Firmenhandy für Auslieferungsfahrer

lo0p

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
2.254
Moin,

was gibt es denn so an Handies, die auch mal einen rauheren Umgang verkraften?

Ich brauche ein simples Modell, was man Auslieferungsfahrern als Firmenhandy mitgeben kann. Es muss nichts grossartiges können ausser telefonieren und BT für die Freisprechanlage haben. Spritzwassergeschützt wäre nett aber kein muss.

Ideen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"nicht so gut gegen Schläge [...] geschützt wie andere Outdoor-Handys". Daher leider nicht so geeignet.
 
Hi,
wenn nur Telefonieren und SMS benötigt wird.

Samsung B2100
Samsung E2370 (sehr starker Akku)
 
Verstehe nicht, was ein Auslieferungsfahrer für ein "besonderes" Handy braucht im Vergleich wie jeder andere normale Mensch.
 
hat es in der hosentasche, nimmt eine schwere kiste, die drückt auf das handy?

Hebt einen gegenstand hoch, der nass ist, das handy wird nass und ist kaputt?

kann ich mir schon vorstellen.
 
Verstehe nicht, was ein Auslieferungsfahrer für ein "besonderes" Handy braucht im Vergleich wie jeder andere normale Mensch.

Unsere Jungs liefern keine Wattebällchen aus. Wenn es so wäre, dann könnten wir ihnen ja auch iPhones geben.

Ich brauche Geräte, die stossfest sind (Huaba hat's schon gut erkannt), die mal aus der Tasche fallen und auch mal eine Treppenetage runterkullern können. Ein filigranes Spielzeug hält da nicht lange.

@ Rest

Danke für die Tips, schaue ich mir mal an. Insbesondere Thx an den Hinweis mit dem Akku, hatte ich total vergessen obwohl immens wichtig.
 
Dann sag uns doch mal was deine Angestellten so austragen müssen.
Denn je nachdem könnte was anderes gut sein.

Ich bin auch für drei Wochen als Lieferwagenfahrer unterwegs. Trage viele schwere Kisten, auch Blumentöpfe usw. Ich habe so ein Billigteil von SE bekommen wo schon nach zwei Wochen der Lack abblättert.
Vorteil ist, wenn es kaputt geht, kann man schnell wieder ein neues kaufen weils ja wirklich billig war.

Ansonsten gibt es wohl wirklich nur diese Outdoor Dinger und ich glaube fast das von Nokia ist eines der besten auf dem Markt. Aber meist sind die Dinger dank dem Gummi drumherum auch ziemlich dick.
 
10-20kg schwere Pakete, mit denen man schon ein bisschen ruppig umgehen kann, in den Abmessungen 100x100x20cm, bis zu max. 300 davon pro Lieferung. Meistens aber 30-80 Stück. Und dann sehr oft die Treppen hoch zum Kunden. Auch das Be- und Entladen des Transporters gehört zum Job, mehrmals am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass da ein Outdoor Handy sinnvoll ist, ist klar...

Würde hier Liquid Gamers Vorschlag aufgreifen:
Samsung E2370 - der Akku ist einfach bärenstark! Nach Angaben des Herstellers möglicher Standby von bis zu 67 Tagen - ganz so lang wirds vermutlich nicht sein, aber wenns nur 50 sind, ist das auch ne Leistung. Außerdem hat es Bluetooth und ist für ~65€ ziemlich billig.

Gruß,
Moritz
 
Danke für die Tips, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
 
Ich behaupte mal, nen Hardcase und nen Telefon mit Bluetooth wäre da die beste Lösung.
- Anruf annehmen -> nur eben auf dem Knopf im Ohr drücken, muss man nichtmal das Paket abstellen.
- Anruf machen -> sollte man eeh nicht wenn man grad was schleppt, Handy raus, wählen, Handy wieder an Gürtel (seitlich?), beenden geht wieder über Headset.

Und quasi unzerstörbare cases gibts von Otterbox.
 
Gute Behauptung aber leider nicht praktikabel ;)

In-Ear ist bei einer derart körperlich anstrengenden Tätigkeit lästig. Davon mal abgesehen, wenn ein Anruf reinkommt, dann kann der Kollege immer noch das unhandliche Paket abstellen und annehmen oder ggf. dann zurückrufen.

Otterboxen sind gut, ja, aber leider nur für höherwertige Geräte verfügbar.
 
Ansonsten gibt es noch Geräte von Sonim, die kannst du kochen oder von einer Brücke schmeißen. Günstig ist aber was anderes.

IPxy bezieht sich auf eine genormte Schuztklasse. Die erste Ziffer x spezifiziert die Schutzklasse für Berührungs- und Fremdkörperschutz, die zweite Ziffer y den Wasser- und Feuchtigkeitsschutz.
Genaeres findest du unter den Begriffen: Industriegehäuse Schutzarten

Samsung B2100 IP57
Samsung E2370 IP54
Nokia 3720 IP54

Das sollte Dir in der Entscheidung sehr vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh