ironknocker
Neuling
oha fast Richtig.
#klugscheißermodus an
Mim Anfasen wäre das ne V Naht der Winkel variiert je nach Schweißprozesse. Bei nem 100mm Blech würde man wenn es möglich ist ehr ne DV Naht machen. Ausßer du möchtes die Kehlnaht als HV Naht ausführen. Dabei solltest du dann aber bei 100mm Material welches in Dickenrichtung belastet wird auf die entsprechende Z Güte achten.
#klugscheißermous aus
Beim Karosserieblech es das mit er Naht Quali ja auch ehr egal weils keine genauen Anforderungn wie beim Stahlbau an Schweißnahtgüte usw hat da das der Hersteller vorgibt und nicht in der form mit Normen geregelt ist wie bei Brücken Geländer und Sicherheitsrelevante Bauteile. Muss ja nur sich selbst halten und dicht sein.
- - - Updated - - -
@ Harry: Jau das muss man höllisch aufpassen das man überall weit genug weg is. Habe in der Regel 5mm Luft zum Board und Stromführenden Bauteile.
Werde aber an Stellen wo es noch enger ist mit Isoband die Teile innen bekleben
#klugscheißermodus an
Mim Anfasen wäre das ne V Naht der Winkel variiert je nach Schweißprozesse. Bei nem 100mm Blech würde man wenn es möglich ist ehr ne DV Naht machen. Ausßer du möchtes die Kehlnaht als HV Naht ausführen. Dabei solltest du dann aber bei 100mm Material welches in Dickenrichtung belastet wird auf die entsprechende Z Güte achten.
#klugscheißermous aus
Beim Karosserieblech es das mit er Naht Quali ja auch ehr egal weils keine genauen Anforderungn wie beim Stahlbau an Schweißnahtgüte usw hat da das der Hersteller vorgibt und nicht in der form mit Normen geregelt ist wie bei Brücken Geländer und Sicherheitsrelevante Bauteile. Muss ja nur sich selbst halten und dicht sein.
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@ Harry: Jau das muss man höllisch aufpassen das man überall weit genug weg is. Habe in der Regel 5mm Luft zum Board und Stromführenden Bauteile.
Werde aber an Stellen wo es noch enger ist mit Isoband die Teile innen bekleben
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