***Flight Simulator X - World Tour*** Sammelthread

Fabri91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
1.199
Ort
Nord Italien
Da die idee von einer world tour im fsx thread wegen platz mangels schwer zu organisieren waere, kommt hier dieser Sammelthread.
Hier koennt ihr ideen und vorschlaege schreiben, und knapp gesagt alles was euch zum thema einfaellt.
Ihr koennt euch hier auch anmelden; dabei angeben ob man hosten kann.
Dieser post wird taeglich geedited, um zum beispiel neue piloten in die liste aufzunehmen
Als erstes kommt hier eine pilotenliste rein, da stehen die namen aller teilnehmenden piloten:

*Forumdeluxx name - FSX online name H* (das H kommt falls der betreffende pilot auch hosten kann).
  1. Fabri91 - Fabri912
  2. freakx - freakxtest1
  3. geigerle - geigerle
  4. Nosliv - Nosliv
  5. PatLebeau - PatLebeau
  6. L² - Level2
Tower Controller benutzen wir nicht. Falls wir im anflug abstand halten sollte es auch so gut klappen.

Ein paar einschraenkungen:
-als "kennzeichen" kommt der username, damit controller besser zurecht kommen.

INFO: wenn man sich im single player befindet, die karte oeffnen und den mauszeiger ueber einen gruenen ILS pfad stellen, so kann man frequenz und richtung des dme sehen.

VERBINDUNG:
Es wird mit hamachi geflogen, netzwerk HWLUXXFSX, da gamespy extrem unzuverlaessig ist.


ROUTEN:

-[x] EUROPA-USA:
[x] EDDF - EIDW (Frankfurt - Dublin) ca 590nm
[x] EIDW - BIKF (Dublin - Keflavik) ca 810nm.
[x] BIKF - BGBW (Notlandung) ca 1000nm
[x] BGBW - CYYT (Groenland - St.John´s [Newfoundland]) ca 850nm
[x] CYYT - KBOS (St.John´s - Boston) ca 840nm
[x] KBOS - KIAD (Boston - Washington) ca. 358 nm
[x] KIAD - KORD (Washington - Chicago) ca. 510 nm
[x] KORD - KDFW (Chicago - Dallas) ca. 696 nm
[x] KDFW - KDEN (Dallas - Denver) ca. 557 nm
[x] KDEN - KSLC (Denver - Salt Lake City) ca. 338 nm
[x] KSLC - KLAS (Salt Lake City - Las Vegas) ca. 318 nm
[x] KLAS - KSFO (Las Vegas - San Francisco) ca. 360 nm

-[x] USA - ASIEN
[x] KSFO - PHNL (San Francisco - Honolulu) ca. 2081 nm
[x] PHNL - PMDY (Honolulu - Midway Atoll) ca. 1136 nm

-[x] ASIEN - EUROPA
[x] PMDY - RJTT (Midway Atoll - Tokio) ca. 2209 nm
[x] RJTT - ZSPD (Tokio - Shanghai) ca.954nm
[x] ZSSS - VTBD (Shanghai - Bangkok) ca. 1556nm
[x] VTBD - VECC (Bangkok - Kolkata) ca. 865nm
[x] VECC - VIDP (Kolkata - Neu Delhi) ca. 705nm
[x] VIDP - OMDB (Neu Delhi - Dubai) ca. 1192nm
[x] OMDB - OKBK (Dubai - Kuwait Stadt) ca. 461nm
[x] OKBK - LTBA (Kuwait Stadt - Istanbul) ca. 1165nm
[x] LTBA - LOWW (Istanbul - Wien) ca. 689nm
[x] LOWW - EDDF (Wien - Frankfurt) ca. 326nm

Weiteres wird folgen (weltkarte mit flugplan, ILS daten, usw)...

Die erste WorldTour des Forumdeluxx ist vorueber.
Weiteres wird folgen...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich ma Zeit hab, guck ich auch ma nach Anflugkarten wo es die gibt.Denn die sind beim Flug mit real weather unerlässlich..

EDIT:

Hier ma Vorschläge für Flugrouten: (aus Zeitgründen würde ich sagen, wir fliegen "direkt to"[es kommt bei der Tour net auf möglichst genaue Flugpläne an, sondern einmal um die Kugel zu kommen])



EDDF - EIDW (Frankfurt - Dublin) ca 590nm
EIDW - BIKF (Dublin - Keflavik) ca 810nm.

BIKF - CYYT (Keflavik - St.John´s [Newfoundland]) ca 1388nm
CYYT - KBOS (St.John´s - Boston) ca 840nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in-flug die karte oeffnet und mit dem mauszeiger ueber den ils localizer geht (das gruene ding vor der landebahn :fresse: ), erhaelt man alle wichtigen daten dazu.
 
bin dabei - bin zwar ab 1.3. in köln wie das dann mit inet und fsx wird weiß ich noch nicht aber tragt mich erstmal ein :)
 
@fabri
karte sieht gut aus aber wie willst du über den pacifik kommen??? da is doch weit und breit kein flughafen
 
Hallo!

Wann soll denn das ganze stattfinden??

mfG

Worldoffe
 
Um ehrlich zu sein, das wissen wir noch nicht.
Fruehestens in eine woche, damit alles geplant ist und alle infos zugriffsberit sind.
 
und du wieder inet hast,

aber die Vorplanung dauert sowieso ne Zeit.....aber wir halten euch auf dem laufenden, solange werd ich auch meinen ersten post editieren......

vorallem für die langen Strecken brauchen wir Piloten, die auch mehrere Stunden Zeit haben...


EDIT: Controller wärn auch ma net schlecht...
 
ich bin dabei Nosliv - Nosliv.


ich wäre auch bereit zu hosten. würde mich auch aktiv an den planung im vorraus beteiligen wenn man euch was helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
jo nosliv dito schließ mich da auch an

@freakx
ein controller bringt da nich soviel bei ner weltreise aber das mit den controllern konnte man mal machen wenn wir so mal ne "kurze" strecker fliegen....würde das wohl mal machen ^^
 
jo controller sind immer gut weil man dan nauch weiss wie das wetter am zielflughafen ist und das ja unheimlich wichtig für die landung ist. aber ich glaub net das wenn wir längere touren fliegen (sollte das vorkommen) das dann einer so lange controller macht.

wie schaut des jetzt aus, wird versucht in kurzen etappen das zu fliegen oder gobts auch mal größere sprünge?
 
man muss halt gucken wie weit man mit den jeweiligen maschinen so mit einer tankfüllung kommt weil ich finde da das menü öffnen und 100% sprit eingeben is ja langweilig und nicht ganz so realistisch
 
jo so sollte man e smachen. aber dazu sollte jeder vll. den flieger angeben mit dem er fliegt damit man des besser planen kann
 
@freakx
ein controller bringt da nich soviel bei ner weltreise

ach ja? Dann nenne mir mal nen vernünftigen Grund:fresse: ........und über die Funktionen eines Controllers brauchen wir ja nicht zu diskutieren..:-[ bzw. guck ma bei den grossen Online Flügen zu, da sind ja auch controller, egal ob kurz oder langstrecke...
Hinzugefügter Post:
wie schaut des jetzt aus, wird versucht in kurzen etappen das zu fliegen oder gobts auch mal größere sprünge?

die gibts von selbst, San Francisco - Honolulu ist a bisserl lang..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hallo??? soll sich da einer innen tower setzen und alle zum starten die freigaben geben und dann abhauen oder was?? wie stellst du dir das vor??
 
ja hallo:d ja, solange man nicht hostet, kann man ja wechseln oder etwa net? weitere Fragen dazu beantworte ich net, weils sinnlos ist...
 
nabend

eventuell werd ich auch mitfliegen - aber nicht sicher da mein flusi spinnt
aber ich hätte da noch eine besondere attraktion:
Nordanflug auf Kai Tak (alter hong kong flughafen):bigok:


wird es regeln geben? ifr oder vfr? z.b. ob man ils jetz mitm ap macht oder net und auch geschwindigkeitsbegrenzung?

mfg md11
 

Anhänge

  • 13IGS_fullpage.jpg
    13IGS_fullpage.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 113
also ich denke mal das wir direkt gps fliegen werden oder seh ich das falsch?
 
@md 11: :d checkerboard approach...lecker.....der Anflug wär klasse. Auf alle Fälle werden wir IFR fliegen, ob mit richtigem Plan oder direkt to werden wir noch sehen, das machen wir dann noch aus...
Hinzugefügter Post:
also im FSX gibts den alten hong kong Airport , leider ohne schachbrett, macht nix, den nehmen wir mit rein in die Tour...
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen wir uns mal gedanken über flugrouten machen? wenn ja wäre es gut zu wissen wo wir grad sindbei der planung
 
jo, wär ma gut, da ich die letzten Tage wegen Arbeit net so viel Zeit hatte..

wollte ja eigentlich meinen ersten post immer wieder editieren,aber die liebe Zeit..:d

Vllt. schaff ich es morgen ja mal,

wichtig wäre es, sich über die weiteren Flüge ab Honolulu Gedanken zu machen, denn wir brauchen auch Piloten, die ma länger fliegen (mehrere Stunden)...
 
am wochenende sind bei mir flüge die mehr als 2 std. gehen kein problem. muss des nur rechtzeitig wissen. von mir aus flieg ich auch ein 10 std. flug wenn es sein muss. aber wieich gesagt hab wir brauchen mehr details zum ganze um besser planen zu können und da fabri zurzeit kein inet hat siehts mit infos von ihm schlecht aus
 
*da bin mit besserer 2.4 mbps leitung*
Morgen bringe ich den ersten post auf vordermann!!!
 
sehr schön. dann ghet hier hoffentlich was voran bei der planung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh