Firmen Server und Clients

t-bone

Banned
Servus
also ich soll für meinen Vater die ganze IT Geschichte regeln. undzwar fragt er so was das alles kosten soll. leider kenn ich mich mit dem ganzen Zeug net so aus und weiß net wo ich suchen soll :)
also:
Datenbankserver:
Windows 2000/2003 Enterprise
2 Xeon CPU a 2GHZ mit je 2MB Cache
altern. 2 P4 HT a 2,5GHZ mit ebenfalls je 2MB Cache

4GB Ram
2x36GB Raid 1
3x36GB Raid 5
DVD Rom
Bandlaufwerk zur Datensicherung
Naja und irgendne Board halt :d

Terminalserver:
Windows 200 Terminalserver
1 P4 HT mit 2MB L2 Cache (keine ahnung wie schnell er sein muss, wisst ihr sicher besser)
1GB Ram
Board
2x36GB Raid 1

10x Clients:
P4 HT 2GHZ
Windows 2000 Prof.
30GB IDE
1GB Ram
Ethernet 100MB
AGP mit 16MB
DVD Rom

Was würde das denn so alles kosten?Kennt ihr vielleicht ne guten Händler zwecks den vielen Clients?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt mach ich mir jetzt feinde aber bei dell gibt es megen rabatt auf firmen PC usw. also die haben alles. würde ich jetzt sagen das die für solche sachen nett ganz schlecht wären.

naja soll aber trotzdem nicht zu teuer werden ;)

Ich würde mich auch an einen Komplett-Ausrüster wie Dell oder (besser) IBM wenden. Du hast den Vorteil, dass du ein Komplett-System erhälst, auf das du Garantie hast. Nochdazu wirst du vom Preis günstiger weg kommen, als bei Eigenbau, da durch diese Firmen die Komponenten unglaublich günstig bekommen.

der Datenbank server kostet 3619 euro

der terminal server 639 Euro

das Desktop so wie dus dir vorstellst kostet 539euronen x10
aber ich denke mal du wirst nie nem firmen desktop kein 1GB ram aber mach wie du denkst. 512 reichen voll kommen.

insgesamt kommst du also auf 9648 euro
habe ich jetzt bei dell konfiguriert.

naja ich will es ja net so sind ja die vorgaben von meinen vater aber habs ihm jetzt erklärt und langsam kapiert er es :d
@Konze das ist schonmal ne große Hilfe an die wir uns in etwa orientieren können. Aber der die grobe Konfig zusammengestellt hat war wohl ne bissel größenwahnsinnig, der wollte erst 2GB in die fimendesktops rein haben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh