[Sammelthread] Final Fantasy XV

Ich gebe dem Spiel, und somit auch dem Kampfsystem, eine Chance. Demos und Videos sind für den Anfang ganz nett aber ob's so richtig taugt, sieht man erst nach einigen Stunden Spielzeit, imo.
Ob's nun ne Emo-Band ist, die in komischen Klamotten durch die Gegend zieht oder nicht ... mich stört's nicht.

Aus genannter Argumentation heraus finde ich es daher etwas "schwach", wenn man etwas im Vorfeld als übel bezeichnet bzw. abschreibt. ;)
In etwas mehr als einer Woche werden wir es dann wissen und nicht nur als solches erahnen.


Hier findet man jedenfalls erste positive Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schaut es aus. Hinterher könnt ihr es immer noch zerreissen. [emoji1]
Ich bin schon total hibbelig und freue mich schon. [emoji4]
 
Jedem seins, für mich hat sich schon seit FFXI, Final Fantasy erledigt, bis FFXIII alles ausprobiert aber mittlerweile wars das auch, wünsche euch trotzdem viel Spaß mit dem neuen Ableger.
 
hype hype hype?




ich kann das alte ATB kaum noch sehen, mit ffxi hatten die glaube ich zum ersten mal diese neue real time battle system implementiert? Ich habe es geliebt. gut dass es auch im neuen nun so ist.

bin ab morgen erst mal in las vegas bis montag nacht, und dann wird gesuchtet :d
 
Beim neuen Teil stört mich das system nicht,
mich stört es beim Remake von Teil 7, denn da hat es nichts zu suchen.

Und wenn wir ehrlich sind, Squall sieht in Teil 8 nicht weniger emo aus


Ich persönlich werde gerade etwas angefixt, den der langsam modus macht ja wieder was her. Ich Kaufe es eh

gesendet mit smartdingens
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eigentlich kein freund von Rundenbasierten kämpfen bin aber FF schon mag freu ich mich wiw hölle auf das Spiel.
 
jo, der slow modus/pause erinnert doch komplett an Dragon age origins, immer her damit!

hoffe die kaempfe sind schoen knackig, wie ich gehoert habe gibts nur easy und normal als schwierigkeitsstufe.
 
Das fände ich wiederum blöd... Ich bin schlecht in solchen spielen aber easy ist mir peinlich.. Drei Abstufungen wären mir lieber

gesendet mit smartdingens
 
Ich hab schon vor einigen Wochen die Standard-Version (keine Ahnung, wie die sich nennt) vorbestellt.
 
Ich habe Anfang des Jahres die Deluxe Edition bestellt.

Wenn man die Grafik hier anschaut, kann man jedoch sagen dass SE einen Dachschaden hat.


4fac8bf9b847cb609a624f308a35abfd.jpg
 
Ich habe Anfang des Jahres die Deluxe Edition bestellt.

Wenn man die Grafik hier anschaut, kann man jedoch sagen dass SE einen Dachschaden hat.


4fac8bf9b847cb609a624f308a35abfd.jpg

Omg, wie soll man da ne Überblick haben^^.
Habe schon überlegt mir im Luxemburg zukaufen, da gibt Auto Chocobo und Kamera-Set.
Hm, obwohl bei Digital 2 Set kriegen kann argh-.-^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die standard edition hat die meisten dlcs lol


hoerst die ffxv musik auf youtube an, gehst durch die comments, spoilered einer das ende, HASS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter hinten ist die Europe Version, vorne die US. [emoji6]
 
Noch ziemlich ruhig hier?
 
Alle entweder am zocken oder warten dass die Vorbestellung geliefert wird. :d

Hab es mal kurz angespielt und muß sagen es ist schon mal besser als die FF 13 Serie mMn. Die Anfangsszenen sind klasse, sind paar lustige Dialoge dabei. Tja das Kampfsystem :d daran werden sich wieder die Geister scheiden.
Es gefällt mir besser als der ganze murks der FF13 Serie. Bei vielen Gegner wird es etwas hektisch, man hat jedoch aber auch einige taktische Möglichkeiten. Das Blocken klappt bei mir oftmals noch nicht. Ist vielleicht noch Übungssache bis man richtig rein findet.

Es hat definitiv Potenzial.
 
War gestern in Köln und habs auch in diversen Läden schon liegen sehen - habs aber nicht mitgenommen.
Verstehe nicht, wie die Firmen einen "early Release" risikieren. Square Enix hatte überlegt, rechtlich dagegen vorzugehen.
Ich werd's wohl erst am Dienstag bekommen. Das ist noch so f*cking lange hin!
 
Ist mein erstes final fantasy xD

Ich kenne die Vorgänger und das Kampfsystem nicht und muss sagen ich finde es aktuell ganz gut. Muss aber zustimmen das es ganz schön durcheinander wirkt bei ner Herde. Zaubern habe ich mich noch nicht getraut, weil ich dann 100pro meine Leute erwisch^^

Was ich noch nicht so ganz durchsteige sind die items. Ich weiß nicht was ich behalten und was ich verkaufen soll. Soll ich Waffen kaufen oder finde ich gescheite?!
 
Bisher in jedem ff, alles was du kaufen kannst, findest du auch..

Items immer behalten falls genug Platz da ist...


Zaubern: sicher, das seine eigenen Leute davon Schaden bekommen?
Ich habe es digital gekauft und muss bis Dienstag warten :(

gesendet mit smartdingens
 
Und, wie sind so die Ersteindrücke von dem Game? Könnte mein erster FF seit den Klassikern werden. 10 war mein bisher Letztes :d
 
Und, wie sind so die Ersteindrücke von dem Game? Könnte mein erster FF seit den Klassikern werden. 10 war mein bisher Letztes :d

ich hab vorher wie gesagt noch kein FF gezockt und finde es soweit ganz gut, auch wenn ich mit etwas nicht ganz glücklich bin. Dazu müsste ich jetzt aber Spoilern...

Das Königreich wird ja gestürzt und der Vater getötet, aber anstatt sich zu rächen etc. rennt der Protagonist munter in der welt herum und erledigt Jagdquests.....das finde ich nicht so bombisch gelöst

Edit:
das Fahren mit dem Auto finde ich total dumm :d Jeder LKW lässt sich besser lenken als das Auto! Ohne mist, ich hab jedesmal das gefühl ich steuer hier ein riesen kreuzfahrtschiff
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Ultimate Collectors Edition ist vorhin auch gekommen, geht aber zu Ebay. Mir reicht dann doch die Deluxe Edition (habe auch keinen Platz mehr für Figuren aktuell, der Geralt aus meiner Witcher 3 CE ist immer noch im Karton..^^')
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh