Firstload.de sinnvoll oder Abzocke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Wifi

Semiprofi
Hi

Ich bin evtl. am überlegen mir nen Firstload account zuzulegen und würde gerne wissen ob ihr zufrieden mit Firstload seid oder nicht.

Wird das Geld monatlich abgebucht oder sofort nach Ablauf der 14 Testtage?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wegen diesem hier:

Wie wird die vollständige Anonymität sichergestellt?

Es ist technisch ausgeschlossen, dass die IP-Adresse Ihres Computers oder Ihre Downloads protokolliert werden.

Firstload = bezahltes Filesharing

Abzocke!!
Das was man da runterläd und über BT emule und wie sie alle heißen illegal ist, das ist über fristload usenext und wie sie alle heißen auc illegal!

Alex

Mir geht es um die einfache Oberfläche der Clients und natürlich um die Schnelligkeit. Mit Rapidshare hab ich mich auch schon beschäftigt nur würd mir ein Premiumaccount zb nicht viel bringen da ich eh keine 100gb im Monat laden will. Ausserdem ist dieses Zusammenflicken der einzelnen Zipfiles recht nervend.

Ich weiss auch das man aus dem 14 Tägigen Testzeitraum bei Usenet resellern auch nur schwer wieder rauskommt, würde aber eh nen 6 Monats vertrag oder so machen, von daher nicht so schlimm für mich.

Alphaload z.b bietet 30gb für 10,- im Monat an, für mich würde das passen.

Was gibt es eigentlich noch so in der Art? Je einfacher und übersichtlicher die Oberfläche ist desto besser weil andere Familenmitglieder es auch nutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Alphaload z.b bietet 30gb für 10,- im Monat an, für mich würde das passen.

Und rapidshare würde dich 5€ pro Monat kosten und du kannst bis 150GB saugen, ob man das nutzt oder nicht ist ja die andere Sache.
Die Usenet Anbieter sind alles Verbr*cher, besonders wie die mit der "legalität" ihrer bereitgestelllten Downloads werben!

Über die beworbene "Legalität" musste ich auch schmunzeln......
Die paar kröten mehr sind mir eine einfachere Benutzeroberfläche wert, es sei denn es gäbe auch eine sehr einfache Suchmaschine für RS. Kann man die gesplitteten Archive eigentlich per Drag + Drop zusammenfügen und speichern oder muss man bei jeder Datei den Pfad angeben? Wie werden die Schnipsel eines Films z.b zusammengefügt so das eine Datei entsteht?

Mr.Wifi ja es gibt ne geniales forum für rs.com downloads.
Beispiel board.gul*i.com , das ist total easy zu bedienen , der vorteil von rs.com ist einfach, dass man da net durch die Firma von nem Rechtsanwalt sachen runterzieht.
Um Sachen zu entpacken lädst du dir winrar runter und installierst es.
Wenn du dann zum Beispiel 8 Parts hast, dann startest du part 1 per doppelklick winrar öffnet sich, du sagst entpacken und der entpackt automatisch alle parts zu einer oder mehreren "normalen" unkomprimierten Dateien.
Ist also wirklich net schwer ;)
Nne Download manager gibt es auhc von rapidhsare, für sowohl uploads wie downloads , heißt rsm.

Gruß Alex

Ok danke, hab in dem von dir genannten "Board" auch nen Thread am laufen der sich damit befasst. Mir wurde da auch zu RS geraten. Im moment stehts 50/50 mit tendenz zu RS.
Mit "normalen" Usenet Providern usw. gäbe es auch noch eine Alternative so wurde mir gesagt. Ich wollte mal Meinungen aus non Hardcore Foren höhren, Cb hat meinen Thread z.b direkt geclosed, völlig lächerlich...

je nach dem was man ladet. Selbst Emule usw. muss nicht zwangsläufig illegal^ sein.
Ich kann mir vorstellen das es nur sehr sehr wenige leute gibt die damit Demos oder Snippets ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
solche programme an sich sind nicht illegal aber was 99,9% damit runterladen das ist illegal und solche dienste wie firstload usw sind auch nicht illegal naja wenn man sachen schnell haben möchte und nichts gegen bezahlung hat sind die dinger wahrscheinlich richtig

Hatte mal nen gratis monat bei firstload mitgemacht und 1 Tag davor abbestellt weil sich ja sonst dann automatisch verlängert.

Nunja beim abbestellen sagte mir der freundlich herr auf der andren seite das ich bereits Kunde von denen bin und xx euro zu bezahlen hätte.

Habe mich geweigert und mitm anwalt gedroht dann haben sie alles rückgängig gemacht.

Aber was die alles anzubieten haben ist schon gut :d

Hatte mal nen gratis monat bei firstload mitgemacht und 1 Tag davor abbestellt weil sich ja sonst dann automatisch verlängert.

Nunja beim abbestellen sagte mir der freundlich herr auf der andren seite das ich bereits Kunde von denen bin und xx euro zu bezahlen hätte.

Habe mich geweigert und mitm anwalt gedroht dann haben sie alles rückgängig gemacht.

Aber was die alles anzubieten haben ist schon gut :d

Also ich fände es Wahnsinn 1 Tag vor Fristablauf zu Kündigen, zumal es etliche gibt die per E-Mail da nicht raus können und ein Einschreiben schicken müssen. Wenn man mehr als die angebotenen gb im Testzeitraum lädt wird man eh automatisch Kunde, das wird leider bei diesen Diensten verschleiert.
Wenn man eh dort stammkunde sein will denk ich mal das sich das schon lohnen kann wenn man nicht für 1000 Kollegen sachen laden muss sondern nur für sich selber.

Zuletzt bearbeitet:
firstload usw sind illegal!
nein ist es nicht da die games usw. auf newsgroupserver liegen das heisst ich kann über firstload auch auf andere newsgroup server gehen die nicht illegal sind das heisst es bleibt mir überlassen was ich lade und was nicht und auf welche server ich mich begeben und deshalb ist es nicht illegal wie die werben das ist wieder was anderes

Mich würden Erfahrungen von Leuten interessieren die einen Dienst ala Firstload nutzen...^^

Warum ich den Thread hier jetzt schließe könnt ihr euch denken, oder?

Das ganze rutscht mir zu sehr in den grau Bereich ab, hart an der Grenze zum illegalen. Somit ist jetzt hier Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh