Firefox läd Tabs ständig neu

Jedi Master

Enthusiast
Hallo liebes forumdeluxx!

Ich hab ein eigentlich recht einfaches Problem. Immer wenn ich auf einen offenen Tab klicke, lädt Firefox diesen Tab neu. Das ist schon ziemlich nervig, so nervig, dass ich sogar Opera benutze im Moment. In den Optionen von Firefox find ich leider nix passendes (vllt überseh ichs aber auch wirklich).

Wie deaktiviere ich diesen Schwachsinn? Ich benutz übrigens Firefox 2.0.0.14, was die neuste Version sein sollte.

lg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

liegt es vielleicht an einem addon, das diese funkton beinhaltet wie z.b. "reload every"? welche addons benutzt du denn?

lg

würde ich auch sagen es gibt ein Addon für FF, das die Tabs in bestimmter Zeit (5s, 10s, 20s, 30s, 60s usw.) automatisch neulädt -> reload every

dazu gehst du nach
-> Extras -> Addons -> Erweiterungen
und guckst, evtl. kann man es dort abschalten bzw. das Addon deinstallieren

- oder -

du klickst mit rechter Maustaste auf ein Tab und bestimmst die Zeit selbst (deaktivieren)
sofern das Addon installiert ist
<- nicht beachten, das ist Müll ;)

du klickst einfach auf -> rechte Maustaste -> automatisch neu laden -> für alle Tabs deaktivieren

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz keine Erweiterungen...daran kanns nicht liegen

Guten Morgen.

Also, ich hatte das Problem auch und nachdem ich hier endlos gegrübelt hatte, was das nur sein könnte, bin ich hingegangen und hab mal wirklich genau überlegt, was ich alles gemacht hab, bevor es mit dem Mist los ging.

Am Ende lief es darauf hinaus, dass Skype der Problemverursacher war, denn beim Update auf die neueste Programmversion wurde ein Plugin installiert, dass Direktanrufe von Webseites ermöglicht.

Das Ding aus den Add-Ons im Firefox rausgeworfen und voila, es funktioniert wieder alles ganz normal, ich hab meine Einstellungen umsonst alle gelöscht. -.- ;)

Ich hoffe, anderen Leuten, die zufällig über diese Seite stolpern auf der Suche nach der Lösung, kann das auch helfen.

Gruß

Ich hab mittlerweile einfach Firefox komplett neu installiert ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh