[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

Gibt es denn sowas wie eine probeversion?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dazu ist es noch zu neu aber das Spiel kostet 'nur' 20-25€ inkl. dem ersten Monat.

EDIT: Und wenn Euch ein Char reicht (der ja theoretisch alle Klassen lernen kann) kostet ein Basisabo afaik nur rund 9€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der gratismonat auch enthalten wenn ich es per key kaufe oder direkt über deren seite?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja. Aber ich sehe gerade das Basisabo für einen Char kostet jetzt doch 11€ im Vergleich zu 13€ zum Standardabo, das war günstiger angekündigt :(
 
Ok also schau ich mal nach. Und selbst nen key (den verpackungsquatsch brauch ich nicht) bei mmoga würde das auch haben?

Edit: und spielt man mit ps3 spielern zusammen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß nicht, ob es so toll ist bei einer Firma nen Key zu kaufen, die auch Ingame-Währungen usw. anbietet ...

Ja, man spielt mit PS3 Spielern zusammen, funktioniert auch recht gut soweit ich es festgestellt habe.
 
Ok gibt es denn eine seriöse firma für so einen key?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also als Tank hab ich in den letzten Inis öfter Probleme mit PS3 Heilern, die permanent AE heals spammen, weil die Singleheals scheinbar zu kompliziert zu händeln sind mit dem Pad.
Ansonsten klappt alles.

lg
Manxx
 
Ich hab mir mal alles bissl durchgelesen, was das Spiel bietet. Hört sich sehr interessant an. Allerdings habe ich FF noch nie gespielt, könnte das ein größeres Problem geben?
 
Jeder Teil basiert auf einer eigenen Geschichte, außer er Final Fantasy X-2 oder XIII-2 oder so. Wenn es eine frische Zahl am Ende ist muss man kein anderes Spiel gespielt haben. Ist aber von Vorteil da sich die Gegebenheiten und Bezeichnungen ähneln was z.b. Chocobos, die Währung oder NPCs betrifft.
 
So, ich bin jetzt auch dabei, habe mir das Spiel heute morgen zugelegt, damit mein Rechner den Tag über runterladen kann.
Habe es mir als digitale Version direkt im SE store geholt, die 2-3 Euro, die ich bei Gamesload und Co spare waren mir dann auch egal ;)

Server werd ich wohl Shiva wählen, es sei denn, es gibt da irgendeine Sperre.
Klasse weiß ich noch nicht so recht, aber ich habe in diversen MMOs von DAoC über EQ, AoC, ... bis WoW (und auch in GW2, sofern man es dort Tank nennen konnte) immer einen Tank gespielt.

Da ich aber leidenschaftlicher Twinker bin, wirds von allem etwas.

Für ein paar Einsteigertips in die FF Welt wäre ich dankbar, wobei ich mir schon ein paar Guides durchgelesen habe ;)
 
Wichtig ist:
Nicht alle Quest mit der Hauptklasse machen, sonst könnte es schwerer werden die Nebenklassen zu leveln.
Nicht nur Fates machen, dadurch lernt man nicht wie man seine Klasse richtig spielt.
 
Die sekundärklasse ist ja wichtig bis lv 15.
Und in dungeons lernt man schön den Charakter zu spielen find ich.



Gesendet von meinem HTC One XL mit der Hardwareluxx App
 
Die Sekundärklasse bzw. Drittklasse ist auch mit höherem lvl teilweise wichtig, weil man auch deren höherlevelige Skills benutzen kann bzw. muss
 
Mein account brachte mir 780$ ein :s
 
Hab schon vor Ende des Freimonats aufgerhört.
 
Spielt noch einer von euch?

Ich nicht mehr, aber nicht des Spiels wegen, sondern weil ich zu wenig FF14 zocken würde, um die monatlichen Kosten zu rechtfertigen.
Bin mehr in WoT und BF4 unterwegs.

Das Spiel selber fand ich aber nicht schlecht.


Die Anbieter sollten mal Tageskarten einführen.
25x ein Tag, frei wählbar (einmal einloggen = 1 Tag weg, wobei ein Tag von 7-7 Uhr gehen sollte), da würde ich sogar 15€ für zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenloses schnuppern fuer alle inaktiven accounts dieses WE
 
Nach dem Schnupperwochenende habe ich meinen Account wieder reaktiviert. Nettes Spiel, reinschauen lohnt sich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Spielt das Spiel jemand hier aktiv ? Lohnt sich der Kauf ? Gibt es monatliche Gebühren ?

Ich hatte mir zum Release FF 14 Online gekauft und nach 2 Tagen wieder in den Müll geschmissen gehabt weil es kacke war. Das ist ja nun eine überarbeitet Version.
 
Spielt das Spiel jemand hier aktiv ? Lohnt sich der Kauf ? Gibt es monatliche Gebühren ?
Ich konnte bei Release von AAR meinen FF XIV Account einfach wieder aktivieren und benutzen ohne das Spiel 'nochmal' zu kaufen, bin aber nicht sicher ob das nur für eine Übergangszeit so gehandhabt wurde oder generell. Monatliche Gebühr gibt es, die Höhe hängt davon ab ob Du mit einem Charakter pro Realm auskommst oder mehr als einen willst.

Wenn Dir FF XIV aber überhaupt nicht gefallen hat dann wirst Du mit AAR auch nicht glücklich, es ist kein generell anderes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh