Revolutionary Act
Experte
Hi,
Ich hab mein PC oft tage oder wochen am Stück laufen (24/7) und in dem Zeitraum ist Firefox eigentlich auch immer permanent offen.
Natürlich auch sehr viele Tabs die da immer offen sind.
Nach einigen Tagen wird Firefox öfter mal langsam und es hilft dann nur ihn neu zu starten.
Das ist wenn ich mehrere Fenster offen habe etwas lästig da ja nur von einem Fenster die Tabs wiederhergestellt werden.
Ich hab einen sehr Leistungsstarken Rechner mit 128gb RAM und E5-1660v2 CPU.
CPU Auslastung ist auch max. 20% und 20gb RAM. Ich hab also noch jede Menge ressourcen über...
Firefox ist ESR Version,
das Problem habe ich allerdings mit der normalen auch schon gehabt.
Ich hab jetzt gelesen das Inhaltsprozesse Die Leistung verbessern können.
Ich kann da aber maximal 8 Einstellen. Wieso? Geht das irgendwie über die "about:config" da noch mehr einzustellen?
Ich hab das jetzt mal auf 8 Eingestellt vorher war halt Standard eingestellt. Wieviel ist Standard? Mal schauen ob das jetzt was bringt.
Ansonsten noch irgendwelche anderen Tipps?
Oder bleibt echt nichts als diese Lästigen Neustarts alle paar Tage?
Ich hab mein PC oft tage oder wochen am Stück laufen (24/7) und in dem Zeitraum ist Firefox eigentlich auch immer permanent offen.
Natürlich auch sehr viele Tabs die da immer offen sind.
Nach einigen Tagen wird Firefox öfter mal langsam und es hilft dann nur ihn neu zu starten.
Das ist wenn ich mehrere Fenster offen habe etwas lästig da ja nur von einem Fenster die Tabs wiederhergestellt werden.
Ich hab einen sehr Leistungsstarken Rechner mit 128gb RAM und E5-1660v2 CPU.
CPU Auslastung ist auch max. 20% und 20gb RAM. Ich hab also noch jede Menge ressourcen über...
Firefox ist ESR Version,
das Problem habe ich allerdings mit der normalen auch schon gehabt.
Ich hab jetzt gelesen das Inhaltsprozesse Die Leistung verbessern können.
Ich kann da aber maximal 8 Einstellen. Wieso? Geht das irgendwie über die "about:config" da noch mehr einzustellen?
Ich hab das jetzt mal auf 8 Eingestellt vorher war halt Standard eingestellt. Wieviel ist Standard? Mal schauen ob das jetzt was bringt.
Ansonsten noch irgendwelche anderen Tipps?
Oder bleibt echt nichts als diese Lästigen Neustarts alle paar Tage?