[Kaufberatung] flüster leiser Highend Rechner für HD Schnitt und CAD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Viva KM Elekt. in München, Nordenstraße,
kenn ich nicht, schau ich aber mal im Netz

@pumuckel
Arlt habe ich auch gefunden und aus meiner alten Heimat bekannt gewesen.
Habe auch im Netz mal geschaut und die Preise sind etwas günstiger wie beim Schwanthaler. Ich denke ich schau da morgen mal vorbei und versuche mal zu Handeln.

Gruß
 
Wieso musst du den Rechner unbedingt in einem Stück kaufen? Einzelteile und 2-3 Händler kommen günstiger. ;)
 
naja muss nicht in einem Stück sein, aber wenn ich die Parts um die Ecke direkt bekommen kann und "nur" 5€ drauf zahle, is mir das lieber, als wenn ich probleme habe und dann jedes Teil an unterschiedliche Adressen zu schicken. So geh ich immer in den gleichen Laden und spare hier wieder Versandkosten.

Ansonsten kenn ich nicht so viele Versandhäuser, bei denen man überhaupt keine Probleme hat/bekommt. Amazon z.B. hatte ich noch nie Probleme, aber bei denen würde ich keine PC Hardware kaufen.
 
Vergleich doch bitte mal die Preise mit der Wunschliste von Geizhals.at Deutschland. Der Unterschied zum Kauf vor Ort macht sicher um die 100-200€ aus.
 
Oder auch mehr,bei uns die Händler haben schweine Preise,da kostet eine HD5870 mal locker 400 Euro aufwärts^^und da kommen ja noch viele andere Komponenten dazu.
 
@flashracer, in Bereich von HBF, sprich Schwanthalerstr., Sonnenstr., Landwehrstr., Goethestr. usw. hast du ca. 20 PC Laden zur Auswahl.
Du kannst nun die Preise mit Schwanthaler Computer ehemals Litec Computer vergleichen.
Machs doch so wie ich es mache, nimm dir Zeit, zieh dir Laufschuhe an :d und lauf den Gegend rum, ausserdem gibt es Kalbsdöner was wiederum besser als Chickendöner schmeckt!

K&M Elektronik Preise:

Gigabyte Grafikkarte und Gehäuse haben die nicht.

ASRock X58 Extreme, 159-
Intel i750, 294-
Enermax MODU87+, 184-
Samsung HD103SJ, 66-
Crucial RealSSD C300, 159-
6GB Corsair XMS3 PC3-12800 CL9, 129-
Scythe Kabuto, 37-
Scythe SlipStream 120x25 800U/m, 11-

Artl Preise:

Asrock Board und Gehäuse haben die nicht

CPU Intel i950, 290-
Gigabyte GV-N460OC-1GI, 231-
64GB Crucial RealSSD C300, 150-
Corsair CMX6GGX3M3A1600C9, 145-
700W Enermax Modu87+, 193-
1000GB Samsung HD103SJ, 68-
Scythe Kabuto, 39-
Scythe Slip Stream 800, 9-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei davon nur einige was taugen, zumindest in manchen ist Beratung nicht vorhanden ...
 
War heute bei Arlt und Schwanthaler und habe mir da mal Preise geben lassen kann ich gleich was zu sagen, muss nur schnell mal mit Freundin um den Block ziehen.. melde mich später dazu genauer.

Nur eines jetzt schon. Die bei Arlt meinten der DDR3 RAM mit 1600 passt nicht zum i7-950 und ich sollte der stabilität wegen lieber 1333 nehmen.
Ist da was dran? Was ist mit übertakten und so? Aber ich denke alexisonfire hätte das nicht empfohlen wenn es nicht passen würde, oder? Händler keine Ahnung?

bis später... Flashracer.
 
Nur eines jetzt schon. Die bei Arlt meinten der DDR3 RAM mit 1600 passt nicht zum i7-950 und ich sollte der stabilität wegen lieber 1333 nehmen.

X58 (triple PC3-10667U DDR3) ist die "offizielle" Intel Spezifikation

Wenn man wie Arlt Garantie auf den kompletten PC und nicht nur Gewährleistung auf die Teile gibt, dann versucht man natürlich Dinge zu verbauen die zu 100% stabil sind....

hier mal ein Link, mit Test:
Core i7 Memory Scaling: From DDR3-800 to DDR3-1600 : Which RAM Speed Is Best For Core i7?
zwischen DDR3-1333 7-7-7 und DDR3-1600 8-8-8 liegt kaum ein Unterschied (4% im Bench) ^^

Der Gskill in meiner Signatur (DDR3-1866) läuft auch "langsamer als er könnte" auf DDR3-1600 7-7-7-20


und über Preise da kannste auch reden, einfach mal Vergleichsangebote vorlegen, aber ca 50-70€ dafür rechnen, das du 2 Jahre lang das Ding dann in München direkt repariert bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@viva
nett das du die preise rausgesucht hast. Die arlt preise stimmen soweit bis auf
i7 950 - 258euro
gigabyte 460 - 194euro

aber dafür das 700er enermax -- 199euro

Beim schwanthaler gab es von der liste alles bis auf
corsair ram -- hier wurde auch kingsten mit 1333 3x2gb für zusammen 150euro empfohlen
statt mugen 2 -- nachfolger xjash oder so für 42 euro
statt enermax t.b.silence -- silentwings pwm für 11euro stk

insgesamt mit lianli pc-9f lag der preis mit rabattauf alles bei 1300 bei arlt wlre ich in der kombi mit versand für mb und gehäuse bei 1450 ohne verhandlung.
im vergleich alles bei avitos online, läge dir reguläre komponentenliste bei 1227euro ohne versandkosten.

hmmmm

@pumuckel
da ich mich mit speichertimings noch nicht so auskenne kann ich aus dem test nicht so viel ableiten.
Ich will nur ddr3 der das beste preisleistungs verhältnis bringt und perfekt in das system passt ohne das ich bei last permanent bluescreens bekomme, aber auch bei leichte übertaktung noch super stabil ist. Sofern ich irgendwann mal kapiere welche werte welche auswirkung haben. :)

Sorry wegen schreibfehler.. Alles mit n97 getippt ;)
gruß
 
@pumuckel
da ich mich mit speichertimings noch nicht so auskenne kann ich aus dem test nicht so viel ableiten.
Ich will nur ddr3 der das beste preisleistungs verhältnis bringt und perfekt in das system passt ohne das ich bei last permanent bluescreens bekomme, aber auch bei leichte übertaktung noch super stabil ist. Sofern ich irgendwann mal kapiere welche werte welche auswirkung haben. :)

Also, wie gesagt, kauf, wo du das beste Gefühl hast.

ABER: Wenn du einen stabilen PC haben möchtest, dann lass dir den PC fertig montieren UND Garantie auf den kompletten PC geben.

Vorteil von Garantie (händler wird zum Hersteller): Der PC als Ganzes erhält (im Rahmen der normalen Spezifikation) eine Funktionsgarantie. Etwas geht nicht, du gibst ihn ab und es wird vom HÄNDLER (nicht Hersteller der Produkte) der Fehler beseitigt. Also keine 4-5 Wochen warten auf Einschicken und so und du musst nicht selbst den Fehler finden (was du bei Einzelteilkauf tun müßtest).
Auf Übertaktung bekommste eh nie ne Garantie ^^

Zum Ram: ob du 1333er mit 7-7-7 oder 1600er mit 8-8-8 oder 2000er mit 9-9-9 nimmst, merkst zu zu 90% nur bei Sachen wie Entpacken und hier nur zu 4-8% max. (bei SSD)
Die Hersteller der Mainboards geben immer Listen mit getesteten Rammodulen aus, hier gehst du zu 98% sicher, das alles funktioniert, leider werden die kaum geupdated ;(

Zu den Preisen: in München lokal bietet fast jeder Händler eine Preisgarantie, d.h. lass dir einfach 20 Angebote mit den gleichen Komponenten machen, welche optimal zusammenpassen (mit Einzelpreisen) und such dir jeweils den günstigsten Preis je Komponente raus, damit gehst du dann zum Händler deiner Wahl.


Ich setz mich schnell hin und versuch mal ein System für die von dir genannten Anwendungen zu basteln.....


255€ Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz, boxed (BX80601950)

35€ Scythe Yasya (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCYS-1000)

160€ ASRock X58 Extreme3, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
Alternative: 190€ ASUS P6X58D-E, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIBD80-G0EAY00Z)

135€ G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7T-6GBPI)
Alternative: 155€ Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-8-7-20 (DDR3-1600) (CMP6GX3M3A1600C7)

115€ OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) am ICH10R nur Sys+Software
(die C300 RealSDD ist genial, aber würd die erst ab 120GB nehmen)
http://www.tomshardware.de/windows-7-ssd-trim,testberichte-240636.html

190€ Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)
Alternative: 215€ MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R)

100€ 2* Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (1 Quellplatte und 1 Zielplatte bei Codierung/Schnitt)
Alternative: 200€ OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G) (Ziel und Codierplatte) + F3 1TB Als Quellplatte

80€ Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA)

90€ Lancool PC-K62

eventuell 150€ Pioneer BDR-205, SATA (BR Brenner)


Hier mal komplett montiert und geprüft von Mindfactory (immer schön über HW-Luxx Preisvergleich reingehen ^^)



Uploaded with ImageShack.us

damit gehst du die Runde machen und holst dir Vergleichspreise

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:19 ----------

Edit: so, hab mal geguckt, was ich mir so dafür zusammenbasteln würde:
Edit2: nun Preisoptimiert und inkl Warenkorb Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkleinere bitte das Bild (max. 900x900px, max. 400KB) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@pumuckel

man da hast dir ja richtig mühe gegeben..., das kann ich nur noch mit einem Kauf belohnen. :)

Ich hoffe ich komme nächste Woche dazu mal ein paar Läden abzulaufen.

Nur noch ein paar Fragen,
1.Sind im Preis vom Lancool schon die Lüfter enthalten? oder muss ich die alle noch extra bestellen?
2. Da mir bisher nur das Enermax 700W empfohlen wurde, für den Fall ich würde irgendwann doch noch eine 2te GTX460 dazu kaufen, die Frage, ob das von dir empfohlene Coolermaster 600W noch ausreicht und ebenso leise ist? Wenn ja, top für den Preis. Kostet immerhin nur 45% vom Enermax.
3. sehe ich das richtig, das ich für 1217€ bei Mindfactory den Rechner schon komplett zusammengebaut bekomme und dieser dann im ganzen an mich verschickt werden würde? Wenn ja, wäre es echt günstig. Aber ich versuche es lieber mal bei nem Händler um die Ecke.

Gruß Flashracer.
 
Der Händler hat keine Ahnung. ;)
 
1.Sind im Preis vom Lancool schon die Lüfter enthalten? oder muss ich die alle noch extra bestellen?

2. Da mir bisher nur das Enermax 700W empfohlen wurde, für den Fall ich würde irgendwann doch noch eine 2te GTX460 dazu kaufen, die Frage, ob das von dir empfohlene Coolermaster 600W noch ausreicht und ebenso leise ist? Wenn ja, top für den Preis. Kostet immerhin nur 45% vom Enermax.

3. sehe ich das richtig, das ich für 1217€ bei Mindfactory den Rechner schon komplett zusammengebaut bekomme und dieser dann im ganzen an mich verschickt werden würde? Wenn ja, wäre es echt günstig. Aber ich versuche es lieber mal bei nem Händler um die Ecke.

Gruß Flashracer.

1. Zitat Produktbeschreibung:
"Lüfter:Vorderseite : 1 x 14 cm - ( 1 installiert)
Oberseite : 2 x 14 cm - ( 2 installiert)
Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert)"

2. Du, wenn du zuviel Geld hast gern, ich kenn für jedes der verbauten Teile noch höherwertige Alternativen ^^. Ziel waren doch so 1200-1300€ ?
Was ich auch gern empfehle: (Edit: hab das BeQuiet mal rausgenommen, lass mich ja gern belehren)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a546178.html (wenn du etwas Strom sparen willst)
Mit Netzteilen ist es so, man sollte schon einen "kleinen" Puffer einrechnen, aber für dein System würden auch 450 richtige Watt voll reichen. (naja bei Overclocking lieber halt mal 50 mehr)
Ich schätze mal dein System wird unter Last (nicht Stresstest) so ca 300-400 Watt brauchen, nur mal so als Rechenpunkt.. Du hättest als genug Puffer für ne 2. GTX 460

Vergleichbares System: i7-920 @ 4GHz| GTX285| Asus X58 Rampage II Gene| Enermax Pro82+ 425W| 3 LWs| 5 LUs| IDLE: 130 W| Last: 360 W (Crysis Ultra Details)
bei Dual GTX 460: Core i7 920 C0 @ 4,2Ghz + HT| 2x GTX260 Black Edition @ OC| EVGA X58 SLI| Corsair HX620| 3LWs| 6LUs|IDLE: ?| Last: 520W (Prime + Furmark)
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-netzteil-wirklich-sein-teil-2-a-740166.html

(p.s. mein 700W OCZ im Rechner hab ich auch nur drin, weils mich gebraucht 20€ gekostet hat ^^)

Von SLI rate ich dir ganz klar und deutlich ab.........

Übrigens hier der Link zur Kaufberatung Netzteile: http://www.hardwareluxx.de/communit...-netzteile-thread-part-2-teil-4-a-740835.html

3. Ja siehst du, ABER ... das ist nur ein ZusammenbauSERVICE = keine Vollgarantie, sondern nur Gewährleistung (rein rechtlich). Wenn was mit dem PC ist musst du ihn halt an MF schicken und gern auch mal ein paar Wochen drauf warten. Ich rate immer dazu PCs dort zu kaufen, wo man lebt, wenn es ein Produktivsystem ist, auf das man nicht verzichten kann. Außerdem beim Kauf bestätigen lassen, das man GARANTIE auf den Rechner hat und nicht Gewährleistung ^^ . Lieber hier 100€ mehr investieren als beim Netzteil ^^ (ist, wie wenn du ein Auto kaufst und versuchst 10% zu sparen aber dafür in ne Werkstatt damit musst, die 600Km weit weg ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch gern empfehle: be quiet Straight Power 580W ATX 2.3 (E7-CM-580W/BN122) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und gerade von dem rate ich gerne ab.
es suggeriert 100 watt mehr wie die 480er version, bietet aber auf 12v gerade mal knappe 30 watt mehr. das ist doch wirklich keine empfehlung.
 
und gerade von dem rate ich gerne ab.
es suggeriert 100 watt mehr wie die 480er version, bietet aber auf 12v gerade mal knappe 30 watt mehr. das ist doch wirklich keine empfehlung.

Entfernt, da ich eventuell andere Erfahrungen hab und mich gern belehren lasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, weil es bei dem netzteil das gesamte paket einfach nicht passt.
 
ja, weil es bei dem netzteil das gesamte paket einfach nicht passt.

ist ja ok ...... ich poste es hier ja nie mehr ^^ ... ich wetter auch nicht gegen dein Antec TP-550 was bis zu 60DB erreicht im Sommer ^^


Ach ja, wenn du mehr Geld ausgeben (ca 20 Euro) willst nimm die

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a560436.html statt der Gigabyte (aber hat halt zu 70% optische Gründe ^^, die restlichen 30% sind die besseren OC Optionen )

und statt dem Scythe Yasya kannste für 26 Euro mehr noch den Prolimatech Mega Shadow Kühlkörper (Sockel 775/1156/1366) + Enermax T.B.Silence 120x120x25mm nehmen, dann ist das System optisch auf schwarz getrimmt.

Auch das Auge isst mit *grins* grad weil der Lancool ja ein Sichtfenster hat

Ich bin der Meinung, ich geb lieber 200-400€ mehr für ein Gerät aus, was ich locker 2-3 Jahre täglich nutze, damit es mir nicht nur technisch, sondern auch optisch taugt und ich im Falle eines Problems auch schnell Ersatz bekomme und nicht 4 Wochen warten muss ^^ (mein 1. PC kostete ca 7000 MARK oO da ist das heutzutage alles fast geschenkt)..



Wenn du allerdings Geld sparen möchtest, dann
Eigenmontage (-70€) aber damit liegt das "Risiko" dann ganz bei dir
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 768MB GDDR5 (-40 €) statt der 1024er
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (-15 €) statt dem 600er und 500 reichen dicke ohne SLI
Xigmatek Asgard II schwarz + Enermax T.B.Silence 120x120x25mm (-50€) statt Lancool dann allerdings auf einen anderen CPU Kühler ausweichen (Gehäusebreite)
2* Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) (-20€) statt den 2* 1TB (aber die PL ist mies finde ich)
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) als Systemplatte (-80€) statt der SSD (Booten und Programme öffnen dauert halt länger) würd ich nicht machen
Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed (BX80601930) (-25€) statt 950er (geht per OC MEIST auch auf 3,6-3,8 ohne Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pumuckel
habe ja am Anfang geschrieben das 900-1200€ ein Richtwert ist und mehr nur unter schmerzen... :)

D.h. wenn es gute Gründe gibt an der ein oder anderen Stelle lieber ein klein wenig mehr auszugeben, dann ist es halt so!

Somit würde ich dann auch deine erste Auflistung mal zusammenstellen lassen bei verschiedenen Händlern und dann mit Preisgarantie drücken.
Bleibe dann auch bei dem Cooler Master Silent Pro M700.. reicht mir aus und ich nehme das Geld was über bleibt dann lieber für den Prolimatech Kühler und das ASUS P6X58D-E
Was bekommt man denn aus dem i7-950 mit dem den beiden Komponenten problemlos raus in GHZ? Beachte System muss noch leise bleiben und auch lange halten!
Von SLI rate ich dir ganz klar und deutlich ab.........
Warum? More GPU Power ist doch bei CAD Programme die skalieren können doch von Vorteil! Oder meinst wegen Strom?

Gruß Flashracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibe dann auch bei dem Cooler Master Silent Pro M700.. reicht mir aus und ich nehme das Geld was über bleibt dann lieber für den Prolimatech Kühler und das ASUS P6X58D-E

Was bekommt man denn aus dem i7-950 mit dem den beiden Komponenten problemlos raus in GHZ? Beachte System muss noch leise bleiben und auch lange halten!

Warum? More GPU Power ist doch bei CAD Programme die skalieren können doch von Vorteil! Oder meinst wegen Strom?

Gruß Flashracer

M600 ist schon fast zu groß, ich würd das M500 oder maximal M600 nehmen
Prolima ist optisch und kühltechnisch ne gute Wahl. Den Aufpreis für das Asus inverstier lieber in die MSI HAWK

Ob du I7-920/930/950 nimmst und wie hoch du den bekommst ist allein von der CPU abhängig, hier gibt es außer der Empfehlung zum D0 Stepping keine Möglichkeit zu sagen wie hoch er gehen wird.... Aus Erfahrungen gehen 95%
Der D0 bis 3,6 GHz, alles darüber ist nicht zu sagen. je "höher die CPU umso mehr Multiplikatorspielraum hast du und meist sind die "Höheren" halt selektiert. (laufen ja alle vom gleichen "Produktionsband" (Wafer))

GPU Power in CAD ..... da ist v.a. die Treiberoptimierung, Speicheranbindung in der VGA usw wichtig. Alle Consumer VGAs sind auf Spiele optimiert .... für CAD gibts die Quadro FX Serien, welche sich zu 95% nur durch andere Treiber unterscheiden (war bis zum G90 Chip so, bei fermis sind es auch wirklich andere Karten), willst du hier was Potentes, dann sind fix 800€ allein für die Graka weg. PNY Quadro 4000, 2048MB GDDR5, DVI, 2x DisplayPort, PCIe 2.0 (VCQ4000-PB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

SLI mit Consumerkarten wird dir 0 bringen ...
 
So, ich war heute noch mal in der Stadt (München). Ein paar kleinere Läden hatte ich auch mal gecheckt, aber das macht mich immer ganz schön fertig.

Ich meine, ich habe ja nicht so viel Ahnung von dem ganzen Thema (nur mein "Halbwissen" :rolleyes:), aber die Leute die da hinterm Tresen stehen, man man.. bei solchen Azubis soll ich mir nen Rechner zusammen bauen lassen? Die haben doch selber keinen Plan?

Ich hatte gehofft auf irgend so nen Nerd zu treffen (nichts gegen euch! ;) ) der einen gut beraten kann oder mir zumindest mal die Preise von den ausgewählten Komponenten ordentlich raussucht. Aber die meisten wußten nicht mal wie man im System nach parts sucht bzw. als ich dann am Ende die verschiedenen Angebote in der Hand hielt, waren da zum Teil ganz andere Artikel (wie z.B Ram 1333 statt 1600er usw.) Da gehst an die Decke.. :mad:

Nur beim Schwanthaler stimmen die Preise noch einigermaßen, aber als mir der Verkäufer dann bei denen klar machen wollte, dass nur das Asus P6X58 Premium USB3 und das P6X58D-E kein 3.0 besitzt und er davon auch nicht abweichen wollte, hatte ich keinen Bock mehr auf diskutieren. Angefressen und wieder leicht verunsichert, bin ich mit dem Angebot vom Schwan mal zu Arlt rüber geschlürft.

Ich hatte ja noch ein fünkchen Hoffnung auf bessere Beratung und im Hinterkopf ja noch die Preisgarantie mit -2%. Aber im Laden angekommen, kam dann gleich so ein pseudo Nerd auf mich zu und fragte ob er mir helfen kann. Ich sagte darauf nur, dass ich eine kompetente Beratung suche, was vielleicht schon etwas zu arrogant rüber kam..".. naja, gibst dem ne Chance" dachte ich mir. Als ich dann mal beim Gehäuse anfing und er nicht mal die Nummer vom im ladenstehenden LianLi Gehäuse aus dem Kopf kannte und dann ewig im System danach gesucht hatte, meinte ich nur "..lass gut sein, bin bedient für heute!".
Dann bin ich noch schnell zum K&M rüber, aber die machen schon um 19Uhr zu. Und laut der Preisliste wäre das dann der teuerste Laden in München.
Somit bleibt mir nur der Schwan. Mit selber zusammenstellen meiner Parts und die Kiste bauen lassen (kostet bei denen 60€) komme ich dann auf ca 1350 Euro. So spare ich mir den Versand und habe 24 Monate Garantie auf den kompletten Rechner.

Fazit - wenigstens bekommt man hier eine gute Beratung, bzw. fühlt sich um Welten besser aufgehoben.

Nur schade das man reale Menschen die einen im Geschäft auch wirklich gut beraten können, so gut wie nie treffen wird. :shake:
Vielen Dank an alle die mir bis hierher so super weiter geholfen haben. :bigok:

Gruß Flashracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit - wenigstens bekommt man hier eine gute Beratung, bzw. fühlt sich um Welten besser aufgehoben.

Nur schade das man reale Menschen die einen im Geschäft auch wirklich gut beraten können, so gut wie nie treffen wird. :shake:
Vielen Dank an alle die mir bis hierher so super weiter geholfen haben. :bigok:

Gruß Flashracer

Liegt an 2 Gründen:

1. In einem Geschäft, grad in der PC Branche, wird sehr auf die Kosten des Personals geachtet ..... gute Leute kosten halt auch gutes Geld ^^. Die fähigsten Leute sind immernoch die "Techniker".
Warum ist das so ? Weil in Deutschland nur sehr sehr wenige Kunden mehr Geld ausgeben für gute Beratung und guten Service (meist kaufen die dann Macs)... jeder will Internetpreise mit 80 Jahren 7/24 Garantie und "heimtragen" des PCs ^^

2. Wer sich in seiner Freizeit in PC Foren rumtreibt, der ist sicherlich engagierter, als jemand, der es 8-10 Stunden am Tag nur für den Lebensunterhalt tut.

übrigens wage ich zu behaupten, dass viele, die hier helfen dies auch beruflich machen ^^ Du kannst sie also in Geschäften finden *grins*
 
So hier die finale Liste für meinen neuen Rechner, so wie ich die Bauteile auch vom Schwanthaler bekommen würde:

- Lian Li PC-60FNW black Window***--> 99,00 EUR --> BestPreis Internet = 88€
- ASUS P6X58D-E X58 S1366*** --> 206,80 EUR --> --> BestPreis Internet = 189€
- Intel Core i7-950 4x 3.06GHz SKT1366 boxed --> 261,80 EUR --> BestPreis Internet = 249€
- Scythe Yasya 7.5-27.6dB(A) 754/775/939/940/1156/1366/AM2/AM3*** --> 42,80 EUR --> BestPreis Internet = 32€
- Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB 2xDVI/Mini-HDMI*** --> 190,80 EUR --> BestPreis Internet = 172€
- OCZ Vertex 2 Extended SSD 60GB SATA-2 --> 128,00 EUR --> BestPreis Internet = 112€
- 2X Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 1000GB SATA-II NCQ 32MB*** --> 2x 52,80 EUR -->105,60 EUR --> BestPreis Internet = zusammen 94€
-Corsair DDR3 1600 PC3-12800U 6144MB (3x 2GB) XMS3 Kit CL9***(TR3X6G1600C9) Schwan hat nur das Kit-->168,00 EUR --> BestPreis Internet = 106€
- NETZTEIL fehlt noch!!! da Schwanthaler die genannten nicht da hatte oder auch nicht bestellen kann. Könnt ihr mir von denen eines Empfehlen? Wie gesagt zwischen 600-700W und schön leise + sauberen Kabelbaum wegen Window im Gehäuse. --> BestPreis Internet (für Cooler Master Silent Pro Gold 600W = 106€)
-Zusammenbau mit Garantie --> 60€

Somit komme ich insgesamt auf 1360€ beim Schwanthaler (sofern das Netzteil unter 100€ bleibt) und im Internet auf 1131€ (aber ohne Versand, ohne Zusammenbau, ohne Garantie auf Gesamtsystem)
Ich denke der Preis geht beim Händler in Ordnung? Vielleicht bekomme ich ja noch 20-40€ raus beim Verhandeln. Oder fällt euch in der Zusammenstellung noch was auf wo man sparen kann(Ram)?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuselüfter fehlen, die von Lian Li sind nicht "flüster leise". Auch die GTX460 wird nicht so flüster leise sein, trotz non-Standard Design
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh