FireFox 3 automatisches anmelden funktioniert nicht

DR.NO

Enthusiast
Hallo,

seit ich auf FireFox 3 gegangen bin funzt das automatische anmelden auf eine beliebige Webseite nicht mehr. Habe bei vielen Foren und so meine Anmeldedaten hinterlegt, der Fuchs meldet mich aber nicht mehr automatisch an, er zeigt allenfalls meinen Namen und das Passwort an, aber selbstständig anmelden macht er nicht.

Hab ich was übersehen? Eine Einstellung vielleicht?

Gruß, Norbert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wusste gar nicht das das geht. Bin mal interessant wie das gehen soll.
War das vll ein addon?

Ich wusste gar nicht das das geht. Bin mal interessant wie das gehen soll.
War das vll ein addon?

?????

Warum soll das denn nicht gehen? War doch bis jetzt immer so gewesen....

Wenn ich mich neu in einem Forum anmelde und meinen Benutzernamen und dann das Passwort eingebe werde ich vom Fuchs gefragt ob Er das Passwort speichern soll, der Fuchs 2 hat mich immer beim nächsten Start automatisch bei der jeweiligen Webseite angemeldet, der Fuchs 3 pfeift darauf, obwohl Er mir auch vorschlägt das neue Passwort zu speichern.... leider alles im moment noch sehr unbefriedigend.......

Gruß, Norbert

jepp, das phänomen habe ich auch schon beobachtet und konnte keine lösung finden. :(
mir erscheint ff3 sowieso irgendwie langsamer als ff2.

Also bei mir hat sich ff2 und ff3 noch nie selber angemeldet, die speichern halt nur das Passwort und den Benutzernahmen.
In manchen Foren oder so bin ich zwar dauerhaft angemeldet, aber ich denke das liegt daran das ich auf "Angemeldet bleiben" geklickt habe.
Bei SchülerVZ oder StudiVZ z.b. muss ich immer selber auf Anmelden klicken.

vielleicht ist da irgend eine sicherheits einstellung ned ganz richtig, bezüglich den cookies die auf deinem pc gespeichert werden..

richtig... stichwort: cookies. die sind verantwortlich dafür dass man eingeloggt bleibt. vielleicht musst du mal deine einstellungen im ff3 überprüfen. bei mir geht mit ff3 alles was zuvor beim ff2 auch ging und noch mehr. speicherverwaltung ist besser und er ist schneller. ich denke alle, bei denen das nicht der fall ist, sollten mal neu installieren.

Datenschutzeinstellungen überprüfen ist schon mal der erste Schritt.
Interessant wäre wie du beim Wechsel auf die Version 3 vorgegangen bist. Einfach drübergebügelt oder vorher den 2er deinstalliert? Kann auch sein, dass es dir dein Profil zerschossen hat, lege doch mal testweise ein neues Profil an.

Hallo,

habe meine Daten von FireFox 2 auf 3 mit mozbackup transportiert.....

Werde aber mal die V3 wieder de-installieren und dann mal schauen........

Gruß, Norbert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh