Firefox etc. verarschen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in jeder software werden irgendwann bugs entdeckt, lässt sich nicht vermeiden.
 
Mit Firefox bin ich seit längerem durch, ist einfach nur lahm und hat seit Ewigkeiten Probs mit Darstellung einiger Seiten...
Opera ist meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Alternative, wer Opera noch nicht getestet hat und dabei behauptet Firefox sei besser ist selbst Schuld.
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Mit Firefox bin ich seit längerem durch, ist einfach nur lahm und hat seit Ewigkeiten Probs mit Darstellung einiger Seiten...
Opera ist meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Alternative, wer Opera noch nicht getestet hat und dabei behauptet Firefox sei besser ist selbst Schuld.
Gruß
sunnyboy
:heuldoch:




Empfindliche Seiten (Onlinebanking etc. ) werden bei mir grundsätzlich selbst eingetippt... da bin ich dann doch ungefährdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige probdas ich mit Firefox hatte ist das beim öffnen von PDFs im browser dieser sich verabschiedet hat ... muss dann manuell den Acrobat killen und da gehts den Firefox auch wieder gut ...

Sonst is alles subbi ... IE benutze ich fast garnet mehr, auch online banking funzt einwandfrei ...
 
-Spezi- schrieb:
:heuldoch:

Empfindliche Seiten (Onlinebanking etc. ) werden bei mir grundsätzlich selbst eingetippt... da bin ich dann doch ungefährdet?
:heuldoch: selber!
Was meinst du bitte schön mit "Empfindliche Seiten selbst eintippen"???
Und was ist mit "ungefährdet"?
Du sollsterstmal lesen was ich schreibe bevor du etwas kommentierst Spezi :stupid:
Gruß
sunnyboy
 
Es geht um ein Sicherheitsproblem, und nicht ob Opera schneller oder besser ist :hmm:

Ich mein damit, wenn ich ne Mail bekomm meinetwegen von der Bank (was bis jetzt noch nicht vorkam) und da steht ein Link "Hier gehts zu unserer Homepage" oder irgendsowas, klick ich da nich drauf sondern besuch die Site selbst übern Browser (also tipp die Adresse selbst ein)... jetzt verständlich?
Und mit ungefährdet mein ich dass ich durch diese Vorgehensweise nicht durch oben genanntes Problem gefährdet bin ..


Und außerdem: Mit Opera ist man doch auch nicht sicher bzgl. diesem Problem? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL - also ich weis nicht.. firefox installier.. -> gleich wider deinstalled ;) der gefällt mir einfach überhaupt nicht! -> opera.. naja stürz mir mehr ab als mir recht ist..! und IE LOL ja hat seine bugs.. ich brauch ihn trozdem.. er ist trozdem am stabilsten, und am... *benutzerfreundlichsten*.. nicht aufdringlich.. ala *mega geiler aufgepumpter megaviel menu flash explorer* .. so war mein eindruck bei fire fox ¬.¬

Greez BlackX
 
-Spezi- schrieb:
Es geht um ein Sicherheitsproblem, und nicht ob Opera schneller oder besser ist :hmm:

Ich mein damit, wenn ich ne Mail bekomm meinetwegen von der Bank (was bis jetzt noch nicht vorkam) und da steht ein Link "Hier gehts zu unserer Homepage" oder irgendsowas, klick ich da nich drauf sondern besuch die Site selbst übern Browser (also tipp die Adresse selbst ein)... jetzt verständlich?
Und mit ungefährdet mein ich dass ich durch diese Vorgehensweise nicht durch oben genanntes Problem gefährdet bin ..


Und außerdem: Mit Opera ist man doch auch nicht sicher bzgl. diesem Problem? :confused:
Sag mal bist du nicht ganz dicht? :stupid:
Liest du was ich schreibe oder kommentierst du meine Beträge nur weil du selbst nix beizutragen hast?
Ich habe nur geschrieben dass der Firefox definitiv Probleme mit der Darstellung einiger Seiten hat. (Liegt zwar nicht immer am Firefox aber mit dem IE gibt's definitiv keine Probs mit der Darstellung)
Und der Firefox ist lahm, Opera z.B. ist am schnellsten, IE ist auch spürbar schneller als Firefox :kotz:.
Ich habe nirgendwo Sicherheitsprobleme, irgendwelche Mails oder Gefahren erwähnt, klar?
Gruß
sunnyboy
 
-Spezi- schrieb:
:heuldoch:

Empfindliche Seiten (Onlinebanking etc. ) werden bei mir grundsätzlich selbst eingetippt... da bin ich dann doch ungefährdet?

Bezieh bitte die zweite Zeile nicht auf dich, sondern fasse es als eine Frage meinerseits bzgl. meiner persönlichen Systemsicherheit auf, danke :)
 
sunnyboy schrieb:
Sag mal bist du nicht ganz dicht? :stupid:
Liest du was ich schreibe oder kommentierst du meine Beträge nur weil du selbst nix beizutragen hast?
Ich habe nur geschrieben dass der Firefox definitiv Probleme mit der Darstellung einiger Seiten hat. (Liegt zwar nicht immer am Firefox aber mit dem IE gibt's definitiv keine Probs mit der Darstellung)
Und der Firefox ist lahm, Opera z.B. ist am schnellsten, IE ist auch spürbar schneller als Firefox :kotz:.
Ich habe nirgendwo Sicherheitsprobleme, irgendwelche Mails oder Gefahren erwähnt, klar?
schraub mal deinen ton etwas runter...

Zum Thema hab ich mich ja schon geäussert, Opera könnte die selten probleme haben, hat mal irgendwer den exploit probiert?

zum thema fehler: Richtige und Falsche darstellung ist auslegungssache. Wenn eine Seite die Microsoft abart von HTML verwendet ist es klar, dass ein alternativer browser damit probleme hat. Das liegt aber an der und nicht am FF. Erzähl mal jemanden der vernüftige und kompatible websiten baut der IE würde alles richtig darstelllen. Der Springt dir ins Gesicht ;)

und worauf beziehst du die geschwindigkeit? ladezeit? seitenaufbau?
ladezeit ist klar, IE ist schneller weil er von boot an im speicher ist. Opera und FF nehmen sich da nix.
Seitenaufbau ist der FF langsam, aber der lässt sich tunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackXl [... schrieb:
er ist trozdem am stabilsten, und am... *benutzerfreundlichsten*.. nicht aufdringlich... [...]


Könntest du mir das mit "Stabil" mal erklären? Verstehe ich nicht so ganz :>


Zudem finde ich FireFox nicht aufdringlicher als IE. Im Anbetracht der zahlreichen Bugs und der "Unsicherheit" beim surfen würde ich sogar einiges mehr an grafischen Spielerein in Kauf nehmen ;)

Ich persönliche nutze Opera, weil die Tabs nach dem schliessen immernoch vorhanden sind und es sich wunderbar individuell konfigurieren lässt.
Das Problem ist leider der Speicherverbrauch, welcher im moment bei ca. 77mb liegt. Opera packt aber auch gerne mal >200mb in den Speicher, aber damit kann ich leben.

Meine Freundin benutzt FF, da er sicher und simple ist - Opera verwirrt sie ein wenig (hab immer mehr als 10-20 Tabs offen).

Der IE wird gar nicht mehr benutzt - gut so :)
 
burnout schrieb:
Erzähl mal jemanden der vernüftige und kompatible websiten baut der IE würde alles richtig darstelllen. Der Springt dir ins Gesicht ;)
Das habe ich nie behauptet, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, das gleiche ist mit der Geschwindigkeit, FF ist der lahmste Browser den ich je benutzt habe, Punkt.
Und Tunen kann nicht der Sinn der Sache sein, tunen kann man alles, an der Grundauslegung ändert sich nix.
Möchte hier keine Diskussion BrowserX gegen BrowserY starten.
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Mit Firefox bin ich seit längerem durch, ist einfach nur lahm und hat seit Ewigkeiten Probs mit Darstellung einiger Seiten...
Opera ist meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Alternative, wer Opera noch nicht getestet hat und dabei behauptet Firefox sei besser ist selbst Schuld.
Gruß
sunnyboy
Full ack! Desweiteren sei noch erwähnt, dass ein Großteil der Features, mit denen der Firefox so großartig ggü. dem IE angepriesen wird, von Opera geklaut sind :fire:

In der einwöchigen Zeitverschwendungsphase, in der ich mir den Firefox 1.0 als Parallelbrowser zu Opera zu Gemüte geführt habe, ist mir v.a. die extreme Instabilität und die mangelnde Konfigurierbarkeit aufgefallen. Aber hauptsache man kann auf dem IE rumhacken....
 
das mit dem stabil? also ich seh das so... bei mir stürz der IE nie ab. dazu gibts höchstens probleme, bei komischen/unseriösen seiten ;)... und wen due die brauchst dann nimm dein firefoxx.. oder opera.. etc.. :P und der IE ist ganz simpel leicht aufgebaut.. alles was man braucht siehtman, es ist aber nicht überfüllt
 
Lasst es doch einfach die Sorge jedes einzelnen sein, welchen Browser er verwendet. Ich seh keinen Sinn darin, 10min einen Post zu verfassen, dessen einzige Aussage letztenendes ist "Ich benutze IE/Firefox/Opera/Schlagmichtod und deshalb bin ich der King"...

Sich über Features usw zu unterhalten ist ja ok, aber zu sagen "Die haben da und da abgekupfert", "Dieser is eh viel besser als jener" find ich sehr überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze zwar Firefox aber wenn ich ne PDF-Datei öffne ist es extrem langsam

und das mit dem Phishing kann genausogut beim IE passieren
 
ich benutze IE aus reiner geschmacksache, der ist genauso so sicher oder unsicher wie firefox...der firefox hat bestimmt noch mehr als die eine schwachstelle die igendwann aufgedeckt werden.
 
man kann über alles streiten und wie gesagt entstehen sicher immer neue sicherheitslücken
trotzdem muss man sagen das der ie laut einem viren spezi "einfach zu viele abfragen drin hat. ms hat den fehler gemacht immer mehr code einzubauen, anstatt abzuspecken. das dabei sicherheitslöcher entstehen is fast logisch"

man kann den ff super tunen: ohne java, mit dem pdf beschleuniger und dem phising workaround geht doch alles supa
also wenn ihr mit ff auf banking seiten geht: about:config->network.enableIDN->false->fertig (wie halt auf heise)
 
Manche die hier antworten scheinen den Artikel nicht wirklich gelesen zu haben ...

Es geht gar nicht um einen Fehler in Firefox sondern eher um die Handhabung von Umlauten allgemein.

Da Microsofts Internet Explorer momentan standardmäßig keine derartigen internationalisierten Domain-Namen unterstützt, funktioniert der Angriff hier nicht. Grundsätzlich aber beruht das Problem nicht auf Fehlern in Browsern oder in der Namensauflösung durch Name-Server.

Der IE ist hier nur außen vor, weil er die Umlaute noch nicht unterstützt - was aber sicher irgendwann kommt.

Diese "mein Browser" ist schneller ist doch quark - um wieviel Hunderstel Sekunden gehts denn hier??
Fakt ist doch der FF hat bis auf ActiveX, Windowstiefe und das Zonenmodell alle Funktionen die auch der IE hat, darüber hinaus noch eingie mehr ... wenn jemandem das Design nicht gefällt, na gut (kann man zwar wie den IE aussehen lassen, aber naja).
 
Ach leute.. das artet ja wieda in einen Streit ala intel vs amd aus *g*
der hat das abgeguggt .. der hat das gemacht ...
meiner is schneller -g- usw...

ich denk mal, dass is wie bei allen konkurenzprodukten: eine gruppe steht auf auf dies und die andere gruppe auf das .. und jeder is von dem überzeugt was er nutzt :)

ich denk mal fehler sind in jeder software die heute rausgebracht wird, weil niemand noch den überblick über zig tausen zeilen quellcode hat... und je nachdem wie groß oder klein der fehler is ..wird er entdeckt oder nicht...

aufgrund der relativen verbreitung der einen oder anderen software ist es klar, dass häufig verwendete produkte eher ziel von "schädlingen" aller art sind als wenig verbreitete .. weil die chance höher ist "schaden" anzurichten und bekannte löcher zu finden. --> spricht für firefox....
wenn jetzt jedoch eine lücke entdeckt wird, die mit einfachsten mitteln ausgenutzt werden kann---> wird diese benutzt...
ergo diese "schädlinge" gehen über masse oder den wenigsten aufwand

ich nutze firefox hauptsächlich, weil er mir mehr zusagt was bedienung optik usw angeht ...nur java funktioniert nicht richtig....leida....
ie is bei mir nur in wenigen fällen im einsatz .....
opera noch nie versucht *haut mich los*
über die geschwindigkeit kann ich nix sagen ... bei mir wartet der browser eher auf die daten des modems (analog kein dsl *g*) und nicht ungekehrt ;)

das war meine meinung ... -g-

tigga
 
zum thema wer so bekloppt ist und auf mails vertraut ist selber schuld....

und nun OT: wer hier und da schneller ist hängt echt vom system ab hab ich so zumindest mit bekommen.....und wenn opera nun auch nur 1sec schneller wäre dann juckt mich das im grunde auch nicht... weil ich starte FF nur 2 mal am tag morgens vor der arbeit und abends....wow da kommt das auf die zeit nun auch nicht an....und ausserdem hab ich nen gtk system und ich will keine qt bibliothek auf meinem rechner haben
 
pugnacity schrieb:
und wenn opera nun auch nur 1sec schneller wäre dann juckt mich das im grunde auch nicht... weil ich starte FF nur 2 mal am tag morgens vor der arbeit und abends....wow da kommt das auf die zeit nun auch nicht an....
Ich starte Opera ungefähr 1 Mal in der Woche :p wenn ich meinen Rechner neustarte aus welchen Gründen auch immer...
Hier wird nicht über die Startzeit eines Browsers gesprochen, obwohl gerade da Opera unschlagbar gewesen wäre...
Und wenn's dir nicht auf die Zeit ankommt wieso hast du dann einen P4 mit 1GB RAM? Ein PII mit 256MB sind bei Surfen auch nicht langsamer.
Erst denken dann posten
:coolblue:
sunnyboy
 
schon mal was von multitasking gehört.....vielleicht laufen bei mir ja nen paar mehr anwendungen

erst denken dann posten......
 
hab heute mal k-meleon ausprobiert. auch eine nette alternative
link: http://kmeleon.sourceforge.net/

benutzt ebenfalls die gecko engine wie die ganzen Mozilla Browser (Firefox, Mozilla, Netscape)

und jetzt noch ein link zum thema die seite wird nicht richtig dargestellt
http://piology.org/ie/

Habe früher lange Opera benutzt bin aus irgendwelchen gründen auf mozilla und dann irgendwann auf firefox bezeihungsweise dessen vorgänger umgestiegen. Das Tabbrowsing von Opera ist auf jeden fall am besten finde ich. im Firefox kann man allerdings mit plugin und ein paar klicks in der config fast das opera feeling erzeugen.

fackt ist das man mit firefox, opera und co im normalfall sicherer surft als mit dem ie.
 
LOL! Ist doch garkein Fehler! Und wenn man sich die Addressleiste genau anschaut erkennt man auch, dass das nicht die Standardbuchstaben sind.
 
IE ist nur so schnell, weil er schon mit dem Betriebssystem zusammen geladen wird. Und aus eben diesem Grund braucht er scheinbar auch nur so wenig Speicher.

Gefährlich am IE sind ActiveX und das Zonenmodell für Sicherheitseinstellungen. Bei Bugs im Zonenmodell kann schnell mal per ActiveX willkürlicher Code auf dem Client ausgeführt werden. Und ActiveX bietet da dann wirklich die Möglichkeit, "willkürlichen Code" auszuführen.

Bei Opera finde ich nicht so schick, dass man den so verkonfigurieren kann, dass eine Website gar nicht mehr weiss, was sie nun eigentlich zeigen soll. Denn auch wenn man dem Browser sagt, dass er sich als IE5.5 ausgeben soll, heisst das noch lange nicht, dass er auch mit dem Feedback vom Server umgehen kann. Klasse ist auch diese Option, alles skalieren zu können. Schockt besonders bei Seiten mit Frames. :lol: Naja, manchmal ist weniger einfach mehr und darum bin ich mit FireFox sehr zufrieden.
Einfach ne gute Skin drauf und Mouse Gestures rein - dann rockt das Ding! :p
 
pugnacity schrieb:
schon mal was von multitasking gehört.....vielleicht laufen bei mir ja nen paar mehr anwendungen

erst denken dann posten......
Schon mal was davon gehört, dass auch mit 256MB Multitasking funzt und 20 Prog's gleichzeitig problemlos laufen, auch ohne des supertollen Feature wie Hyper-Threading :maul:
Oder auch noch nicht probiert? Selbst Schuld :heuldoch:
Deine Argumente sind echt treffend :wayne:
Ende der Diskussion, Kiddy.
sunnyboy
 
Kabelsalat schrieb:
LOL! Ist doch garkein Fehler! Und wenn man sich die Addressleiste genau anschaut erkennt man auch, dass das nicht die Standardbuchstaben sind.
hä?? bei mir sieht das absolut identisch aus.
 
Im Anhang ein Screenshot. Deutlich zu erkennen ist der Unterschied zu der Standard-Addresse http://www.paypal.com. Gebt das (<--) einfach mal in die Addressleiste ein und verkleicht mit dem Screenshot.
 

Anhänge

  • fake.JPG
    fake.JPG
    9 KB · Aufrufe: 73
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh