[Sammelthread] Final Fantasy 7

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
8.168
Ort
Ffm
Final_Fantasy_VII_Charaktere.jpg

°Entwickler: Square Co., Ltd.
°Publisher: Square Co., Ltd.
°System: PC/Konsole
°Genre: Rollenspiel
°Release: TBA
°Website: FINAL FANTASY VII

Die Gerüchte waren wahr: Der Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy 7 kehrt auf den PC zurück, als Download-Version mit neuen Features!

Freatures:

Errungenschaften:
Ob es sich bei dir nun um einen erfahrenen FINAL FANTASY VII-Fan handelt oder du diesen Klassiker zum ersten Mal erlebst - zeig anderen deine spielinternen Leistungen und prüfe deine Spielfertigkeiten mit 36 brandneuen Errungenschaften, die nur darauf warten, freigeschaltet zu werden. Vergleiche dein Profil mit Freunden online, um zu sehen, wer der ultimative FINAL FANTASY-Fan ist.

Charakterbooster:
Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterbooster kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen.

Cloud-Speicher:
FINAL FANTASY VII kannst du überall spielen, egal, ob du gerade nicht daheim bist oder von einem anderen Computer aus spielst. Dank dem in FINAL FANTASY VII eingebauten Cloud-Speicher kannst du dein Spiel immer von deinem letzten Speicherpunkt aus fortsetzen, du brauchst nur eine Internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja eine grafische Überarbeitung, wenigstens auf FFX Niveau, würde schon Not tuen
 
Es war doch auch so, dass der Sound aufm PC im Vergleich zur PS1 minderwertig war weil dieser als midi gespeichert war. Die Qualität sollten Sie zumindest auch anpassen. Mich reiß die Ankündigung in der Form nun auch nicht vom Hocker aber vielleicht kommt ja noch was.
 
naja, wenn es komplett überarbeitet wird, wird das mit sicherheit richtig geil...

Wenn das nur ne minimale verbesserung gibt, nur mit Kantenglättung oder so, dann ist das wohl nur was für Final Fantasy nerds... so wie mich:lol:

Aber wtf, Charakterboost knopf um auf maximale Werte zu kommen? Gehts noch?!? Das ist lächerlich
 
Sooo, Startpost mal etwas überarbeitet.
Klar ist es nichts weltbewegendes aber da ich keine PS1, PS3, Vita/PSP besitze wo ich FF7 mal wieder zocken könnte finde ich das gar nicht mal schlecht.
Für mich ist und bleibt FF7 das beste Spiel was ich jemals gespielt habe. Die Grafik soll ruhig so bleiben, aber bitte in passender Auflösung.
 
Jap. Bin auch schon gespannt was sie geändert haben. Aber selbst wenn es nichts ist, ich denke ich würde es mir kaufen :-)
 
Ob man wohl alte Spielstände nochmals verwenden kann?
Aber wäre für mich nur zweitrangig, ich zocks einfach nochmal durch ;)
 
Charakterbooster:
Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterbooster kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen.

Was ist das denn für ein Käse?

Vor allem maximale Gil ist doch einfach nur lächerlich..
 
man muss die dreckigen cheats ja net nutzen!

hoffentlich nehmen sie die gute PS1 Lokalisierung und net die müllige PC Lokalisierung von damals
 
Charakterboost :fresse:

Die Lokalisierung der PS1 Version war ebenso verkorkst. Allein die Übersetzung, klar für Fans ist die Kult, aber objektiv fehlerhaft und schrecklich :)
 
Genau. Scheiß übersetzungen.
Ich spiel's im O-Ton mit Chinesischen Untertiteln, da kommt wenigstens jeder versteckte Joke zur geltung.
 
Naja dafür hat die dt. Version für neue (unfreiwillige) Komik gesorgt. KLassiker dabei für mich "oh mein gott, es ist waffe"...als der Weapon (den so auch vorher so nannten) angreift :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder werden wir uns an Robin und Smagrad Weapon die Zähne ausbeißen, vor allem an Robin ^^
 
ruby weapon. ja das war ein nerviger fight.
emerald weapon ist an sich easy, da man ja alle skills usen darf

ruby weapon hab ich nur mit auf lucky7 build geschafft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Emerald und Ruby fand ich hart damals, Emerald wegen seiner 9999HP Attacke -.- Ruby hab ich dank Hades und Ritter der Runde + Nachahmen schnell geknackt
Ultimate und Diamond waren ja nix dagegen :)
 
Gegen die 9999HP Attacke gabs ja nen guten Konter - Endgültiger Angriff gekoppelt mit Phoenix. :)

Ruby fand ich wegen des Wegsaugens eines Charakters ziemlich nervig.. und wegen der MP Tentakeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Spiel gibt es ein paar mehr oder weniger große Haken,

1. Man kann NUR online speichern, ohne Internet also keine Speicherung mehr möglich.
2. Man kann das Spiel nachdem man es im Store gekauft hat nur 30 Tage lang herunterladen, danach ist ein weiterer Download nicht mehr möglich. Man sollte es also unbedingt dauerhaft irgendwo speichern nachdem man es heruntergeladen hat.
3. DRM
 
1./2. WTF?
3. Mittlerweile (leider) Standard

hmmm.... ich glaub dann kram ich lieber nochmal die alten CDs raus und Patch das entsprechend zusammen, dass es geht.
Oder ich hoffe auf eine Steamversion.
 
Was für eine Abzocke :rolleyes:
FF7 spiele ich echt sehr gerne, so aber nicht!
 
An dem Spiel gibt es ein paar mehr oder weniger große Haken,

1. Man kann NUR online speichern, ohne Internet also keine Speicherung mehr möglich.
2. Man kann das Spiel nachdem man es im Store gekauft hat nur 30 Tage lang herunterladen, danach ist ein weiterer Download nicht mehr möglich. Man sollte es also unbedingt dauerhaft irgendwo speichern nachdem man es heruntergeladen hat.
3. DRM

Wenn man keine Ahnung hat....

1: das stimmt nicht. man kann auch offline speichern! online hat man den vorteil das man bei nem kumpel weiter zocken kann mit seinem save-game.
2: stimmt auch nicht, man kann das spiel auch danach runterladen. man kann es allerdings nur 3x gleichzeitig auf verschiedenen rechnern aktivieren ( zb installier ich meine kopie auf meinem pc, meine kopie nochmal auf meine freundins pc und meine kopie nochmal auf meinem bruders pc ). mehr geht nicht. wenn ich aber eine kopie wieder deinstalliere und dabei online bin erkennt er das und ich habe wieder eine aktivierung frei.
3: man muss bei der aktivierung den spiels online sein und dann nie wieder. nicht schön aber drm ist heute leider standard ( origin, ubisoft launcher und steam ist im grunde ja auch nix anderes ).

---------- Post added at 12:16 ---------- Previous post was at 12:15 ----------

Was für eine Abzocke :rolleyes:
FF7 spiele ich echt sehr gerne, so aber nicht!

Warum Abzocke?
Im PSN-Store für PS3/PSP hat es auch ewig 9,99 gekostet und wurde glaube ich erst im Januar auf 5 Euro gesenkt. Und bei eBay bekommt man es fast nirgends unter 40 Euro für PSone.
Klar ist das Spiel uralt aber 10 Euro für eines der besten Spiele aller Zeiten und dutzenden Stunden Spielspaß zahle - zumindest ich - sehr gerne. Aber das ist jedem selbst überlassen.
 
1: das stimmt nicht. man kann auch offline speichern! online hat man den vorteil das man bei nem kumpel weiter zocken kann mit seinem save-game.
2: stimmt auch nicht, man kann das spiel auch danach runterladen. man kann es allerdings nur 3x gleichzeitig auf verschiedenen rechnern aktivieren ( zb installier ich meine kopie auf meinem pc, meine kopie nochmal auf meine freundins pc und meine kopie nochmal auf meinem bruders pc ). mehr geht nicht. wenn ich aber eine kopie wieder deinstalliere und dabei online bin erkennt er das und ich habe wieder eine aktivierung frei.
3: man muss bei der aktivierung den spiels online sein und dann nie wieder. nicht schön aber drm ist heute leider standard ( origin, ubisoft launcher und steam ist im grunde ja auch nix anderes ).


Das mit dem Speichern wurde schon von einigen Spielern bestätigt und bemängelt.
Das mit den 30 Tage Download steht sogar auf der Seite selbst!
I want to re-download my purchase, but the Download button is gone.
There are a couple reasons why you wouldn't see a button (where there previously was one) to download your purchase. If the order is older than 30 days , then the download period has expired.

Aber Hauptsache mal anderen Unwissenheit unterstellen.
 
Und wieso bitte schön kann ich dann OFFLINE Speichern und dan Spiel OFFLINE starten?

Und wieso steht im FAQ
Can I play the game offline?

It is necessary to be online to register the game.
Once the registration is completed however, the game can be started and played without being connected to the internet. Please be aware that several functions, including Cloud Saves and the Character Booster, will not be available if the PC is not connected to the internet.

Und wieso steht in meiner eMail
Falls Sie Ihr Spiel einmal wiederherstellen möchten oder es auf einem zusätzlichen Computer installieren möchten, müssten Sie das Spiel dort erneut herunterladen und den oben beschriebenen Vorgang erneut durchführen. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür ebenfalls an dem zusätzlichen Rechner eine Internetverbindung herstellen können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Und wieso sagt mir der Support den ich netterweise kontaktiert hab ebenfalls zu der Download-Sache folgendes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt dass man es nicht offline spielen kann, man kann es nur nicht speichern wenn man offline spielt.
Wieso der Support dem widerspricht was auf der Homepage in den FAQ's zu lesen ist kann ich auch nicht verstehen, das wird wohl ein sehr kompetenter Mitarbeiter sein den du da im Chat hast.
 
Gut, ich habe nun folgendes gefunden:
Whoops! Browser Settings Incompatible
Sorry also für den Punkt. Komisch das mir der Support was anderes erzählt hat.

Ich kontaktier nochmal den Support und hacke nach.

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

man kann es nur nicht speichern wenn man offline spielt.

Ich sags gerne nochmal....ich kann es! Und das wäre ja absurd wenn man es nicht könnte. Man kann offline spielen aber nicht speichern, also bitte oO . Wenn es User gibt die das nicht können scheint es ein Bug zu sein.

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:21 ----------

LOOOOL!

Der Support-Typ schreibt
SEE Agent Michael: That is a north american FAQ and as far as we are aware the restriction will not be the same.

Das wäre ja der Oberknaller :d ( also mehr als lächerlich ^^ ). Auf welcher Page steht das denn eigentlich mit den 30 Tagen? Weil ich da nirgedns was zu finde ausser halt solche Zitate wie aus dem Forum aber nix auf der off. Seite.

Und ich habe nochmal geschaut. In meinem Square Enix Konto steht
Neu-Installation / Reaktivierung Deines Spiels
Das Neu-Installieren Deines Spiels ist ganz einfach: lade Dein Spiel erneut herunter und installiere es. Wähle dann anstatt "Spiel kaufen" die Option "Schon bezahlt? Bitte hier klicken". Gebe jetzt Deine beim Kauf angegebene E-Mail Adresse und den Aktivierungscode ein. Die erforderlichen Information findest Du in der Kaufbestätigung, die Dir per E-Mail nach dem erfolgreichen Kauf zugesandt wurde. Das Spiel wird nun automatisch freigeschaltet.
Die Option der Spielwiederherstellung kannst du 3 mal verwenden. Möchtest du dein Spiel darüber hinaus wiederherstellen, wende dich bitte an den SQUARE ENIX Store Support

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen das uns das betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exxon

Ist es denn wenigstens grafisch ansehnlich und auf die Auflösung angepasst?
 




Sieht optisch ganz okay aus, nicht so krass verpixelt wie damals :) ( sieht man besonders bei den kämpfen ).
Das mit der Auflösung kotzt mich ein wenig an, in den Settings kann man zwar 1920x1080 auswählen aber was bei rumkommt sieht man ja anhand der Screenshots.
Wäre nur links und rechts ein Balken...aber unten ja auch nochmal. Muss mich mal informieren ob das einfach so ist oder ob da noch was geändert wird.
 
Darf man denn Fragen wie du das bereits spielen kannst? Ich dachte das wird wie in der 4players-News erst im September spielbar sein?

Edit: Hab die News falsch interpretiert. Post einfach ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol das ist also die große optische Anpassung an moderne Systeme. Aber typisch Square der letzten Jahre. Also das ist nich besser hochskaliert als die PS3 es macht und mal ehrlich, DAS soll die unterstützung an aktuelle Auflösungen sein? Wenigstens etwas mühe hätten sie sich geben können es ungefähr an 16:9 zu bringen. Das Einzige was die gemacht hab ist, dass es auf Win7 läuft... Ich besitze das Spiel bereits 3(!) mal, und das wird nicht mein viertes mal werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh