Hi,
mein Vater will sein nun mittlerweile 4 Jahre altes HP-Notebook ersetzten. Da er sich mit Computern nicht so sehr auskennt, soll ich ihm ein paar gute NB zeigen/vorschlagen. Allerdings bin ich auch nicht gerade bewandert auf dem Gebiet.
Erstmal zu dem, was das Notebook leisten soll:
- Office Notebook, also Rechenleistung steht nicht im Vordergrund
- keine 3d-Anwendungen --> Graka unwichtig
- Festplatte >=80GB
- Display zwischen 14,1 und 15,4
- Auflösung weiß ich nicht genau, aber im Moment hat er ein 15" mit 1400*1050; so in der Richtung sollte es bleiben
- lange Akkulaufzeit (ich denke als Hausnummer ca 4h, aber wie gesagt, ich hab nicht so die Ahnung von NBs)
- möglichst leicht und möglichst flach
- gute Verarbeitung
- kein Apple, da Windows drauf soll
Wie ihr seht, geht es um ein solides Arbeitsgerät, was auch ein weilchen halten sollte.
Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge
mein Vater will sein nun mittlerweile 4 Jahre altes HP-Notebook ersetzten. Da er sich mit Computern nicht so sehr auskennt, soll ich ihm ein paar gute NB zeigen/vorschlagen. Allerdings bin ich auch nicht gerade bewandert auf dem Gebiet.
Erstmal zu dem, was das Notebook leisten soll:
- Office Notebook, also Rechenleistung steht nicht im Vordergrund
- keine 3d-Anwendungen --> Graka unwichtig
- Festplatte >=80GB
- Display zwischen 14,1 und 15,4
- Auflösung weiß ich nicht genau, aber im Moment hat er ein 15" mit 1400*1050; so in der Richtung sollte es bleiben
- lange Akkulaufzeit (ich denke als Hausnummer ca 4h, aber wie gesagt, ich hab nicht so die Ahnung von NBs)
- möglichst leicht und möglichst flach
- gute Verarbeitung
- kein Apple, da Windows drauf soll
Wie ihr seht, geht es um ein solides Arbeitsgerät, was auch ein weilchen halten sollte.
Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge