Firefox funktioniert plötzlich nicht mehr. HHILLFFEE

tammo

Neuling
hab grad eben das neue firefox update (sicherheitsupdate glaub ich) installiert und danach hats einfach keine seiten mehr geladen... "baue verbindung zu seite so und so auf" und dann kam immer "beim verbindungsaufbau - zeitüberschreitung".

ich kann nich mal mehr auf den router zugreifen...
also halt mit "http://xxx.xxx.x.xxx" (ip-adresse)

ist bei allen seiten so. ich hab firefox grad eben schon neu installiert (auch komplett neu runtergeladen) hat aber nix gebracht.

es handelt sich um 1.0.6

an der verbindung kanns net liegen, IE und Thunderbird funktionieren einwandfrei.

woran kann das liegen???
plz help!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist >Extras>Einstellungen>Verbindungseinstellungen>direkte Verbindung zum Internet aktiviert?

ja!

ich hab echt keine idee mehr, woran das liegen kann...
es hat jahrelang problemlos funktioniert.

eins ist mir grad noch eingefallen.

ich hab vor 3 wochen meine flat von 2000 auf 6000 kbit umstellen lassen und die umstellung wurde soweit ich das mitgekriegt hab gestern aktiviert. seitdem sind die downloadgeschwindigkeiten meist so bei 3000-4000 kbit (6000 komischerweise nicht, vielleicht weil der entsprechende tarifwechsel noch nicht stadtgefunden hat.)

kann diese wechsel irgendwas damit zu tun haben? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

ansonsten hab ich den netgear fr114p-router...

ansonsten einfach mal konsole raus und nen ping auf eine seite ablassen.
testen ob ie geht, wenn ja is da irgend was faul

was muss ich dazu in der konsole eingeben?

sry... noob...

ich habs hingekriegt :) danke!

ne alte sygate firewall hat sich irgendwie aktiviert und den zugriff gesperrt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh