Flugsimulator***Quatsch***Thread

MesserJoe

WetterJoe
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
5.362
Auf Wunsch von Rammstein mach ich hier mal einen Quatschthread auf.

Last Thema beim BilderThread: Addons


Flight Environment
Ground Environment
GermanAiportsreihe (man brauch nicht alle, kommt drauf an welchen FLughafen man bevorzugt)
PMDG 737/600-900
PMDG 747-400
Active Sky
Active Camera
Ultimate Traffic


Und bitte kein gespame im Bilderthread!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann mal jemand ne Liste von Links und Infos zu vielen Addons, Modellen usw (am besten 4 free) zusammenstellen. Blickt man ja kaum durch.
 
Jo das könnt ich mal machen.

Am meisten Addons 4 free gibt hier: www.avsim.com registration ist aber von nöten!
 
ist der x45 bzw. der x36/35 gut genug für fs2004?
ist eig. der gleiche wie der x52 nur etwas älter

thx schonmal
 
Es ist eigentlich alles für den FS geeignet. :d
Freund von mir hat den X52 und ist begeistert! Bin selber mit dem auch mal ne Runde geflogen und es macht wirklich Spass!
 
also müsste der ausreichen?
dann werd eich mal schauen obv man den noch bekommt weil mir der 52er zu teuer ist
 
Der X52 ist sein Geld wert, aber sehr leichtgängig (gewöhnungsbedürftig, dafür aber sehr genau), der Vorgänger, X45 ist härter, hat auch nicht soviele Programmiermöglichkeiten, ist aber auch sehr gut.

Generell kann ich aber jedem dazu raten mal das fliegen mit Extra Schubkontrolle (für die andere komplette Hand) auszuprobieren, macht viel Spass und erspart im Fall vom X52 komplett die Tastatur..
 
hab mir diesen gekauft.
evo.jpg

der hat auch extra son schubregler, den man auch schön programmiern kann.
was würdet ihr sagen, wie lange braucht jemand, der bisher nur mit tasta und maus gezockt hat um mit einem Joystick in einem FS gut umgehen zu können?
 
wo ist denn da der Schubregler ... ist doch meist auf der li. Seite...

Denke das du dich RuckZuck umgewöhnst.
Ist alles viel geschmeidiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt es sehr schnell, denn man hatte ja mit der Tastatur kaum die möglichkeiten, die einem ein Joystick bietet! Also, viel Spass schonmal! ;)
 
ich hab den regler in der grafik im anhang mal verdeutlicht. das ding hat für einen schubregler guten wiederstand und kann nach vorne geschoben werden. man kann den so programmiern, dass zum beispiel von 0-20% nix passiert, 20-50% dann rückwärts-schub und über 50% dann vorwärts. diese abschnitte kann man beliebig einstellen und funktionen (tasten) zuweisen.
 

Anhänge

  • evo.jpg
    evo.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 101
Ich hab schon seit jahren den Microsoft Sidewinder PRO.
3dpro.jpg

Damit lande ich sogar eine Waschmaschine,, wenns sein muss..:fresse:
 
Hab mir bei ebay einen Saitek Cyborg 3D Digital für 3.05 erssteigert ... der soll dann meinen alten Wingman Extreme ablösen(das erste Model)

mal sehen ob der was taugt
 
bei meinem funktioniert leider die z- Achse nichtmehr, also das querruder, aber die umstellung ist wirklich sehr fix, hab bei meinem wingman sogar den fallschirm bei BF2 programmiert, wenns mal wieder schnell gehen muss!;)
 
kurz bevor dir das Flugzeug unterm Arsch wegexplodiert ... werd ich auch so machen. Aber meist ist es eh zu spät.
 
Ich hab ne Frage zu FS2004, wie kann ich starten ohne dass die Maschine immer in eine Richtung "zieht" (meistens links). Das ganze "gegenlenken" nervt doch etwas. :fresse:
 
Kann es sein, dass ich zu viel Gas gebe? Joystick ist optimal konfiguriert.
 
Bei welchen Flugzeugen? Bei einmotorigen Propellerflugzeugen ist das normal, da durch den Propeller ja ein Luftstrom erzeugt wird, der sich dreht. Dieser Luftstrom fliesst dann aufs Seitenleitwerk und "lenkt" das Flugzeug zur Seite. Wie in Real, so auch im FS :d
 
Verstärkt bei den großen Boeing Fliegern
 
hm, ungleichmässige Leistung beim Takeoff-Roll? 75% Links, 80% rechts?
 
...hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bietet FS2004 auch Force Feedback?
Ich meine da würde es sich ja super anbieten den Cyborg Joystick zu kaufen :-)

Wie sieht es bei Lock ON aus? Gibts da Force Feedback???
 
gibt es bei fs 04 eig. auch autobahnen mir fahrenden autos und so?
 
die sollten mal nen aktuellen rausbringen mit richtig geilen details :)
die staedte, wasser, amaturen usw.

so das es richtig realistisch aussieht nicht so wisch wasch wie bei fs2004 :d

MFG: AeroxRacer :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh