[Sammelthread] Final Fantasy XV

Irv

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.678




ffxv_ps4_cover.jpg



Releasetermin: 30. September 2016

Demo ab sofort erhältlich!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon gespannt. Heute vormittag die Collectors vorbestellt (die wie ich sehe jetzt auch ausverkauft ist..^^').
 
Hab das Spiel noch nicht vorbestellt, da ich noch etwas von der 13er Serie geschädigt bin. :d
Habt ihr schon die Demo angespielt?
 
Ich etwas, aber noch nicht viel gesehen. Man ist quasi im "Traum" des Jungen. Was mich direkt genervt hat: Wo ich ins Hauptmenü zurück bin konnte ich nur von vorne anfangen obwohl der zwischendurch gespeichert hat? Sinn..??
 
ist das ne neue Demo? ich hab noch eine, die damals schon bei type-0 hd dabei war.
 
Ja, das ist eine neue Demo.

Ich etwas, aber noch nicht viel gesehen. Man ist quasi im "Traum" des Jungen. Was mich direkt genervt hat: Wo ich ins Hauptmenü zurück bin konnte ich nur von vorne anfangen obwohl der zwischendurch gespeichert hat? Sinn..??

Die Demo geht auch nicht lange.
Kann man in unter 10 Minuten durchspielen. [emoji1]

Einzig interessante ist ja der Endkampf.
Das Kampfsystem ist so la la. Jedenfalls meinem Empfinden nach, etwas besser als in der 13er Serie, was man bisher so anspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik war schon ansprechend, aber die Steuerung fand ich jetzt nicht so ideal. Das Kampfsystem ist etwas sehr hakelig, hat sich bspw. bei TW3 besser angefühlt. Aber das hier ist ja auch nur eine Mini-Demo.
 
Ja, das ist eine neue Demo.



Die Demo geht auch nicht lange.
Kann man in unter 10 Minuten durchspielen. [emoji1]

Einzig interessante ist ja der Endkampf.
Das Kampfsystem ist so la la. Jedenfalls meinem Empfinden nach, etwas besser als in der 13er Serie, was man bisher so anspielen kann.
Lol ok, ich war grad quasi aus dem Gebäude raus, vermute also kurz vorm Endkampf als ich los musste. Tjoah, nachher dann nochmal zu Ende spielen. Weiß auch noch nicht, was ich vom Kampfsystem halten soll. Mich nervt vor allem etwas die Kamera. Kann man irgendwie automatisch zum nächsten Gegner schwenken?
 
Kannst ja mal in den Einstellungen schauen... glaub nicht.

Wegen dem Kampfsystem bin ich auch etwas unschlüssig. Wenn man jedoch diesen Trailer anschaut, kriegt man schon Lust auf mehr:

https://www.youtube.com/embed/2ro1Y-tyeK4
 
Optik war schon ansprechend, aber die Steuerung fand ich jetzt nicht so ideal. Das Kampfsystem ist etwas sehr hakelig, hat sich bspw. bei TW3 besser angefühlt. Aber das hier ist ja auch nur eine Mini-Demo.

Also ganz ehrlich, wenn man den Persönlichen Hype weglässt, dann ist die Grafik nicht wirklich erste Sahne. Framerate bei max. 30 fps laut Etwickler, eine teilweise bescheidene Weitsicht, ein nahezu nicht vorhandenes Anti Aliasing und ganz schlimm: miese, matschige Texturen. Das ist nicht einmal einer Ps4 würdig. Da holen andere Engines mehr raus. Und ja, bei mir isst auch das Auge mit. Da kann das Spielsystem an sich noch so interessant sein. Vielleicht hätten die bei Square doch lieber auf eine Engine wie Unreal setzen sollen, anstatt eine Dekade lang Manpower an diese Grafikengine zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mache mir ja mehr Sorgen um die grosse Spielewelt. Mal sehen ob sie es geschafft haben die Welt mit sinnvollem Content zu füllen.

Ich finde es interessant, dass das Netz bei den zuletzt gezeigten Screens/Videos nicht Ubisoft-mässig durch die Decke geht. Also besonders dolle sieht das nicht aus, so rein grafisch...
 
Das ist im Großen und Ganzen eine andere Klientel. Die sieht das nicht so eng in der Regel wie Spieler, die Witcher, Division und Watchdogs zocken. Leider...

Was die Spielwelt angeht hast Du recht, wenn es so endet wie etwa in Xenoblade Chronicles X, dann wirds mau.
 
Das Kampfsystem erinnert mich irgendwie stark an Kingdom Hearts gemischt mit FF13.

Nichtsdestotrotz, sie scheinen ja ganz schön überzeugt vom gane zu sein. Film, Animeserie und und und. Ich glaube ich werde mich sicherheitshalber vom Hypetrain fernhalten. Ich glaube das geht nach hinten los. Für mich war die Serie auch mit 10 vorbei. Seitdem Sakaguchi nicjt mehr am Ball ist, waren die Teile eh nur noch halbgarer Mist. Angefangen mit X-2.

Edit: Hab auch gerade gelesen das Square Enix 10 Mil. Kopien verkaufen muss um die Kosten zu deckeln. Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn die das dann auch für die NX bringen. Je mehr Plattformen desto mehr potentielle Käufer.
 
hmm...ich muss sagen, dass mich die demo absolut begeistert hat!

das art-design der grafik spricht mich total an, das kampfsystem ist immerhin mal wirklich aktion betont und nicht
so ein halbgares etwas - ja, ich mag rundenbasiert eigentlich lieber, aber das ist heute bei einem 100mio €+ game
anscheinend nicht mehr drin, die physik könnte das spiel ganz groß werden lassen - nicht umsonst wird man in
dem großen raum mit bauklötzchen rumspielen dürfen und dann diese tollen tag/nacht und wetterwechsel :love:!

dazu die coolen verwandlungen in zig tiere, das feature wird im spiel hoffentlich umfangreich genutzt und sogar
das fahren fühlt sich äußerst ok an :)!

alles in allem wirkt die demo und das bisher gesehne auf mich wirklich großartig! natürlich kein klassisches Final
Fantasy, welches es im grunde eh nicht gibt - dafür erfand Square die serie zu oft neu, aber eine wunderschöne
neuinterpretation!

Die Demo geht auch nicht lange.
Kann man in unter 10 Minuten durchspielen.

Einzig interessante ist ja der Endkampf.
Das Kampfsystem ist so la la. Jedenfalls meinem Empfinden nach, etwas besser als in der 13er Serie, was man bisher so anspielen kann.

ich hab gut 3 std (!) in der demo verbracht, jede ecke angeguckt, jeden button gedrückt, mehrmals gegen
den endboss gekämpft (über den button hinterm ausgang)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Demo schrott. Ich fand 13 noch ganz ok, aber danach ging es nur noch bergab. Technisch hat mich die Demo ebenso nicht beeindruckt.
 
Fand die Demo schrott. Ich fand 13 noch ganz ok, aber danach ging es nur noch bergab. Technisch hat mich die Demo ebenso nicht beeindruckt.
Nimms nicht persönlich, aber wenn du 13 tatsächlich ganz okay findest kann man den rest auch nicht ernst nehmen. ^^ Habs bereits schonmal gesagt, ab 10 ist die Serie richtiger Schrott geworden. Da bringt für mich auch kein 100 Mil. Budget Licht ins dunkeln.
 
Nimms nicht persönlich, aber wenn du 13 tatsächlich ganz okay findest kann man den rest auch nicht ernst nehmen. ^^ Habs bereits schonmal gesagt, ab 10 ist die Serie richtiger Schrott geworden. Da bringt für mich auch kein 100 Mil. Budget Licht ins dunkeln.

XIII ist viel besser als sein ruf, nach 2/3 des spiels wurde es schön offen und der anspruch stieg ebenfalls an!
das kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus taktisch und mit mehr tiefgang als man zuerst meint!

XIII-2 verhaut es leider in sachen story, aber ansonsten ist es ein feines jRPG...offene spielwelt, viele quest,
interessantes - schnelles kampsystem, bis heute schöne grafik, vielleicht etwas kurz, aber sicher kein totaler
schrott, wie es gerne hingestellt wird!

naja, und Lightning Returns gehört mMn zu den besten Final Fantasys überhaupt! es ist so herrlich anders,
anspruchsvoll, geheimnisvoll, optisch immer noch ein hingucker!

geschmäcker sind verschieden...wenn du das nicht erkennst suddl kann man den rest auch nicht ernst nehmen!
 
Ja, 13 war echt ganz in Ordnung. Sicherlich erreicht es nicht die Klasse der Vorgänger, aber so wie es zerrissen wurde war es nun auch nicht. Mit den Nachfolgern würde ich aber nicht warm.

Wie Madshac schon sagte, Geschmäcker sind verschieden.
 
Ich glaube das am meisten gehasste FF ist und bleibt 12 oder? :fresse:
 
12 gefiel mir besser als 10 und 13. Ist ja von den FF Tactics und Vagrant Story Leuten gewesen. Kenne aber auch viele, die damit (12, FFT und VS) nichts anfangen konnten.
 
Vs war gut, da mal ein neues Spiel wäre toll, oder ein neues Soul Reaver, dass mit den Welten wechseln war cool... Gab viele gute Spiele die man neu auflegen könnte, aber nee...
 
Weiss einer wo man es zurzeit Billig vorbestellen kann? Oder einfach auf 50€ deal bei Media Markt hoffen zum Rls?
 
Optik war schon ansprechend, aber die Steuerung fand ich jetzt nicht so ideal. Das Kampfsystem ist etwas sehr hakelig, hat sich bspw. bei TW3 besser angefühlt.

Das Kampfsystem eines FF wird heute mit The Witcher verglichen? Traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht, was an Rundenbasierten kämpfen so schlimm ist... Das hier im Video, das kommt mir vor, als ob das von ads für ads Kindern gemacht wurde

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Die ersten 50 Minuten Gameplay

 
Final Fantasy meets Emo Boy Band, so in etwa kommt es mir rüber, was ist bloß aus Final Fantasy geworden. Schon ab FFX-2 war die Serie für mich tot, 12/13 empfand ich schon als unerträglich aber mit diesem Teil stirbt für mich jeden Hoffnung auf ein gutes Final Fantasy. Das Kampfsystem ist ja furchtbar, das ist eher ein Hack and Slay (Button Smashing) als ein Taktisch ansprechendes Kampfsystem dem es früher gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich bin seit langem mal wieder von einem FF angetan das letzte war FF10 auf der PS2.

Nur weiß ich nicht ob ich mir das wirklich antun soll denn gut war ich in dem Game nie :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh