[Kaufberatung] FM1 Board über IR Einschalten

TeKo

Neuling
Geplantes System:
HTPC Micro | Geizhals.at EU

Jetzt suche ich nen Board + IR Empfänger so dass ich den PC mit einer Harmony anschalten kann (nicht nur aus sleep wecken).

Am besten wäre noch intern USB3 aber muss nicht sein.

Habe bei Asrocks CIR gesehen aber das scheint nur für diesen komischen asrock stick zu sein den man in die Front stecken muss.

Anmerkungen zum restlichen System sind auch wilkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den zehn Mainboards die ich über die letzten 5 Jahre verwendet habe, konnte das kein einziges.

Wäre hilfreicher wenn Du zumindest ein Beispiel von einem aktuellen Board geben könntest.

Alle Diskussionen (letzten 18 Monate) diesbezüglich endeten entweder mit iMon/Soundgraph oder den Vericht aus dem off-state zu starten; soweit ich mich erinnern kann.

da muß ich "mru" recht geben, die meisten Boards können "Wake on USB" nur noch per S3 Standby.
Sobald Ruhezustand oder komplett aus, dann gehts nur noch mit "iMon" und "M-Play". Letzteres ist ja
so gut, wie garnicht mehr zu bekommen. Weil beide den "Power-SW" Anschluß direkt bedienen.
Wenn dir S3 Standby doch reicht, dann ist der RC-6 Empfänger der beste momentan, den es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wozu komplett ausschalten - wegen den 0,5 bis maximale 1 Watt Unterschied?