Firefox rasend schnell

m_tree

Semiprofi
http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/firefox-beine-machen

Ich habs mal getestet und es geht sogar mit 1MBit DSL schneller. Auf großen Seiten wie Giga, 3dgamers, t-online, mindfactory, caseking oder auch pc-cooing gehts wesentlich schneller. Man merkts also sehr häufig ..

Und ich glaub für die >3MBit User dürfte das besonders interessant sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netter tip, hat bei mir leider nicht soviel gebracht und dass obwohl ich kabel mit 2mb down und 512 kb up habe. war schon ziemlich abgenervt wegen der geschwindichkeit des firefox und habe dann mal den opera zum testen installiert. nun weiß ich was schnell ist, der rennt regelrecht und ist um längen besser als der firefox und nun auch endlich ganz ohne werbung......:bigok:

firfox war gestern, opera ist morgen! müst ihr mal testen, klasse teil!

Hi,

also bei mir ist das schon alles so eingestellt, obwohl ich es selber nicht gemacht habe.

MfG
friku

ich hab mal mitm firetweaker rumhantiert... das hat performance gebracht sag ich euch ;)

aber bei meinem neuen PC werd ich nur noch opera benutzen (weil kostenlos)

ich würds ja jetzt nutzen, bin aber zu feul alle passworter und favouriten neu einzuspeichern :fresse:

Na ja, von irgendwelchen Tools halte ich eigentlich wenig. Ich war eigentlich immer zufrieden mit FF, eigentlich mit jeder Mozilla Software (TB ..), und jetzt ist es noch besser. Für 1MBit gehts echt fix. :)

Hast Du schon die letzte Beta (1.5b2) getestet? Die ist auch ohne Optimierung recht flott. ;)

SniperMK :coolblue:

ich hab alles mal nechgeguckt...
bei mir stimmt alles mit dem auf der seite genanntem überein... nur, dass 100 teile der seite gleichzeitig angefordert werden und nicht 30 :haha:
ich lass es einfach so :d

aber: kann mir mal jemand sagen, warum ich mit thunderbird keine email VERSCHICKEN kann?

Ja, hab die Beta schon getestet. Hab da aber keinen Geschwindigkeitszuwachs bemerken können .. aber mit o.g. Veränderungen gehen bestimmte Seiten im Vergleich zu vorher übelst ab. Allgemein geht jede Seite etwas schneller, mehr oder weniger halt ..

Die Beta hab ich wieder runtergehauen weil mir das Downloadfenster net gefallen hat und einfach aus irgendnem mir unbekannten Grund :fresse:

@max
zu dumm ein e-mail konto richtig einzurichten?

@masu:
ja, ich bin zu dumm ein email konto einzurichten!

die emails kann ich lesen... alle aus meinen 5 email accounts...

aber wenn ich eine versenden will kommt folgene fehlermeldung:

Zuletzt bearbeitet:
ist nix neues, die einstellungen nutze ich schon seit FF 0.7x
aber ich habe mich schon zu sehr an die einstellungen gewöhnt um jetzt sagen zu können das ist wie tag und nacht :fresse:

opera pfff. FF hat mächtige sachen, was eurer opera nicht kann.
mit FF kann man allmöglichein scheiß mache und hat einen gigantischen plugin support, ich weiss ja nicht wie das bei opera ist.

aber ich werde mal mit opera den speed antesten ...

OMG ist opera sau lahm arschig.
hwluxx.de ist bei mir noch nichtmal innerhalb eines bruchteils einer sekunde fertig und opera baut da noch das bild auf :lol:
ich weiss ja nicht was ihr bei opera und schnell versteht.
dann noch überall schöne werbung die ich mit dem FF nicht habe. aber einige sachen muss bei bei opera loben was ich beim FF noch vermisse
- schnell download
- ausgeben als xyz
- gif austellen /sounds austellen

@max
sicher das es www.web.de ist ?
und kein anderer name wie mai.arcor.de
oder einfach nur falsch eingestellt, am TB liegts definitiv nicht! musst also nicht versuchen mozilla produkte runter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses geflame wegen der Browser musste ja kommen.
Die Settings wirken wirklich so gut wie beschrieben. Schön!

Is doch völlig wumpe ob Firefox oder Opera, beide sind besser als der IE ...;)

das hat nix mit bowser flame zu tuen, ihr wolltet die meinung über arbeitsgeschwindigkeit haben, hier habt sie ihr. also mecker nicht rum.

PS: jedi du bist so ein typ von dem ich nicht viel halte, flamst mich schon öfters zu :hmm:

@kampfwurst:
ich hab mozilla nicht runter gemacht...
ich wollte nur wissen, wieso das nit geht... :hmm:

edit: und ich ollt nicht extra nen tread aufmachen... :rolleyes:

Kampfwurst schrieb:
PS: jedi du bist so ein typ von dem ich nicht viel halte, flamst mich schon öfters zu :hmm:

Aha, und wo das? Das wir bereits das "Vergnügen" hatten, ist mir nicht bekannt.

schon schon :hmm:
aber nur bisher einmal war im R520 thread, aber begraben wir das alte mal :bigok:

hab jetzt noch mit fasterfox ein wenig rumprobiert, er ist noch schneller geworden :eek:

das werd ich jetzt auchmal ausprobieren...
hab zwar schon mitm firetweaker ausrobiert... aber ich mach das gern nochmal :)

Ich hab DSL1000 und bei mir macht sichs schon ziemlich bemerkbar, goil ;)

Hi,

auch bei Opera kann man die maximalen Requests einstellen (Optionen -> Erweitert -> Netzwerk -> Max. Requests) und den Anfangswert, den er wartet, bis er die Seite darstellt (Optionen -> Erweitert -> Aufbau beim Laden: sofort), kein Grund für Flamewars also. Wenn beide Browser so eingestellt sind, sollten sie sich in Sachen Geschwindigkeit nicht mehr viel geben.

cu

Max. Requests = Maximale Verbindungen insgesamt?
Und das dann auf 30 setzen?!

Die Einstellungen: Maximale Verbindungen pro Server, auf 8 lassen?

Jedi schrieb:
Dieses geflame wegen der Browser musste ja kommen.
Die Settings wirken wirklich so gut wie beschrieben. Schön!
hast du es getestet? das is kein geflame, sondern einfach ne information gewesen. und ich war mir schon im klaren drüber, dass das einige schon wissen ....

@purehaTe
bei mir genauso ..

Zuletzt bearbeitet:
@ m_tree
Das war nicht an deine Adresse gerichtet. Ist aber auch egal jetzt. :btt:

Max0505 schrieb:
@masu:
ja, ich bin zu dumm ein email konto einzurichten!

die emails kann ich lesen... alle aus meinen 5 email accounts...

aber wenn ich eine versenden will kommt folgene fehlermeldung:

Entweder ist

www.web.de der falsche Ausgangsserver (einfach mal bei Web.de unter Hilfe danach nachgucken)

oder du brauchst ählich wie bei GMX ein AUTH-Login (zu finden wohl irgendwo bei den Einstellungen unter TB, ist wie eine Art doppeltes Login.. oder sicheres, kenn mich da nicht sonderlich aus)

Ich habs mal eben auch gemacht und es geht tatsächlich schneller :9
goil...thx für den tipp ;)

irgendwie will das plugin/FF fastfox die renderzeiten nicht übernehmen :confus:
das gute bei dem teil, es zeigt die renderzeit der jenigen seite an :d

ich habe den neuen opera 8.5 ausprobiert und ich muss sagen firefox ist jetzt dank der einstellungen scheller wie opera, bei den gleichen einstellungen. aber irgendwie gleichschnell wie opera 7.54 :hmm:

Danke geht gleich viel schneller:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh