[Projekt] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red" !!!IS FINAL!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finkster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
639
Ort
Leonberg


Hallo Leutz,

hab mir gedacht Ich erstelle jetzt auch einfach mal nen Worklog im Forum.
Bastle zwar auch schon seit Jahren an Pc's rum, aber nicht in dem Ausmasse wie es mittlerweile der Fall ist.
Ich möchte unbedingt das mein nächstes Projekt perfekt wird. Daher habe ich auch viel Zeit eingeplant, und werde das Ding nicht einfach innerhalb 6 Wochen fertig stellen. Ist ja auch immer ne geldliche Frage dabei.

Als Gehäuse kommt ein Lian-Li PC-A71F zum Einsatz das durch seine Grösse und seine schlichte Front einfach perfekt für meine Mod geeignet ist.

Rot und Schwarz gibt meiner Ansicht nach nen super Kontrast im Gehäuse, so das ich mich für diese 2 Farben entschieden hab und auch beschränken werde.

Gehäuse:

* Lian Li PC-A71F
* Seitenteil Inlayfräsung mit dunklem Acryl
sowie Window für Aquaero
* Frontplatte in Stealth-optik mit beleuchtetem Logo
* Top mit 420er Radiator-aussparung
* Frontklappe mit chinesischem Schriftzug
* Seitenabdeckung der Laufwerke , Radi sowie
Aussparung für Aquaero
* Midplate aus 4mm Milchglas
* 2x 140er Noiseblocker PK2 in der Front
* 1x 120er Lian Li Luffi im Heck
* Pulverbeschichtung


Hardware:
* Intel Core i7 960
* Corsair Dominator cl7
* Evga x58 SLI LE
* Nvidia GTX285
* Corsair HX850W
* LG DVD Brenner
* 500GB Samsung Spinpoint F1
* 250GB Seagate Baraccuda


Wasserkühlung:

* EVGA X58 SLI LE Kühler Set Nickel Pom
* EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI - Acetal & Nickel
* EK Water Blocks EK-Multioption RES 250
* Anfi-tec Soleil01 i7
* Watercool Backplate
* ThermoChill PA140.3 - 420 Radiator
* 3x 140er Noiseblocker PK3 auf Radiator
* Laing DDC 1Plus mit EK Water Blocks X-Top V2 - Acetal
* aquaero VF-Display mit powerbooster
* Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear
* Feser One Fluid - UV Red
* Bitspower Fittings matt Black
* Aquacomputer Durchflusssensor
* Aquacomputer Temp-messer
* Mips Ramkühler Corsair-Edition Nickel Pom


Sonstiges:

*Ich-bin-leise-Box für 2 Festplatten
*Zalmann Lüftercontroller im Stealthmod
*Jede Menge MDPC-sleeve :-)
* Floating Res Holder Set (AGB-halter)

So jetzt gehts aber erst mal los;)

Anfangs sah das ganze noch so aus:

93127_01e2f6.jpg

2y4qq.jpg

93127_02d37t.jpg


Nach dem zerlegen dann nicht mehr ganz so schön:(
Wird dann demnächst zum pulvern geschickt.

unbenannt91wh.jpg


Alle übrigen Teile wurden schön eingepackt. Das mir ja kein Kratzer ins Alu kommt:xmas:

sdc11232u3uz.jpg


Hab mir dann bei mir in der Nähe von ner Glasfabrik ne Mittelplatte aus Milchglas schneiden lassen:

sdc1123064ht.jpg


Das ganze sieht dann eingebaut ungefähr so:

unbenannt1p552.jpg


Danach musste der Deckel des Lian Li's dran glauben.
Der wurde erstmal abgeklebt und eingezeichnet:

sdc1123321f8.jpg


Da drunter werden dann später nen Thermochill PA140.3 und 3 Noiseblocker Blacksilent Pro 140mm ihren Platz finden:

sdc11235337d.jpg


Dann gings ans eingemachte. Erst versuchte ich den Deckel mit dem Bohrer zu bearbeiten, damit ich das dann später rausfeilen kann:

sdc11262602r.jpg


Nach ner Weile fiel mir dann aber auf das das ganze enorme Feilarbeiten mit sich gebracht hätte. Also hab ich mir einfach die Flex gegriffen, Trennscheibe drauf und auf gings :xmas::

sdc11263o1yu.jpg


Noch nen bischen nachgefeilt und fertig. Denke das kann sich sehen lassen:

sdc11271038s.jpg

sdc11273j4t8.jpg


Achtet erst garnicht auf meine Arbeitssicherheitslatschen im Hintergrund:d

sdc11269i2of.jpg


So das wars erst mal. Wenn's die Zeit zu lässt werde ich heute Abend noch mehr posten.
Danke für's reinschauen.

Lg Finkster :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut super aus bislang, wirklich.
währe noch top wenn du ne kleine to-do liste im startpost hinzufügst
 
Eine Liste der Komponenten die reinkommen wäre natürlich super aber er meint eine List in denen deine anstehenden Arbeiten notiert sind.
:wink:
 
schaut super aus bis jetzt!!! ich bin vor allem auf die leistung des 140.3 gespannt!

die milchglasmidplate sieht super aus!! coole idee! schade nur, dass sie sich sehr schlecht beleuchten lässt, ansonsten könntest was ähnliches wie das sLight von charles draus machen! :d

weiter so... uns nimmt natürlich wunder, was für komponenten du verbaust!
 
@Martensch: Wieso lässt sich die Glasplatte schlecht beleuchten?

So jetzt hab ich schon nen Problem. Das Gehäuse soll später ne Blende bekommen (wenn möglich schwarz gebürstetem Alu) für die Laufwerksschächte und den oberen Bereich. Hier mal nen Bilde damit ihr wisst was ich meine(und jaaaaa, meine Paintkünste sind nicht grade die besten :d)
lian_7neuccep.jpg

Das Case hat innen eine Länge von 555mm. Ich finde aber keine Aluminiumplatte die so lang ist. Die grösste Platte gibts bei Highflow.nl, und diese ist 500x500 lang.
Jetzt hab ich mir schon gedacht ob ich die Platte irgendwie trenen soll oder sowas in der Art.
Macht mal Vorschläge was ihr davon haltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Länge ist 555mm, und Breite etwa 400mm. Dicke sollte bei 2-3mm liegen. Sind die auch gebürstet? Und bekommt man das bei denen auch in schwarz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

Gestern ist der Kabelsleeve angekommen, sowie die Kabelklemmen,Schwarze Schrauben,ATX Pin-Remover, Pin Remover 4-Pin und 3-Pin MOLEX - Buchsen. Gewählt habe Ich Sleeve in schwarz und rot. Passt wohl am besten zum Projekt :d. Netzteil war diese Woche leider noch nicht dabei. Denke das es Montag oder Dienstag bei mir ist.

Hier mal erste Bilder:

sdc11310yzmt.jpg


sdc113115xde.jpg


Der Sleeve hat mich nach dem Auspacken angelacht :d

sdc11275mxj7.jpg


Nils hat mal wieder etwas gezeichnet;) Danke noch an dieser Stelle. So hält man Kunden :)

sdc11289zb47.jpg


sdc11282jyjj.jpg


Die Kabelklemmen sehen klasse aus.

sdc11294h9n5.jpg


Schwarze Schrauben... schön schön *grins* :

sdc11300v9f3.jpg


Und hier noch die schwarzen 3-Pin MOLEX - Buchsen:

sdc11303cbdc.jpg


Da mein Netzteil erst nächste Woche eintrudelt (verdammt :d ) hab ich mich mal an nem s-ata-kabel probiert.

Man nehme ein handelsübliches S-ata Kabel:



Ziehe den Kabelsleeve darüber:



verschmore die Enden ein wenig, damit das geflochtene nicht auseinander geht:



Danach schneidet man sich nen Stück Schrumpfschlauch ab, und bringt dieses in Position:



Dann einfach Feuerzeug dranhalten und der Schlauch passt sich optimal an:



Und fertig :d

Weiter gehts dann nächste Woche 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei QuakemasterG hier im Forum an, vllt kann der dir ne passende Blende aus Alu oder Edelstahl lasern? ;)
 
Deine Blitzlicht-Fotos sind übel, wie man im Vergleich mit dem allerletzten Bild sieht, das ENDLICH mal "echtes" Licht als Basis hatte :)

Die Saarländer (war mal nen Jahr in Lebach stationiert): Isch han kalt!
:d:d:d
 
Wieso Löcher bohren? Das Licht scheint doch durch die Platte. Drunter kommen 2 von diesen hier: http://www.aquatuning.de/product_in...ds-Wei----60cm-lang---mit-Anschlusskabel.html

Hab ich schon gekauft und machen wahnsinnig hell.

Ach und noch zur Info: In die Glasplatte kommen wirklich 2 Bohrungen für die spätere Verschlauchung. Wird natürlich auch von Glaser gemacht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:36 ----------

@Dualbrain: das haste aber echt sehr gut erkannt, muss ich dir lassen:d
Mir lewe so, mir sterwe so :)

Dau bischt jo nur neidisch weil mir viel scheener schwätze als die Bayern:fresse: (OMG, hört sich das schrecklich an):shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
sieht gut aus bis hierhin, aber wann gehts weiter ;)
 
hi
sieht gut aus bis hierhin, aber wann gehts weiter ;)

Jetzt:xmas:




Update vom 02.01.2010

Das neue Jahr ist angebrochen, mein Rechner aber noch laaange nicht fertig :)
Nach etlichen Umwegen mein Netzteil noch dieses Jahr zu bekommen, ist es dann endlich einen Tag vor Sylvester eingetrudelt.

Natürlich wurde das Teil direkt ausgepackt und mal unter die Lupe genommen. Und ich muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.
Das Corsair ist äussert schlicht aber elegant. So soll's auch sein
;)

So kam das ganze bei mir an:



sdc11351qppy.jpg


Das ganze war auch noch ziemlich Edel verpackt nach dem öffnen :)

sdc113526sum.jpg


sdc11354rsfv.jpg


Danach hab ich erstmal alle Aufkleber mit'm Fön entfernt:

sdc11356no54.jpg


Alles wech :d

sdc113577sv6.jpg


Dann hab ich das Teil erstmal zerlegt. Musste ja irgendwie den blöden original-sleeve von den Kabeln bekommen. Also Schere ausgepackt und das Ding erstmal damit bearbeitet:

sdc113589sxk.jpg


Danach sah das ganze dann so aus. Nicht sehr ansehnlich:

sdc11359srsc.jpg


Das ganze nimmt wahnsinnig viel Zeit in Anspruch, aber das Endergebniss sieht klasse aus. Hier hatte ich die 24 Hauptadern schon mal verarztet:

sdc11360jrr6.jpg


Und hier dann noch die finalen Bilder: :rolleyes:

sdc11370jre8.jpg


sdc11371drz5.jpg


sdc11372to9o.jpg


sdc11373bs7r.jpg



Weiter gehts dann wie immer sobald wiede neue teile eingetroffen sind :)
 
wieso hast du nicht kabelverlängerungen genommen?

dann wär die gesamte Grarntie des NT erhalten geblieben :)

Ansonsten schon gut

nur Bilder bitte ohne Blitz :hail:
 
weil man selbst weis, wie Kacke die nicht sichtbaren Kabel aussehen. Deswegen nimmt man keine Verlängerungen und wenn man Kabelverlängert, spart man noch die Stecker dinger, weil die stören auch das Gesamtbild.
 
weil man selbst weis, wie Kacke die nicht sichtbaren Kabel aussehen. Deswegen nimmt man keine Verlängerungen und wenn man Kabelverlängert, spart man noch die Stecker dinger, weil die stören auch das Gesamtbild.

erfasst;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

edit:

Noch nen Mini-update.

Die anderen Kabel wurden natürlich auch gesleevt, diese aber nur in Schwarz, da sie nur im Hintergrund zu sehen sind:

So sah's am Anfang aus:

sdc11374tol9.jpg


Dann hab ich den Kabelstrang zerlegt:

sdc11376rq0u.jpg


sdc11377er07.jpg


Danach Sleeve-stücke zurecht geschnitten und übergezogen:

sdc113785sg6.jpg


Schrumpfschlauch drüber:

sdc11379zogn.jpg


sdc11380stxh.jpg


Und Fertig

sdc11381op27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update vom 10.01.2010

Nach langem Warten sind endlich die passenden Schrauben in Schwarz eingetroffen. Jetzt konnte ich endgültig mit dem schon fast fertigen Deckel abschliessen. Das ganze sieht jetzt so aus:

unbenannt34bo.jpg


sdc11427d1ni.jpg


sdc1142754k6.jpg


Auch der langerwartete Ausgleichbehälter ist eingeflogen bei mir zu Haus. Entschieden hab ich mich zu einem "EK Waterblocks RES 250":

sdc11432s4c2.jpg


sdc11391640f.jpg


Ausserdem ist ein zweites linkes Seitenteil bei mir eingeflogen, aus dem ich mir ne Blende für die Laufwerksschächte lasern lassen werde ;)

sdc11440n2qc.jpg
 
Willst du an den Lüftern die Endstückchenauch noch sleeven fällt schon auf wenn man auf den Deckel guckt, in rot würde das bestimmt klasse aussehen.
Und den großen blauen HX850 Kleber kannst auch noch wegmachen Garantie ist sowieso weg.
 
Willst du an den Lüftern die Endstückchenauch noch sleeven fällt schon auf wenn man auf den Deckel guckt, in rot würde das bestimmt klasse aussehen.
Und den großen blauen HX850 Kleber kannst auch noch wegmachen Garantie ist sowieso weg.

Nein, Lüfter bleiben so. HX850 Aufkleber kommt sowieso noch wech:xmas:
 
@Sonny Honny: Hab mir deinen Tipp doch zu Herzen genommen, und die Lüfter komplett gesleevt. Sieht doch wesentlich besser aus:

Vergleich:
Ohne Sleeve:

unbenanntp4if.jpg


mit Sleeve:

unbenannt1k19f.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh