[Sammelthread] Final Fantasy VII REMAKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal nerven die ganzen Mini-Games aber auch -.-
Schlimmer ist nur der eigene Druck, alle Regionen auf 100% abzuschließen.

Bin aber froh, dass ich das Spiel bis zur PS5 Pro hab liegenlassen.
Sieht wirklich fantastisch aus.

Gestern endlich mal Remake beendet und dann gleich Rebirth angefangen, naja, installiert...

War echt leicht schockiert, wie das damals aussah und trotzdem Stunden vor der Konsole gefesselt... :bigok:
1735984700893.png

Auf der PS hatte ich es zu Beginn nie gespielt, nur auf dem PC mit einer Voodoo ^^
Aber die Zwischensequenzen sahen für 1997 verdammt gut aus.

Grafik ist nicht alles. Ich finde dass die Remakes ok sind, aber im großen Ganzen nicht an das Original ran kommen

Was ich bisher so lese gibt es mehr als genug Mini-Games und Sidequests... ich versteh das nicht.

Im Original gabs sowas nicht, maximal die Chocobo- oder Skirennen kann man als Mini-Game sehen und Sidequests.... naja Yuffi konnte man an verschiedenen Punkten im Spiel ins Team holen aber das wars meines Wissens nach schon.

Dafür hab ich im original viel Zeit im U-Boot verbracht und auf der einen Insel am Strand im Süd/Osten um mich zu Leveln XD

Im Orignal gab es genügend Nebenquests, aber keine nervende Mini-Games welche man auch noch in die Hauptquest eingefügt hat und das kritisiere ich und ist auch nur meine Meinung.
Das hat für mich jedenfalls in Rebirth einiges an nerven gekostet. Wären diese Mini-Games optional gewesen, ok, hätte ich eben nicht gemacht. Aber sowas dann in die Mainstory zu integrieren.
Ich weiß ja nicht...

Bin jetzt auch in Chapter 11 angekommen und hab in den letzten sieben Tagen rund 40h in FF7R versenkt :fresse:
Insgesamt stehe ich jetzt bei ca. 75h Spielzeit.
Allein der Cosmo-Canyon war gewiss 10-12 Stunden an Aufwand. Versuche im ersten Anlauf so viel wie möglich an Aufgaben zu erledigen.

Irgendwann verlässt einen dann aber doch die Lust, wenn man hier ne Proto-Substanz suchen muss, dort ein Kartenspiel gewinnen soll, Schatzsucher spielt und nebenbei noch die Hauptstory spielt.

Bei dem ganzen "Schmerz" rund um die Mini-Games dennoch ein fantastisches Spiel. Insbesondere die Grafik ist wirklich klasse. Ob es inhaltlich mit dem Original mithält, will ich gar nicht mehr beurteilen. Für mich persönlich war es eine andere Zeit, andere Hardware, Grafik, techn. Möglichkeiten usw.
Deshalb will ich das Original auch gar nicht nochmal spielen, sondern es so im Kopf behalten, wie ich es damals erlebt habe. Würde mich wahrscheinlich nur schockieren, wenn ich heute nochmal reinschauen würde ;-)

Ich hoffe dann in 2027 auf den finalen Teil der FF7-Saga.

• Danke
Reaktionen: Irv
Ich habe das Original 4x durchgespielt und ich finde dass es heutet immer noch phantastisch ist. Gibt ja aufn PC einige Mods wo man grafisch noch bissl was rausholt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh