Firefox ruckelt

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Warum ruckelt zb Youtube wenn ich scrolle ? Video´s laufen ohne ruckler.. Nur wenn ich auf der Seite hin und her scrolle, ruckelt es stark mit Firefox.
Auch bei allen anderen Seiten (zb. Computerbase)
Mit Safari läuft es deutlich schneller.

Ich könnte zwar in Zukunft Safari nutzen, aber ich mag Safari nicht so...
Kann ich irgendwas in Firefox einstellen , so das es flüssig läuft ?

PS: Es sind keine Add-ons installiert.

EDIT: Hab vergessen mein Mac zu Posten:

2010 iMac 27" i5 2.80Ghz
8 GB RAM
1 TB HDD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh keinen konkreten grund gegen safari. adblock gibts auch hierfür, für mich die einzig sinnvolle und nützliche erweiterung eines browsers ...

er nutzt aber nunmal Firefox...

- FF neu installieren (mit Appcleaner)
- Cache & Cookies löschen
- neuesten Flash Player Plugin installieren

ich seh keinen konkreten grund gegen safari. adblock gibts auch hierfür, für mich die einzig sinnvolle und nützliche erweiterung eines browsers ...

Naja ich habe die ganzen tracker blocker und security tools von FF schon sehr gerne (Ghostery, better Privacy, no script etc.) es ist halt schon bedenklich wenn du auf irgendeine Seite gehst, auf der du im Leben noch nicht warst, sie dir aber schon schön an der Seite Werbung einblenden für Dinge die du neulich gesucht hast etc. Will nicht wissen was die für Persönlichkeits/Gewohnheitsprofile von Leuten erstellen und für was sie die nutzen. Kommt sicher noch, dass man irgendwann in der Zukunft mal zum Vorstellungsgespräch geht und der Chef einen dann Fragt "ja also ich sehe hier sie waren vorgestern auf ******* unterwegs, haben sich bei Amazon den Riesendildo "Italian Stallion" gekauft und am Abend dann 2 Stunden auf der Bild.de seite verbracht...können sie mir darlegen warum" :d

Aber im Zeitalter wo Leute ihre persönlichen Daten nach Clouds in Amerika auslagern ist wohl alles möglich :)

Und gerade auf dem Mac sind die ganzen script blocker genial...weil die Kiste sonst bei jedem kleinen flash applet (und die sind ja so gut wie auf jeder Seite) hochdreht als ob sie abheben wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh