Flexible eSATA Kabel

shavenne

Enthusiast
Hallo,

irgendwie suche ich mich dumm und dämlich: Weiß jemand wo es flexible (!) eSATA Kabel gibt?
Ich habe drei externe eSATA Geräte, alle stehen an einem Platz recht weit entfernt vom Rechner, darum habe ich die drei Kabel mit Kabelbinder zusammengebunden, damit das hier nicht so chaoshaft auf dem Tisch aussieht. Nur leider sind die Dinger so unglaublich starr, dass wenn ich ein Kabel rausziehe, ich so ziemlich immer die anderen beiden mit herausziehe. Außerdem habe ich an einem auch schon die Buchse kaputtgebrochen :wall:.

Normale SATA Kabel, die flexibel sind, gibt es wie Sand am Meer, aber eSATA finde ich einfach keine!?

Gruß
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heiliger Strohsack.. 13€ für 1m. In Anbetracht dessen, dass ich das 3x brauche ein wenig teuerlich. Gibt es günstigere Alternativen?

Die haben leider auch nur diese breiten Kabel, keine Runden, deswegen schätze ich mal, dass die auch nicht sonderlich flexibel sind. Mensch, kein Wunder dass die o.g. so teuer sind, das ist ja offenbar tatsächlich eine Marktlücke (gewesen).

Wer weis ob das so einfach möglich ist stichwort Alien cross talk oder wie man das schreibt.

Naja, mit normalen SATA-Kabel scheint es da ja wenig Probleme zu geben. Bin mir grad nicht sicher was die Spezifikationen sagen, aber eSATA-Kabel sollen ja in der Tat "widerstandsfähiger" als eben jene normalen SATA-Kabel. Ansonsten halt selbst konfektionieren. Dürfte aber im Endeffekt auch nicht günstiger sein.

hat noch jemand einen Tipp für runde eSATA Kabel? Vorzugsweise ~50cm?

Da hatte ich schon geschaut, auch auf eBay, aber praktisch nichts gefunden. Werde aber wohl umschwenken und auf ein Nas setzen.

USB3 statt eSATA geht nicht? Dan bräuchtest du u.U. nur neue externe Gehäuse.

ist eine kompliziertere Angelegenheit. Es sind mehrere Platten, dann bräuchte ich mehrere Gehäuse und auch einen USB Hub. Meine Erfahrungen mit solchen USB3 Geschichten sind eher schlecht. Da die richtige Kombination inkl. passenden Hub zu finden, womit das Geraffel auch wirklich stabil und schnell läuft und sich auch noch schlafen legt, kann lange dauern ... von den tollen Emulationsgeschichten mal ganz abgesehen. USB3 nehme ich nur für Sticks.

mit dem SAS hast du recht, hatte ich auch lange Zeit auf dem Zettel. Dem USB-Zeug traue ich keinen Meter, das macht was es will. Ich habe mich jetzt entschieden und schmeiße alles raus, dafür dann ein fertiges NAS. Zwar viel zu teuer, aber hoffentlich jahrelange Ruhe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh