Fiore Contest Worklog by Ironknocker [Final Pics]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update

Alles im Lack

Fiore-356.JPG

Fiore-357.JPG

Fiore-358.JPG

Fiore-359.JPG

Fiore-360.JPG

Fiore-361.JPG

Fiore-365.JPG

Fiore-366.JPG

Fiore-367.JPG

:bigok:
Schönes sattes brombeer (verbessere mich wenn ich falsch interpretiere) und gut gemachte lackierung.

Moin! Gefällt mir insgesamt alles sehr gut. Aber hast du den Füller nicht geschliffen? Der Lack wirkt mir doch etwas "porig" bzw. uneben. Sieht zumindest auf dem zweiten Bild bei der Kunststoffabdeckung so aus. Bin kein Lackierer, aber habe etwas Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt...

Doch wurde zwischengeschliffen. Das auf dem Bild die erste Schicht. Mittlerweile sind 3 drauf. Das ist ein matt Lack da sieht man dann sogut wie nix mehr von den Unebenheiten wenn's trocken is

Kein Problem. Immer fleißig fragen. So lebt ein worklog.

Ich verwende gerne matt Lacke weil da einschlüsse nicht so auffallen. Jeder der daheim im Keller lackiert kennt das Problem. Auch mit der "Orangenhaut" verhält es sich da ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Jup, kenne ich. Ich habe leider auch nicht mehr die Möglichkeit eine Lackierkabine zu nutzen.

Danke danke

Update

Die Letzten Tage habe ich mim Schleifen der Seitenteile verbracht.

Da Kratzer auf dem Seitenteil waren habe ich die abgeschliffen und klar lackiert.

Das war voll der Kack das Eloxal runter zu bekommen.
Aber jetzt ist alles schick und die Seitenteile und die Ble he innen sind alle mit der selben Körnung geschliffen.
Fiore-362.JPG

Fiore-363.JPG

Fiore-364.JPG

Dann habe ich mit der Elektrik angefangen.

Ich habe mich für eine Relais Schaltung entschieden.

Die Funksteuerung wird von einem 220V auf 12V mini Lampentrafo Dauerhaft mit Strom versorgt.

Mit der Funkfernbedienung lässt sich über den 1. Kanal ein Relais die Stromversorgung vom NT einschalten (NT Powerschalter entfällt)

Der 2. Kanal schaltet ein Relais das den Power Taster vom MB ersetzt.

Der 3. Kanal schaltet das Licht ein und aus. (direkt über die Steuerungsplatine)

Der 4. Kanal Schaltet über ein Relais mit Endschaltern und Dioden den Motor(5V) vom Seitenteil.

So gings also ans löten
Fiore-368.JPG

Fiore-369.JPG

Fiore-370.JPG

Fiore-371.JPG

Nach nem Test habe ich alles auf eine Polystyrolplatte geklebt.
Fiore-375.JPG

Fiore-376.JPG

So das wars dann mal wieder.

Das Eloxal zu entfernen geht ziemlich einfach mit Natronlauge (Drano Rohrfrei). Kannst damit quasi runterwischen und erhälst vollständig die Struktur vom Alu. Neu eloxieren geht mittlerweile auch Daheim und zu bezahlbaren Preisen.

Thx

Weiter gings mit der Elektrik.

Nach einigen test habe ich dann alles im Gehäuse verbaut.

Fiore-373.JPG

Fiore-374.JPG

Problem der Sache die Elektronik verdeck die Schlitze die ich eigentlich als Abluft für das NT benutzten wollte.

Jetzt werde ich die Abluft durch das Logo in der Netzteilblende Richtung Grafikkarten Lüfter schicken. Deshalb werde ich die Buchstaben O und R im Schriftzug nicht mehr mit den Blechen füllen. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Da die RGB Steuerung direkt von der Funkfernsteuerungsplatine mit Strom versorgt wird, hab ich zwei neue Kabel an die Buchse gelötet.
Fiore-377.JPG

Den Netzteillüfter habe mit Steckern versehen, damit ich nicht jedes mal alles ausbauen muss wenn ich was am NT bastel.
Fiore-378JPG

Die 220V Stromversorgung habe ich mit Steckern umgesetzt. So kann ich alle Einzelteile ausbauen und muss nicht die komplette Elektrik ausbauen wenn mal was dran is.
Dann habe ich nochmal alles verkabelt und getestet.

Es funzt!!!

Fiore-379.JPG

Nun kann der Zusammenbau beginnen.

Zuerst alles unter die NT Blende bekommen.
Fiore-380.JPG

Fiore-381.JPG

In die Front habe ich dann den Wakü Lüfter und den NT Lüfter eingebaut.
Fiore-382.JPG

Und das NT in Aktion
Fiore-383.JPG

Das war's dann mal wieder

bleibt weiß und schwarz beim lüfter oder wolltest schauen was besser aussieht?

werden die türen auch noch elektrisch geöffnet? (hab ich evtl. überlesen)

Lüfter bleiben so. Die sieht man später nicht. Ja die eine Tür öffnet elektrisch per Fernbedienung

So weiter gings mim Zusammenbau.

Fiore-384.JPG

Fiore-385.JPG

Fiore-386.JPG

Dann habe ich noch nen Schriftzug auus Alu ausgeschnitten, lackiert und an die Front geklebt.
Fiore-395.JPG

Als nächstes habe ich die Beleuchtung fertig gemacht und alles zusammen gebaut und getestet. Die Seitenteile sehen Fleckig aus liegt aber am runter rechnen der Bilder in den Finals wirds dann besser zu sehen sein.
Fiore-387.JPG

Fiore-388.JPG

Fiore-389.JPG

Fiore-390.JPG

Fiore-391.JPG

Fiore-392.JPG

Fiore-393.JPG

Fiore-394.JPG

Jetzt Fehlen nur noch das Plexi im Window dann ist er fertig.

Das Nächstes Update beinhaltet dann die Final Pics und einen Clip von der Funksteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
finde ich überhaupt nicht, absolut unglaublich was du hier geleistet hast.
und das trotz blöder kommentare über eigentlich sehr saubere schweißnähte (mein vater ist unter anderem schweißfachingenieur und musste auch sein kopfschütteln als ich ihm die diskussion von seite 5 gezeigt hatte).
ich habe dein projekt gestern erst entdeckt und bin begeistert, hut ab²

gruß

Feine sache, die dezente beleuchtung.
Die wasserzeichen in einigen bildern trüben das ganze ein bischen, da ich diese für zu prägnant halte. Der verweis auf eine homepage ist sicher gut gemeint, aber liegt das copyright bei dir oder bei der homepage? Ich schreibe neuerdings meinen "künstlernamen / pseudonym" mit dem Copyright-zeichen in's wasserzeichen und lege diese nicht direkt auf das eigentliche objekt.
Ich bin schon gespannt auf die finalen pics. Du bist ja im contest derjenige, welcher quasi fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke. Hatte mich schon gewundert das sich keiner mehr meldet.:bigok:

@ djobbinson: Ja das im Wasserzeichen hab ich mal schnell gemacht, da bitfenix fleißig meine Bilder auf der Facebookseite postet.
Das mim Künstlername is auch ne Idee. Werde dass dann in den Finals verbesser.

Jau mittlerweile is er fertig bis auf die Final Pics und Video. War nen toller Contest. Find's nur schade das sich nicht alle so ins Projekt rein gehangen haben. Aber das gibt's leider in allen Contest

Ja das im Wasserzeichen hab ich mal schnell gemacht, da bitfenix fleißig meine Bilder auf der Facebookseite postet.
Schon alleine das zeigt ja, dass deine Arbeit gefallen muss :)

Ich finde den Mod auch extrem schick, wobei ich finde, dass die dezente Beleuchtung am Tag irgendwie nicht so passt(oder zumindest auf den Bildern) :wink:

Saugeil... haste mal ne DVD getestet ob du nirgendwo ranschrammst?
wäre meine größte Sorge beim selbst gemachten Einzugsschlitz.

Freue mich auf das Video von der automatischen Öffnung der Seite!

Schlitz ist groß genug. Beim rein schreiben gings ohne zu schleifen. Den Auswurf kann ich erst testen wenn ich Windows drauf hab. Sollte also klappen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh