trotzdem ist mir das zu viel, auch für 10 Euro weniger. Hoffe in ein paar Monaten ist es mal ordentlich im Sale, dann greife ich gerne zu, weil das Remake selbst ist meiner Meinung nach wirklich sehr gelungen, hab es schon 2x auf der PS4 durch und liebe es einfach wie nur wenige Spiele der letzten Jahre.
 
Gibt es Epic Keys nicht externen Onlineshops für weniger Geld zu kaufen? Wie bei Steam.
 
Am 29.02.24 kommt nun der Nachfolger "Rebirth" raus, erstmal PS5 exklusiv, allerdings mit dem Hinweis, dass nur bis 29.05.24 (also 3 Monate) das Spiel nicht auf anderen Plattformen verfügbar ist. Ist nun die Frage ob das heißt, ob dann die PC Version bereits folgt. Ich vermute es und überlege daher nun mir eine PS5 doch zu sparen, geplant war spätestens zum Nachfolger eine zu holen, weil ich nicht ein Jahr oder länger warten wollte, aber 3 Monate...

Hier der neuste Trailer von Gestern mit dem Release Datum und ganz am Ende das mit der oben erwähnten 3 Monate Exklusivität.

 
Der Trailer sieht wirklich Interessant aus, wahrscheinlich muss ich mir doch zu Weihnachten eine PS5 wünschen xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh