Firmware für OCZ Vertex 3

Haasi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
29
Hallo Leute!

Ich habe hier zwei ältere OCZ Vertex 3 SSDs und möchte gerne wissen, ob hier die neueste FW drauf ist.
Auf der OCZ Seite ist dieses Modell leider schon aus dem Downloadbereich verschwunden.
Meine beiden haben 2.25, im Netz ist aber auch etwas von 2.50 zu lesen.
Mit dem OCZ SSD Utility ist da leider nichts zu machen, da dieses Modell nicht unterstützt wird.
Früher gab es anscheinend die OCZ Toolbox für dieses Modell, aber diese Software bietet der Hersteller auch nicht mehr an.

Habt ihr Tipps für mich?

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal welche Version dir die OCZ Toolbox v4.9.0.634 anbietet (Download).
 
Hallo!

Die meint auch, dass 2.25 die neueste Version sei.
Aber vielleicht leigt es auch daran, dass diese Version ebenfalls Online nachschaut und nichts findet, da nichts mehr da ist und das dann eben so gedeutet wird, dass alles aktuell ist.
Werde morgen vielleicht noch mit Wireshark nachschauen, auf welche http-Pfade hier zugegriffen wird und ob was sinnvolles zurück kommt.

Es gäbe zB hier einen Hinweis, auf eine 2.50 Version, wobei ihc nicht weiß wie seriös diese Seite ist. Download OCZ Toolbox 4.4.0.4497 / Vertex 3 Firmware 2.50 for Windows Vista, Windows Vista 64 bit, Windows 7, Windows 7 64 bit, Windows 8, Windows 8 64 bit

Mir ist jetzt noch die Möglichkeit mit der WayBack Machine eingefallen, dort findet man auch keine neuere Version, also passt das vermutlich auch so. OCZ Downloads & Updates: SSD Guru, Firmware, Drivers, BIOS, Acronis

Danke und schönen Abend noch.
 
Ich belebe den Thread mal wieder. Hat das mit dem Update geklappt? Ich habs mit der 2.27 Version vom Web Archiv probiert, aber das klappt leider auch nicht.
 
Ich habe noch eine Vertex3 MaxIO. Die hat die Version 2.27b. Habe ich vor einigen Jahren mit der toolbox aktualisiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh