[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir einen Account erstellt und spiele es erstmal 14 Tage bevor ich es mir zulege. Hoffe es macht Spaß, denn das MMORPG Genre ist wie ich finde seit 2 bis 3 Jahren tot und es gibt kein Spiel was Laune bringt über längere Zeit hinweg.
 
hallo, ich bin total begeistert von FF14 und starte bald in die Endwalker Erweiterung, gibts hier auch noch aktive Spieler?
 
Neben WoW ist FF14 wohl noch das mit beste MMO seit jahren. Was das team hinter Yoshi P gemacht hat ist +++
 
Moin!

Spielt das Spiel hier jemand?
Bin seit Mittwoch auf der Xbox unterwegs und suche gleichgesinnte, evtl. auch erfahrene Leute mit Tipps :)
 
Ich suche aktuell ein komplett mit dem Gamepad spielbares mmorpg für meinen RoG Ally Handheld.

FF IV hab ich vor Jahren mal auf dem PC gezockt, damals mit Maus und Tastatur, lässt sich das heute
am PC tatsächlich komplett mit Controller spielen? Zum chatten kann man beim Ally jederzeit die
Tastatur einblenden, aber rein Spielmechanisch sollte das schon alles mit dem Pad bedienbar sein.

Danke im Voraus für Antworten :)
 
Ich suche aktuell ein komplett mit dem Gamepad spielbares mmorpg für meinen RoG Ally Handheld.

FF IV hab ich vor Jahren mal auf dem PC gezockt, damals mit Maus und Tastatur, lässt sich das heute
am PC tatsächlich komplett mit Controller spielen? Zum chatten kann man beim Ally jederzeit die
Tastatur einblenden, aber rein Spielmechanisch sollte das schon alles mit dem Pad bedienbar sein.

Danke im Voraus für Antworten :)
ESO, das ist super spielbar, vor allem ist es solo das beste MMO. Aus deinen Beiträgen bei WoW geh ich davon aus dass du gern allein MMOs spielst. :d Und ESO ist meiner Meinung nach auch deutlich besser als Final Fantasy 14.
 
Stimmt genau 😅

ESO hatte ich mal zu Release die Hauptstory "durchgespielt...das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, das Morrowind AddOn würde mich schon reizen - danke für den Tipp 👍.
 
ESO ist einfach Müll mit der Bethesda Engine, da sieht ja FF XI oder Guildwars 1 noch besser aus.
Ich halte garnix von Square Enix aber FFXIV halten sie recht hoch und meiner Meinung nach sind sie einer der MMO Anbieter zwischen WoW und Guildwars.
 
ESO ist einfach Müll mit der Bethesda Engine,
Puh, ist aber wieder viel Meinung ohne Ahnung. ESO basiert weder auf der Creation Engine noch ist es von den Bethesda Game Studios.

aztec.JPG


elswy.JPG


leuchtturm.JPG


Ja die Ähnlichkeit zu Guild Wars 1 ist frappierend...

800px-Miniatures_sample.jpg


FFXIV halten sie recht hoch
Die jährlichen Addons und mehrere DLCs bei ESO dazu sind natürlich kein "hochhalten"...
 
Über die spielmechanische Ausrichtung von ESO kann man sicher streiten, aber Inhalte gab es die letzten Jahre doch reichlich und optisch ist es für mich schon recht hübsch und lief zumindest damals auch sehr performant 👍.
 
Ich suche aktuell ein komplett mit dem Gamepad spielbares mmorpg für meinen RoG Ally Handheld.

FF IV hab ich vor Jahren mal auf dem PC gezockt, damals mit Maus und Tastatur, lässt sich das heute
am PC tatsächlich komplett mit Controller spielen? Zum chatten kann man beim Ally jederzeit die
Tastatur einblenden, aber rein Spielmechanisch sollte das schon alles mit dem Pad bedienbar sein.

Danke im Voraus für Antworten :)

Hab FF14 knapp 1k Stunden auf dem Steamdeck gespielt, klappt echt gut, hatte mit keinen Job-Rollen (Tank, dps, heal) Probleme :)

Falls du Plugins nutzen moechtest kann ich dir https://github.com/attickdoor/XIVComboPlugin empfehlen, so kann man paar Action-Slots einsparen (aber spiel vielleicht erstmal, dann merkst du ja selbst ob du das brauchst).

Ein Macro zum rennen/mount nutzen in einem ist auch nicht verkehrt, das kann man sich ingame auf den Joystick legen.
 
Damals GW1 und Aion bis zum umfallen gezockt. Irgendwie kam da nix "cooles" für meinen Geschmack mehr nach...
Bin aktuell auch am überlegen mir mal FF14 anzuschauen, kann man ja erstmal kostenlos testen :unsure:
 
Seelenlose Grinding-MMOs wie Aion gabs doch wie Sand am Meer. GW1 wurde durch GW2 abgelöst - FF14 ist, wenn man jetzt bei Level0 anfängt ekelhaft langweilig, das würd ich mir sparen.
 
Naja als seelenlos würde ich Aion nicht beschreiben. Hatten damals mega Fun im PVP Bereich. Ebenso GW1. Mit GW2 konnte ich nix anfangen.
 
Bei ESO stört mich die "trübe" Grafik, mir fehlen da die kräftigen Farben irgendwie. Außerdem ist nervig für jeden neu angefangenen Char wieder die Gefährtenquest machen zu müssen um diese zu nutzen.
 
Ich hab dafür Shader laufen. Die Grafik ist dadurch deutlich besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh