Firefox blockiert alle Seiten

diabolo93

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

ich bekomme in Firefox immer die Meldung:

Code:
Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.google.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

diese Meldung kommt auf allen Seiten, auf meinen Lesezeichen, auf Google ....

unter google Chrome kann ich wie gewohnt surfen.

wie bekomme cih das problem gelöst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das Datum und/oder die Uhrzeit vom betroffenen Gerät?
 
Falls relevant: es scheint als würde das Problem bestehen, seit ich im deutsche bahn wlan im ICE war. Das war die einzige unregelmäßigkeit zwischen funktionierendem browsen und jetzt
 
...mit was für einem gerät? - smartphone oder laptop (vermutlich)?
hast du ein backup für das jeweilige gerät (laptop)?

edit:
mir ist auch mal so ein mist bei flixbus passiert - allerdings mit einem smartphone in deren wlan on board
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit was für einem gerät? - smartphone oder laptop (vermutlich)?
hast du ein backup für das jeweilige gerät (laptop)?

edit:
mir ist auch mal so ein mist bei flixbus passiert - allerdings mit einem smartphone in deren wlan on board

war ein microsoft surface.

Nö, das hat mit der Bahn nix zu tun: Du hast vermutlich beim Neustart von Firefox das Update auf Version 65 bekommen.
Zum ausprobieren: How to clear HSTS settings in Chrome and Firefox

ich will ja nix sagen, aber ich klicke deinen link, öffne parallel firefox um die hsts settings zu löschen und alles geht wieder als wäre nix gewesen?!

vor 30 min hatte ich es gerade nochmal getestet, da ging noch nix...

hab in der zwischenzeit nur pdfs offen gehabt, nicht gesurft, nix anderes gemacht, wtf...

dennoch danke! ich bookmark den link auf jedenfall mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh