Finde Drucker vom Nachbarn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gemini 8

Enthusiast
Heute folgendes phänomen entdeckt: ein (sehr naher) nachbar hat anscheinend nun seit kurzem auch ein wlan, ich finde es in der liste direkt unter meinem, und es heißt direct-cwc1810series

als ich heute nen netzwerkdrucker hinzufügen wollte an meinem pc ("drucker und scanner hinzufügen" unter windows 10), fand der dann auch nen multifunktionsdrucker mit namen direct-cwc1810series ....

(sowas ist definitiv nicht in meinem netzwerk eingebunden, mein drucker ist das nicht, und in meinem router seh ich auch nix dahingehend als verbunden), sowie auch jedesmal wenn windows nach druckern sucht, sehe ich dann unter "netzwerkverbindungen" (nur) während der druckersuche dann eine neue LAN Verbindung mittels Microsoft Virtual wifi adapter ?

was geht da denn ab?? im gerätemanager seh ich nicht mal nen microsoft virtual wifi adapter, auftreten tut das phänomen auch auf mehreren meiner pcs ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Drucker hat halt Wifi Direct. Dein PC macht beim Verbinden mit dem Drucker ein neues Adhoc Netzwerk auf. Also direkt Gerät zu Gerät. Darum das neue virtuelle Netzwerkgerät.

Was genau möchtest du denn nun wissen? Warum er den Drucker des Nachbarn findet oder wie du deinen Rechner dazu bringst diesen nicht mehr zu finden oder gar warum er ihn findet?

Irgendwie fehlen mir die Fragen zu deinem Problem. Bitte klär mich auf was du genau wissen möchtest

Geh mal rüber zum Nachbar und drücke ihm 5 Euro in die Hand. Wenn er dann fragt warum... kauf dir einen anständigen Drucker :lol: Das Gesicht dabei bitte Filmen und hier Posten :teufel:
Wenn es eine Nachbarin ist, musst du das Geschenk natürlich anpassen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal rüber zum Nachbar und drücke ihm 5 Euro in die Hand. Wenn er dann fragt warum... kauf dir einen anständigen Drucker :lol: Das Gesicht dabei bitte Filmen und hier Posten :teufel:
Wenn es eine Nachbarin ist, musst du das Geschenk natürlich anpassen. :wink:
:rolleyes:
Das hat nichts mit der Qualität des Druckers zu tun, sondern ist lediglich eine Konfigurationsanpassung.

Das ist schon klar, sollte auch ein Scherz sein... :haha:

mach doch einfach ein Dokument mit ich bin unsicher, bitte sichere mich ab oder so ähnlich in schön groß, u. drucke das auf dem Drucker von deinen Nachbarn :hmm:
das einzige ist, das du dann sein blödes Gesicht nicht zu sehen bekommst.

.. Und wenn der Nachbar dabei nen Herzinfarkt bekommt weil er sich durch den Drucker, welcher automatisch loslegt, erschrickt?

Lass das unbedingt bleiben. Das ist Gesetzeswidrig. Weise ihn ganz normal darauf hin....

Du verwendest fremdes Eigentum.. Und treibst damit Schindluder.
Ich bin mir sicher, dass man dafuer verknackt werden kann.

Und ich bin sicher, das man dafür, nämlich den bestimmungsgemäßen Gebrauch, niemals in den Knast kommt.

Ist das bestimmungsgemäß?
Ist ja nicht SEIN Drucker.
Dann könnt ich ja übern Balkon und der geöffneten Balkontür an den laufenden PC voom Nachbarn und drucken.
Dafpr ist der PC und drucker ja da. Die Tür ist ja auch offen gewesen..

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Ja sicher. Der Drucker druckt. Das ist "bestimmungsgemäß". Da der Drucker ungesichert hinausblablaht kann er darauf konsequenzlos drucken. Es ist im richtigen Leben sogar umgekehrt: lasse ich meinen PKW unverschlossen auf der Straße stehen, so ist die Polizei berechtigt, ihn zwecks "Gefahrenabwehr" abschleppen zu lassen - und ich als Halter darf das zahlen.

Davon ab wäre das, wenn überhaupt, sicherlich eher im Zivilrecht behaftet und nicht im Strafrecht. Wohl zu viel amerikanische Serien geschaut!?^^

Theoretisch könnte der Straftatbestand der Computersabotage zutreffen. Allerdings müsste das System dafür "erheblich" gestört werden, was beim Ausdrucken einer einzelnen Seite wohl kaum zutrifft. Abgesehen davon würde sowieso kein Staatsanwalt wegen so einer Lappalie mit dem Amtsschimmel losgaloppieren.

Es wird darauf ankommen was der TE auf dem Drucker ausdruckt ^^

Theoretisch könnte der Straftatbestand der Computersabotage zutreffen. Allerdings müsste das System dafür "erheblich" gestört werden, was beim Ausdrucken einer einzelnen Seite wohl kaum zutrifft. Abgesehen davon würde sowieso kein Staatsanwalt wegen so einer Lappalie mit dem Amtsschimmel losgaloppieren.
Nochmal: ein Staatsanwalt sowieso nicht, weil das - wenn überhaupt - Zivilrecht wäre und dann vom Gestörten beantragt werden müßte.

Gestörte gibt es leider genug........ Da wird dann aus Prinzip geklagt "weil man es kann"

Es ist schon etwas faszinierend, wie man durch einen kleinen Scherz die Luxxer beschäftigen kann
:asthanos::rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: ein Staatsanwalt sowieso nicht, weil das - wenn überhaupt - Zivilrecht wäre und dann vom Gestörten beantragt werden müßte.
Computersabotage ist Strafrecht, §303b StGB. Da gibt es übrigens die Möglichkeit einer Privatklage, aber das steht auch im vorher verlinkten Wikipedia Artikel schon drin. Zivilrecht wäre eine Klage auf Schadenersatz wegen eines verbrauchten Blatt Papiers + Druckertinte...

Computersabotage setzt eine erhebliche Störung voraus, deshalb trifft das hier nicht zu. Ob "öffentlich" oder nicht spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ich kann ein Auto mit Schlüssel an der Straße stehen lassen oder die Haustür offen und der Autodieb bzw. Einbrecher würde trotzdem verknackt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man lamentiert also lieber über etliche Posts ob das Rechtens ist, statt einfach mal nett beim Nachbarn zu klingeln und ihm einfach beim Konfigurieren zu helfen, falls er es selbst nicht kann...

Manchmal muss ich dieses Forum wirklich nicht verstehen... ;)

Du darfst trotzdem nicht ohne einwilligung auf dem drucker drucken.
Du darfst auch kein wlan nutzen, selbst wenn es unverschlüsselt ist!

Ob zivil oder strafrecht ist doch egal.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Na klar. Den will ich sehen, der eine Anzeige macht und damit durchkommt

ist schon etwas faszinierend, wie man durch einen kleinen Scherz die Luxxer beschäftigen kann

:asthanos::rofl:

Man lamentiert also lieber über etliche Posts ob das Rechtens ist, statt einfach mal nett beim Nachbarn zu klingeln und ihm einfach beim Konfigurieren zu helfen, falls er es selbst nicht kann...

Manchmal muss ich dieses Forum wirklich nicht verstehen... ;)

Kein Grund zur Sorge, das ist doch ein grossartiger Popcorn Thread :d

:popcorn:

Du zerstörst damit fremdes Eigentum. Und bevor du nun fragst welches: Das Papier natürlich! :d
Das ist nämlich nach deinem Druck nur noch als Altpapier tauglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh