• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Finde Buffalo NAS unter Windows 7 nicht..

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Hab ein kleines Problem... Ich wollte meine Daten von ein Buffalo NAS auf mein Win7 Rechner kopieren.
Leider finde ich aber das NAS Laufwerk nicht..Zugriff von mein iMac ist kein Problem, wird sofort gefunden und kann drauf zu greifen..Nur mein Win7 Rechner will nicht finden.

Früher hatte ich mal ein NAS Software von Buffalo gehabt. Damit konnte ich von Win7 Rechner drauf zu greifen.. Will ich aber die Software bei Buffalo runterladen, verlangt es von mir eine Seriennummer...
Ich habe die richtige zwar eingegeben, wird aber nicht akzeptiert.

Was kann ich tun ? warum findet Win7 Rechner den NAS nicht ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Danke, damit hat es funktioniert.
Nur warum wird der NAS auf Netzwerkübersicht angezeigt ?

thx

Weil man zwischen wissenden und unwissenden Nutzern unterscheidet. Die wissenden Nutzer kennen das Netzwerk in dem sie sich bewegen und können die anderen PCs geziehlt ansprechen. Die unwissenden Nutzer können das nicht und brauchen eine extra Netzwerkansicht und bekommen dort absichtlich nicht alles angezeigt. Wonach gefiltert wird, kann ich dir nicht mal genau sagen. Bei Windows XP war es die Arbeitsgruppe.

BTW: Wenn DNS bei dir richtig konfiguriert ist sollte auch \\DNS Name\ funktionieren. Dann musst du dir nicht die IP Adresse merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh