[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

habs mir jetzt auch mal bestellt...sollte Mo-Di da sein! werd mir dann auch nen char auf Shiva machen!
laut website kann man da auch wieder chars erstellen!

denke mal, dass ich nen Druiden spielen werde und dann Gelehrter oder Weißmagier!

leider hab ich gar nichts zu den skills und talent-verteilung finden können...kommt man zb. als Druide
und später als Gelehrter auch solo klar? kann man zwischen heilung und dmg irgendwie umskillen oä.?

spielt jemand von euch mitm Xbox360 pad? in gruppen und im raid ist man eh meist im TS unterwegs
und zum rumstehen und chatten kann man problemlos auf tasta wechseln...das kampfsystem scheint
ja geradezu fürs pad gemacht zu sein, oder irre ich mich da? wie funktioniert das heilen dann überhaupt
bzw. die zielauswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So - Gestern nach einer mal wieder etwas längeren Zocknacht lvl 50 mim ersten Char(WHM) geschafft.
Direkt danach noch mit der Gilde 8 oder 9 mal IfritHM gelegt und direkt die WHM Waffe abgestaubt :>

Jez gehts noch in AK mit der Gilde rein und Tomestones farmen - und nebenher den Weaver von 34 auf 50 hochziehen o_O
 
Bin jetzt auch mal 50 und bin aus der alten Gilde raus, dort ist niemand auch nur annähernd 50 also kann ich dort auch nicht raiden :(
Ich such dringend was passendes auf Shiva, eine große aktive Gilde in der auch ein paar Raids gehen und alles entspannt abläuft. Leider muss man sich für den kram meistens schriftlich bewerben, was ich extrem bescheuert finde.
Wenn jemand ne Gilde auf Shiva kennt in der man entspannt und ungezwungen raiden kann, dann immer her damit.
 
Haha ja das ist echt die Krönung, als würde man sich bei Method bewerben wollen, die Leute wissen echt nicht was ihnen noch fehlt galub ich :d

Ich muss übrigens alles zurücknehmen was ich über Randoms gesagt habe, ich habe gerade meine Storyline fertig gemacht und beide Raids mit Randoms gemacht. Der erste Raid war quasi ein Farmraid, weil jeder alles in und auswendig kannte. Der zweite Raid jedoch war absolut spitze, da war keiner dabei der da je drin war, keiner wusste irgend eine Taktik, aber es hat alles reibungslos geklappt. Wir hatten nicht einen Wipe und insgesamt nur 5 Tode.
So machts dann echt Spaß, ich hatte zuvor wohl nur einfach Pech mit schlechten Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss aber immer etwas auf dem Boden bleiben ja. Bei MMO's die Jahrelang auf dem Markt sind und es schon massenhaft Endcontent gibt zum progressen, ist sowas verständlich. Immerhin geht es da mitunter um die Wurst wenn man oben im Worldranking mitspielen will, da muss man stark filtern. In diesem Fall aber, finde ich sowas etwas abgehoben, ich wäre momentan froh mit jedem neuen Spieler, denn da bleiben nicht mehr viele übrig wenn der Freimonat rum ist und dann hat man eine harte Zeit neue Leute zu finden, wenn es 1000000 Gilden gibt die zuvor 40+ Member hatten und plötzlich nur noch 10.
Selbst wenn man da schriftliche Bewerbungen voraussetzt ist nicht garantiert, dass derjenige nach dem Freimonat weiterspielt, obwohl er in der Bewerbung evtl. noch ganz anders dazu stand.
 
kann ich auch nicht nachvollziehen. die gilden wollen ja was von mir und ich nichts von denen. so verzweifelt such ich nicht nach anschluss...

die können höchstens mir eine schriftliche bewerbung schicken :haha:
 
wer definiert den was "standard" ist bei einem mmo? wenn leute meinen sie müssen sich bei gilden /schriftlich/ bewerben; gerne. ich find's lächerlich und würde so etwas nicht tun. es gibt genug gilden die mit /shout nach leuten suchen. da brauch ich mich nirgendswo bewerben wenn ich den drang verspüre einer beizutreten.
 
Standard ist es, wenn es schon seit über 10 Jahren so gemacht wird.
Natürlich arm, wenn es bei diesen /shout Gilden, kein "Gespräch" vorher gibt, ob man für die Gilde geeignet ist, bzw. ob einem die Gilde überhaupt liegt.

Stell dir vor Du bist ein reiner PvP-Spieler und gehst in eine Gilde rein, die kein PvP macht. Klar kannst Du wieder austreten, wenn Du es merkst, aber es gibt z.B. auch MMOs, wo man dann erstmal eine Sperre für Gildenbeitritte bekommt. (weiß im Moment leider nicht mehr, bei welchem MMO dies so war, eventuell Lineage2).
Oder eine Progress-Gilde nimmt einen Spieler auf, der nur alle paar Tage on kommt und von MMOs null Ahnung hat und somit für die Gilde im Prinzip garkeinen nutzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ruhig sagen das du die bei deiner gilde schriftlich beworben hast ;) mich persönlich juckt das nicht. jedem wie's gefällt.

edit: zu deinem nachtrag - es liegt wohl in deinem eigenen interesse vorher mit dem gilden vorstand (nennt man das so?) zu reden um zu sehen ob einem das so taugt oder nicht. alles andere wäre so oder so verschwendete zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mich schriftlich beworben, genauso wie alle anderen bei uns.
Es gibt natürlich auch die Alternative, das man sich in einem persönlichen Bewerbungs-Gespräch "kennenlernt", sei es nun über Chat oder TS/Skype.
 
Kurzer Stand der Dinge bei mir:

Ich bin seit gut 1.5 Wochen in Full Darklight Armor und Reliktwaffe. Wir sind in Bahamuts Coil in Turn4 angelangt. Abgesehen davon gibt es im Spiel nicht mehr viel zu machen.

Da SE kuerzlich Amdapor Keep speedruns generft hat, ist zwischen den Rushern und neuen Spielern/Nachzueglern eine riesige Luecke entstanden. Zur Veranschaulichung: Fuer ein volles DL set als Warrior brauchst du 5100 Tomes of Philosophy, das sind um die 50 runs in AK (80 ToP und 40 ToM per run). Ein run hat zwischen 13 und 20 minuten gedauert fuer uns. Nach dem nerf nun dauert es 30 minuten + oder man macht Castrum oder Praetorium was mit 8 Spielern geht aber vergleichsweise genauso lange +3-5 minuten laenger dauert. Nun das betrifft mich und viele andere nicht mehr da wir unser Gear haben, allerdings haben oben genannte Spieler nun die Arschkarte gezogen.

Nun aus langeweile, habe ich eine neue Klasse angefangen zu leveln. Doch dies ist auch super langweilig da es keine Quests gibt (Ich habe ja alle mit der ersten Klasse gemacht). Um eine neue Klasse zu leveln tut man Fate grinden, stupide in der Stadt warten bis auf der Map eine Fate aufploppt und dann dahin rennen, 3 mobs anschlagen und wieder zurueck und repeat. Ich finde das jeder Job/jede Klasse separate Quests haben sollte. Durch dungeons zu leveln ist auch recht Sinnfrei da der XP reward gleich 0 ist.

Ich sehe nach der ersten Klasse keinen Reiz zur "wiederspielbarkeit" in FFXIV ARR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja einen komplett neuen Charakter für die neue Klasse starten, hat dann aber natürlich nicht den XP Vorteil.
Wieso sollte man die Arschkarte gezogen haben nur weil AK generft wurde? Es dauert dann eben etwas länger, was solls. Das Ergebnis ist genau das gleiche, außer dass man sich erst etwas später langweilen muss.
Was du da beschreibst, war doch aber von vornherein abzusehen und wird auch der Grund für viele sein kein Abo abzuschließen. Ich bin auch gerade dabei mein Gear zu farmen, das ist mit dem Duty Finder schon recht nervig, aber es geht, bin ja immer noch auf Gildensuche :d
Wenn ich mein Gear fertig habe, werde ich keine Spielzeit erwerben, ich werde erst mal abwarten wie sich das Spiel entwickelt. Bis jetzt hat es mir ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Stand der Dinge bei mir:

Ich bin seit gut 1.5 Wochen in Full Darklight Armor und Reliktwaffe. Wir sind in Bahamuts Coil in Turn4 angelangt. Abgesehen davon gibt es im Spiel nicht mehr viel zu machen.

Da SE kuerzlich Amdapor Keep speedruns generft hat, ist zwischen den Rushern und neuen Spielern/Nachzueglern eine riesige Luecke entstanden. Zur Veranschaulichung: Fuer ein volles DL set als Warrior brauchst du 5100 Tomes of Philosophy, das sind um die 50 runs in AK (80 ToP und 40 ToM per run). Ein run hat zwischen 13 und 20 minuten gedauert fuer uns. Nach dem nerf nun dauert es 30 minuten + oder man macht Castrum oder Praetorium was mit 8 Spielern geht aber vergleichsweise genauso lange +3-5 minuten laenger dauert. Nun das betrifft mich und viele andere nicht mehr da wir unser Gear haben, allerdings haben oben genannte Spieler nun die Arschkarte gezogen.

Nun aus langeweile, habe ich eine neue Klasse angefangen zu leveln. Doch dies ist auch super langweilig da es keine Quests gibt (Ich habe ja alle mit der ersten Klasse gemacht). Um eine neue Klasse zu leveln tut man Fate grinden, stupide in der Stadt warten bis auf der Map eine Fate aufploppt und dann dahin rennen, 3 mobs anschlagen und wieder zurueck und repeat. Ich finde das jeder Job/jede Klasse separate Quests haben sollte. Durch dungeons zu leveln ist auch recht Sinnfrei da der XP reward gleich 0 ist.

Ich sehe nach der ersten Klasse keinen Reiz zur "wiederspielbarkeit" in FFXIV ARR.

Sorry, aber an deinem Zustand bist du vollkommen selbst dran schuld.
1. Habt ihr bewusst Bugs ausgenutzt (Und fang hier bitte keine Diskussion an, jeder Mensch mit Grips ist in der Lage zu checken, dass das skippen von 50% eines Dungeons nicht sinn des Spieleherstellers ist - Schade das hier SE nicht durchgreift und eure Accounts sperrt. Wobei auch zu sagen ist, dass es schade ist, dass sie dermaßen lange zum Bugfixen gebraucht haben.)
2. Du hast mit einer Klasse alle Quests gemacht...Dann hast du wohl ziemlich brainafk gespielt, ab level 13 hatte ich passiv durch die SQ und KlassenQ soviel zu tun, dass ich keine einzige SideQ bis level 45 auch nur angenommenen habe ausser Instanzen/Dye/Melding Quests.

Im Umkehrschluss hab ich nun also mit 2 Klassen auf 50 noch fast die komplette Welt mit Sidequests offen, nicht zu vergessen dass aktiv Fatefarmen mit ner Gruppe ungefähr die schnellste Farmmethode ist - und man zwischendrin perfekt Berufe leveln kann.

Sorry, aber das ist mir nichtmal Mitleid wert.
 
Da hast du etwas nicht Begriffen. Ich sage nur wie es ist. Mitleid sucht hier niemand, wie kommt man nur darauf.
 
Da hast du etwas nicht Begriffen. Ich sage nur wie es ist. Mitleid sucht hier niemand, wie kommt man nur darauf.

Wie es aus deiner Sicht ist, diese ist aber nicht neu, sondern im Grunde sollten diese jedem bekannt sein.

Das für die 2-xxx Klassen keine Quests vorhanden sind das ist auch relativ logisch, da FF14 sonst wohl das mit größte MMORPG aller Zeiten geworden wäre.
Das einzige was ich SE vorwerfen kann ist das sie den Spielertypen wie Quester und Instanzgeher nicht so gut supporten wie Fates. Das könnte man aber
mit einem der Patches ändern, ohne dabei dei Routinekurve zu verwässern.

Aus meiner Sicht, habe ich keine langweile solange mein Char nicht komplett ausgelevelt ist und das entsprechende Equip beisammen hat ;).
 
also der erste eindruck vom spiel...totaler müll!

schon sehr sehr lange kein spiel mehr erlebt, in dem die maus einfach nicht im vollbild funktionieren will!
pad steuerung ist leider mMn auch nicht zu gebrauchen...reinfall des jahres!

hat noch jemand das problem, dass der mauszeiger im vollbild nicht angezeigt wird?

---edit---

echt mal ein ärgerliches problem...mit "rahmenlosem-fenster" funktioniert der mauszeiger, dafür halbieren
sich die fps :mad:!

kann doch nicht sein, dass die maus nicht normal funktioniert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der erste eindruck vom spiel...totaler müll!

schon sehr sehr lange kein spiel mehr erlebt, in dem die maus einfach nicht im vollbild funktionieren will!
pad steuerung ist leider mMn auch nicht zu gebrauchen...reinfall des jahres!

hat noch jemand das problem, dass der mauszeiger im vollbild nicht angezeigt wird?

---edit---

echt mal ein ärgerliches problem...mit "rahmenlosem-fenster" funktioniert der mauszeiger, dafür halbieren
sich die fps :mad:!

kann doch nicht sein, dass die maus nicht normal funktioniert!?

Lol bei mir geht alles einwandfrei.
Und die pad streuerung ist auch gut

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Hardwareluxx App
 
Also bei mir funktioniert die Maus im Vollbild, im Fenster und im Vollbildfenster problemlos.
Außerdem halbieren sich die FPS bei mir nicht, wenn ich im Fenster spiele. Sicher, die FPS gehen ein wenig runter, aber bei weitem nicht auf 50%.
Kann es sein, das es vielleicht ein Treiberproblem mit deiner Maus gibt, sofern Du eine nutzt mit extra Treibern?
Ich hab derzeit eine MadCatz Cyborg in Betrieb inklusive deren Treiber, und habe wie geschrieben null Probleme.
 
maus problem hab ich schon ausgeschlossen...nutze normal ne G400 ohne treiber und
hab jetzt noch zwei noname standart mäuse probiert...keine veränderung!

lad grad noch mal den neusten Nv treiber...bezweifel allerdings, dass es daran liegt!
 
Bah... immer diese Nervensägen im Dungeon. Heulen rum, dass man angeblich nicht richtig tanked. Klar wie auch, wenn ich nie einen Heal kassiere :fresse:
Das regt mich grad auf...
 
ziemlich frustierend...neuster Nv treiber, neuster Logitech treiber...bringt alles nix!
 
nicht nur ich hab das problem...jeder Vista nutzer!

offi forum ist grad wieder online gegangen und dort hat jeder Vista user das gleiche problem...
mauszeiger nur im fenstermodus und fenstermodus ohne rahmen = halbierte frames!

ganz schöner mist sowas...zumal ganz klar auf der hülle steht, dass Vista unterstützt wird!
 
Hm, sogar Vista 32 und 64bit ...
Würde mich nicht wundern, wenn es beim 32bit einwandfrei funktioniert und nur beim 64bit rumzickt, trat ja schon des öfteren auf.

Aber wenn es im Fenstermodus problemlos funktioniert (mal von den FPS abgesehen), dann lügen die Angaben nicht, es sind ja die minimalen Anforderungen, und die sind nunmal nicht für ein maximale FPS/Grafik etc.
 
zumindest meint SE, dass sie den fehler kennen und mit 2.1 beheben wollen...
 
ziemlich frustierend...neuster Nv treiber, neuster Logitech treiber...bringt alles nix!

wäre ein upgrade auf windows 7 vielleicht eine option? windows 7 ultimate lizenzen bekommt man bereits für ca. 30 euro bei ebay.

windows 7 hätte ja auch so noch ein paar vorteile gegenüber zu vista. aber gut, ist keine direkte lösung aber zumindest ein weg wie es funktionieren würde. kannst du dir ja mal durch den kopf gehen lassen :wink:
 
naja, als gamer halten sich die vorteile von win7 doch stark in grenzen!

ist halt etwa so wie win2k - XP...mit SP2 und ausreichend dimensionierter hardware merkt
man leistungsmäßig keinen unterschied zwischen win7 und Vista und eigentlich laufen beide
auch gleich stabil!

kurz vorm Vista release musste ich damals noch auf XP umsteigen, weil zb. Gothic 3 nicht
mehr optimal auf 2k lief und dann immer mehr spiele zicken machten...sollte FF14 erstmal
die ausnahme bleiben, werd ich nicht wegen einem spiel das OS wechseln...bin da irgendwie
altmodisch und mein Vista sieht eh sehr puristisch (klassisch *g*) aus!

hoffe MS bringt irgendwann ein win9 mit normalem desktop, oder bis dahin setzt sich openGL
durch *träum*!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh