Firefox wird nach paar Tagen immer Langsam

Hi,

Ich hab mein PC oft tage oder wochen am Stück laufen (24/7) und in dem Zeitraum ist Firefox eigentlich auch immer permanent offen.
Natürlich auch sehr viele Tabs die da immer offen sind.

Nach einigen Tagen wird Firefox öfter mal langsam und es hilft dann nur ihn neu zu starten.
Das ist wenn ich mehrere Fenster offen habe etwas lästig da ja nur von einem Fenster die Tabs wiederhergestellt werden.

Ich hab einen sehr Leistungsstarken Rechner mit 128gb RAM und E5-1660v2 CPU.
CPU Auslastung ist auch max. 20% und 20gb RAM. Ich hab also noch jede Menge ressourcen über...

Firefox ist ESR Version,
das Problem habe ich allerdings mit der normalen auch schon gehabt.

Ich hab jetzt gelesen das Inhaltsprozesse Die Leistung verbessern können.
Ich kann da aber maximal 8 Einstellen. Wieso? Geht das irgendwie über die "about:config" da noch mehr einzustellen?
Ich hab das jetzt mal auf 8 Eingestellt vorher war halt Standard eingestellt. Wieviel ist Standard? Mal schauen ob das jetzt was bringt. :)

Ansonsten noch irgendwelche anderen Tipps?
Oder bleibt echt nichts als diese Lästigen Neustarts alle paar Tage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 8 lässt der FF halt nicht zu;da lässt sich normal nichts dran ändern.Habe teilweise auch 30 Tabs offen was ordentlich Speicher frisst aber ich habe auch den Eindruck das FF da etwas träger ist.Experimentiere mit dieser Einstellung aber wer viel RAM verbaut hat sollte das Maximum von 8 ausnutzen.Ist hier auch so...

Damit du nicht alle Fenster neu öffnen musst:
Firefox per Taskmanager abschießen.
Beim Start lädt er dann alle Fenster wieder neu.

oder ein entsprechendes Addon nutzen, drölfzighunder Tabs kann sowieso niemand gleichzeitig lesen

Man kann die Anzahl der Inhaltsprozesse durchaus erhöhen, was und wieviel das bei Dir bringt (gerade was den RAM-Verbrauch dann angeht usw.) musst Du testen. Kann mir vorstellen, dass das einiges bringt, weil die ganzen Tabs sich nicht auf die paar Prozesse verteilen müssen -> die Blink-Engine gibt ja sogar jedem Tab einen einzelnen Prozess, und da explodiert der Rechner auch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh