Firefox macht andauernd Probleme... Hauptsächlich mit Flash

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Ich habe seit ewigkeiten schwierigkeiten mit meinem Browser. Er wird immer diekt geupdated und ist immer aktuell.
Meine Probleme:
- Andauernd bei Youtube hänger, flash stürzt durchgehend ab.
- Wenn ich bei Youtube bspw ein Video öffne, hängt es und der Browser freezed ein, das Video läuft im Hintergrund (hör ich am Ton) und nach so 5 sekunden läuft er wieder...
- Oft Probleme mit dem Fehler "Skript reagiert nicht mehr"
- Flash stürzt einfach ewig oft ab und der Browser muss dauernd neu gestartet werden.

Versuchte Lösungen:
Pc neu aufgespielt, der Browser lief eine Woche so wie er soll, danach fing er direkt wieder an, von Tag zu Tag treten die Fehler häufiger auf.

Warum kein anderer?
Chrome mag ich nicht, ich will einen unabhängigen Untersützen.
Firefox gefällt mir vom Design sehr gut
Viele Addons
Eigentlich will ich keinen anderen Browser, bin mit Firefox zufrieden wenn er flüssig laufen würde

Ich hoffe jemand hat nen Tipp :(

gruß
salzCracker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop,
Ich hab das Problem seit kp, Firefox 10? Mit Firefox 3.5 wars besser, des war zwar lahm läuft aber ruckelfrei. Chrome will ich einfach nicht... :/ Am PC liegts nicht, gutes DSL, keine Viren( frisch aufgespielt), Firefox liegt auf ner SSD..

Oder IE 9... bin auch von Firefox zu Chrome gewechselt, weil mir der Flash shit aufn Sack ging.

send by HTC Sensation

Hatte ich auch vor dem 15-er Update. Versuch einfach mal, die neueste Flash-Version mit(!) Shockwave zu installieren und/oder Hardwarebeschleunigung im Player selbst (rechte Maustaste, Hardwarebeschleunigung Haken wegnehmen). Danach liefs bei mir ohne Probleme - die Hardwarebeschleunigung war also Schuld.

Ansonsten Cookies und Browserverlauf bereinigen.

Viel Erfolg!

Ich bereinige den Browser andauernd mit CCLeaner....

Wie installiere ich mit Shockwave flash? Also bei der Instalation hardwarebeschleunigung ausschalten?

Ich bereinige den Browser andauernd mit CCLeaner....

Vielleicht ist dass die Ursache?

-Schon mal in die Absturzberichte eingesehen die du unter about:crashes findest?
-Schon mal testweise alle add-ons und plugins außer flash deaktiviert?
-Flash HW Beschleunigung An/Aus gemacht?

Gerade in einem anderen Forum gelesen das jemand mit dem FF und Youtube Probleme hat. Lösung war eine ältere Version von Flash.

Hab die selben Probleme, aber auch schon seit Ewigkeiten. Um welche Flash-Version handelte es sich dabei?

Dankeschön! Aber ist es nicht bedenklich veraltete Versionen installiert zu haben (wegen Sicherheitslücken)?

Guten Morgen :-),

Ich kenne das Problem (an 2 Systemen). Dies liegt an der schlechten Integration des Flash Plugins. Bei dem Crash stürzt die Sandbox des Flash Plugins ab. (Nicht verwechseln mit der Sandbox des Firefox).

Wer das Sicherheitsrisiko verantworten kann, schält die Sandbox des Flash Plugins einfach ab.

Es gibt im Order "C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash" (64bit) bzw. "C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash" bei (32bit) eine datei "mms.cfg".

Wenn man in dieser Datei die Einstellung "ProtectedMode=0" unten anhängt. Wir das Flash Plugin ohne Sandbox gestartet.

Gruß SiGuiS

Dankeschön! Aber ist es nicht bedenklich veraltete Versionen installiert zu haben (wegen Sicherheitslücken)?

Was soll ich dazu jetzt sagen.

Entweder man hat ein System das nicht richtig läuft, ist aber etwas sicherer weil die neuste Version von allem drauf ist, wird dann aber über kurz oder lang keine Freude mehr am System haben
oder
man nimmt diese leicht grössere Sicherheitslücke in Kauf, hat dafür aber Freude am System und es läuft alles
oder das beste:
Man nimmt gleich einen richtigen Browser. Denn mit meinem Opera habe ich Null Probleme :lol:

Aber um auf das Problem zurück zu kommen. Ich wage zu behaupten das es nur ein paar Tage oder höchstens Wochen dauern wird und dann ist eine neue Flash Version vorhanden. Diese kurze Zeit also mit einer älteren, etwas unsicheren Version zu überbrücken, finde ich überhaupt nicht gefährlich. Denn auch die neuste Version ist nicht wirklich sicher.

Ich habe das Problöem seit einigen Wochen bei vielen unserer Kunden. Geholfen hat fast immer der safemode-Start von Firefox mit deaktivierten Shockwave. Witzigerweise konnte er dann Flash abspielen...

Die FF Probleme mit Flash-Plugin kenne ich auch zu genüge, daheim und in der Firma. Geht schon seit Monaten so, das FF und Plugin nicht zu einander passen. Andauernde Abstürze beim Surfen oder Videos schauen.

So ich melde mich auch nochmal zurück,
Erstmal ist es schön zu sehen, dass ich mal ausnahmsweise nicht der Einzige mit meinem PC Problem bin ^^

Shockwave: Wenn ich das installiere kommt bei mir keine HW Beschleunigungs frage AN/AUS? Wo geht das dann?

@X5-559: Ich hab das Problem seit Firefox 3.5, scheint also nicht temporär zu sein.

@ Smoothwater, wie mach ich das? Ist das eine permanente Lösung? Alles andere hilft mir nicht weiter

Firefox-Verknüpfung bearbeiten und hinter den Link " -safe-mode" (Leerzeichen nicht vergessen) schreiben

Ich wollte mal ein Update bringen

Ich habe nichts geändert, jetzt Windows 8 und bis jetzt läuft alles 1A :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh