Firefox rasend schnell

sECuRE- schrieb:
Hi,

auch bei Opera kann man die maximalen Requests einstellen (Optionen -> Erweitert -> Netzwerk -> Max. Requests) und den Anfangswert, den er wartet, bis er die Seite darstellt (Optionen -> Erweitert -> Aufbau beim Laden: sofort), kein Grund für Flamewars also. Wenn beide Browser so eingestellt sind, sollten sie sich in Sachen Geschwindigkeit nicht mehr viel geben.

cu
wow danke, dass du das mit opera erwähnst. ich surf jetzt schon seit ewigkeiten damit rum ohne mir mal das optionsmenü genauer anzuschauen. mit den neuen parametern und dem sofortigen laden geht mein opera 8.02 ab wie sau !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich jetzt merke ich auch einen unterschied
beim surfen zu 6 mbit jetzt echte 2 mb/s - 16 mbit/S :fresse: :drool:

Bei mir werden die Einstellungen nach dem schließen vom FF wieder gelöscht,wie kann ich das verhindern?

Das ist wohl ein Witz auf der Seite. Kaum nennenswerte Punkte werden verändert. Folgt lieber mal diesem Link und probiert das aus, da merkt man einen richtigen Unterschied.

Hmm, viel schneller gehts nicht. Aber etwas.

Nun gut, kann auch an dem 1MBit hier liegen. Vielleicht merkens 6MBit User mehr.

Trotzdem THX für den Tipp ;)

was haltet ihr denn von den firefoxversionen die auf die einzelnen prozessoren zugschnitten sind? lade grad firefox fürn 64, mal sehn

heilige scheisse ist das schnell - unglaublich!!!!

frage mich nur wo der haken ist!

aber auf kosten von was, wenn es keinen haken gibt warum stellt das mozilla net standardmäßig so um!

mit den einstellungen von dem link von alex isses noch schneller

sag ich doch :bigok:

Vorallem der Bildaufbau hat sich stark bei mir verändert ...

powergamer schrieb:
aber auf kosten von was, wenn es keinen haken gibt warum stellt das mozilla net standardmäßig so um!
Weil ja net alle DSL haben und es für Modemuser eben doch etwas besser ist, wenn sie innerhalb von einer Minute schon 5 komplette Bilder sehen, anstatt innerhalb von 5 Minuten immernoch nur halbe bis 3/4 Bilder sehen (gleichzeitiges Laden ..). Sehr extremes Beispiel, aber vom Prinzip her hauts hin :bigok:

Hat schon seinen Sinn, der auch leicht zu erklären ist. ;)

Also keine Angst, du tust nix illegales oder was für das du an anderer Stelle büßen müsstest. :fresse:

Paffkatze schrieb:
was haltet ihr denn von den firefoxversionen die auf die einzelnen prozessoren zugschnitten sind? lade grad firefox fürn 64, mal sehn
Un dwo gibt es die?

hab es kurz nachdem ichs hatte wieder runtergeworfen, hab nix bemerkt, mal war der schneller mal der

Man glaubt es kaum, aber ein spürbarer Geschwindigkeitsvorteil ist nicht zu verleugnen. :eek:

Ich habs auchmal probiert und ist ja echt erstaunlich was das bringt :eek:
Aber warum ist Firefox nicht Standartmäßig so eingestellt :hmm:

Weil ja net alle DSL haben und es für Modemuser eben doch etwas besser ist, wenn sie innerhalb von einer Minute schon 5 komplette Bilder sehen, anstatt innerhalb von 5 Minuten immernoch nur halbe bis 3/4 Bilder sehen (gleichzeitiges Laden ..). Sehr extremes Beispiel, aber vom Prinzip her hauts hin

Hat schon seinen Sinn, der auch leicht zu erklären ist.

darum:)

Weil ja net alle DSL haben und es für Modemuser eben doch etwas besser ist, wenn sie innerhalb von einer Minute schon 5 komplette Bilder sehen, anstatt innerhalb von 5 Minuten immernoch nur halbe bis 3/4 Bilder sehen (gleichzeitiges Laden ..). Sehr extremes Beispiel, aber vom Prinzip her hauts hin

Hat schon seinen Sinn, der auch leicht zu erklären ist.

kann das nicht ganz nachvollziehen, als ehermaliger modem user hat es in meinem fall gar keinen unterschied gemacht, welchen browser mit welchen settings verwendet wurde, denn der limitierende faktor war einfach nunmal die bandbreite der leitung. und daran ändern settings in browsern auch nichts, grafiken haben eine gewisse größe und ob die seite jetzt 50ms eher geladen wird oder nicht, es ändert nichts an der tatsache das eine gewisse menge an daten für das laden der bilder übertragen werden müssen. demnach DÜRFTE bis vielleicht auf ein schnelleres anzeigen der "rohseite" keine geschwindigkeitsvorteile für modem oder isdn user bestehen, denn ich gehe davon aus, das die gegenstelle, in diesem falle die server, die daten wohl nicht am transport bremsen werden, im gegensatz vielleicht zu einer 6mbit leitung.

Nun mal langsam. Du hast anscheinend wirklich nicht verstanden was ich meinte:

Es geht ja bei diesem "Tuning" hauptsächlich um die maximale Anzahl an Objekten, die gleichzeitig geladen werden. Für DSL User ist ein kleines Bild zwar sofort da, aber wenn immer nur maximal 4 Bilder gleichzeitig bearbeitet werden und immer neu angefragt werden muss dauert das halt länger als wenn alle komplett kommen.

Beim Modem ist das theoretisch zwar genauso, aber da bremst - wie du selbst sagst - der 56k Flaschenhals. Daher dauerts halt ehwig bis alle Bilder auf einmal geladen sind. Und wenn nur 4 geladen werden sind wenigstens fürs erste ein paar Bilder komplett zu sehen, anstatt alle, aber nur teilweise.

Und ich denk mal, dass das für Modem User schon angenehmer ist, wenn sie anfänglich schon etwas sehen können, anstatt auf einmal 50 "halbe" Bilder vor der Nase zu haben.

Alex.01 schrieb:
Das ist wohl ein Witz auf der Seite. Kaum nennenswerte Punkte werden verändert. Folgt lieber mal diesem Link und probiert das aus, da merkt man einen richtigen Unterschied.

Ich dachte mein FireFox war schnell, aber jetzt....da Qualmt ja die Leitung!

Gruß Strieckel

Mal was anderes! Hab mir gerade die neue 1.5 RC1 Version runtergeladen! Jetzt funzt die google Toolbar nimmermehr: Die deaktiviert sich automatisch.
Weiß einer, wie ich die wieder ans laufen bekomme?

olli

olli.k schrieb:
Mal was anderes! Hab mir gerade die neue 1.5 RC1 Version runtergeladen! Jetzt funzt die google Toolbar nimmermehr: Die deaktiviert sich automatisch.
Weiß einer, wie ich die wieder ans laufen bekomme?

olli
Da hilft nur warten bis es eine zum RC1 kompatible Version gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh