flüssiges Acryl, wo kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paralothic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
221
Guden Tach zusammen,

Ich bin auf der Scueh nach flüssigem Acryl Glas womit man Bauteile eingiesen kann so das sie Wasserdicht werden.

Ich hab schon mal gesucht aber irgendwie finde ich da nix.

sl
Paralothic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle, dass du die Möglichkeiten dafür hast. Wieso nimmst du nicht Silikon?
 
Geht das den so einfach mit Silikon? Also das es blasenfrei, frablos und dicht ist?
Ich kenn mich damit nich so aus.
aber danke für die schnelle Antwort

sl
Paralothic
 
Also dicht ist kein Problem bei sauberem Untergrund. Blasenfrei geht auch, farblos auch, es ist nur nicht 100%ig klar. Nenn mal ein Beispiel, was du eingießen willst.
 
Das ist doch genau das was ich gesucht habe, danke^^

sl
Paralothic
 
das zeuch wird aber knüppelhart... da is hinter her nix mehr mit auseinander nehmen... ansonsten frag mal beim örtlichen elektricker nach die haben auch meistens gießharz in der tüte.. ;)
 
Alternativ zum Gießharz kann auch Epoxidharz verwendet werden.
Diesen 2K Kleber bekommst du in jedem Modellbaufachgeschäft.
 
Du kannste Plexiglasplatten miteinander verkleben. Und das mit Acryfix 192. Das is im grunde genommen flüssiges Plexiglas und wird dann vollkommen hart unter Licht. Außerdem dichtet es zu 100%.
 
Du kannste Plexiglasplatten miteinander verkleben. Und das mit Acryfix 192. Das is im grunde genommen flüssiges Plexiglas und wird dann vollkommen hart unter Licht. Außerdem dichtet es zu 100%.

kann ich bestätigen...hab mal ne Bambusvase gebastelt aus nem Plexirohr und stäben.... ist noch immer dicht und das seit gut einem Jahr :)
 
Hi Leute,

also von den Epoxidharzen halte ich nicht so viel die sind nicht elastisch und werden bei starker UV-Strahlung porös. Mir fallen da spontan 2 Sachen ein, einmal ein ms polymer es hat größere Atome und ist daher sehr elastisch, UV-Strahlung unempfindlich und greift das Plexiglas sind an was ich bei manchen Epoxidharzen wegen dem hohen Lösemittel anteil nicht ausschließen würde. Das zweite ist ein tranzluszenter Klebstoff der sehr gut Kunststoffe geeignet ist. Schau mal auf www.dichtstoffhandel.de da steht nochmal alles genau beschrieben. Bei fragen, frag sie einfach die haben auch Ahnung von der Materie ;) ich hoffe der Beitrag hat euch geholfen.

Mfg Alex
 
gießjarz

Schau doch mal nach Gießharz. Z.B. sowas

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Thema Gießharz:
Es ist so, ich möchte gern die Nabelschnur von meinem Baby mit Harz eingießen, um diese haltbar zu machen. Jetzt weiß ich nicht wo ich das bekomme und welche Sorte geeignet ist, damit die Nabelschnur nicht kaputtgeht.
Es wäre toll, wenn du mir da weiterhelfen kannst, da ich schon vergeblich suche.

Liebe Grüße

Franziska

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

Hallo Tias,

ich versuch's jetzt nochmal über den Weg. Habe mich gerade erst hier registriert und wusste nicht, das ich dich auch direkt anschreiben kann.
Also ich brauche ganz dringend Gießharz um die Nabelschnur von meinem Baby einzugießen. Es ist sehr dringend, da sie irgendwann ganz verschwindet. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn du mir gleich antworten könntest.
Ich weiß nicht welche Sorte ich dafür brauche und wo ich den Harz kaufen kann.
Ich wäre so erleichtert, wenn du mir da weiterhelfen kannst.
Lieben Gruß
Franziska

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

Hallo Tias,

ich versuch's jetzt nochmal über den Weg. Habe mich gerade erst hier registriert und wusste nicht, das ich dich auch direkt anschreiben kann.
Also ich brauche ganz dringend Gießharz um die Nabelschnur von meinem Baby einzugießen. Es ist sehr dringend, da sie irgendwann ganz verschwindet. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn du mir gleich antworten könntest.
Ich weiß nicht welche Sorte ich dafür brauche und wo ich den Harz kaufen kann.
Ich wäre so erleichtert, wenn du mir da weiterhelfen kannst.
Lieben Gruß
Franziska
 
:hmm:



threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh