Folding@Home - Hardwareluxx Team

Super. Werd ich heute mal testen.

Edit: Oh man... war auf der GPU bei 97% und da dachte ich mir: "Hmm stell den Takt doch auf 950mhz"
und was passiert? Der Prozess bricht mit der Meldung "UNSTABLE MACHINE" ab :(

Edit2: Sind die Settings so am besten oder geht noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
bin zwar (noch) nicht bei euch am Falten aber hätte dennoch ein parr Fragen.
1.Wie stell ich beim neuen Client auf BigWu? (-advxxxx)
2.Wenn ich das Team wechsele,verliert dann mein altes Team,meine im team gefalteten Punkte?

Hier mal ein Link zu meinen stats:RoE187 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

mfg RoE187
 
@RoE187
zu 1. -bigadv
zu 2. die fürs andere Team gefalteten Punkte bleiben bei diesem Team.

Sobald Du fürs CB-Luxx-Team gefaltet hast, gibts halt einen User mit Deinem Namen in diesem und in Deinem alten Team

ciao Tom
 
Sind die Settings so am besten oder geht noch mehr?

Moinsn.
Du solltest nicht während er faltet, OC Versuche unternehmen! Greif dir Furmark oder was ähnliches um das Maximum der GTX auszuloten. Den Takt nimmst du dann - zur Sicherheit vielleicht noch 30MHz abziehen.

Im Tracker solltest du bei der CPU noch "bigadv" anhaken.

Sonst passt´s aber. Schon krass, wie viel Punkte die GTX580 macht. Grad mal doppelt so viel wie ne übertaktete GTX460.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsn.
Du solltest nicht während er faltet, OC Versuche unternehmen! Greif dir Furmark oder was ähnliches um das Maximum der GTX auszuloten. Den Takt nimmst du dann - zur Sicherheit vielleicht noch 30MHz abziehen.

Im Tracker solltest du bei der CPU noch "bigadv" anhaken.

Sonst passt´s aber. Schon krass, wie viel Punkte die GTX580 macht. Grad mal doppelt so viel wie ne übertaktete GTX460.

Okay jetzt bekommt meine CPU auch größere Aufgaben.
Ja meine GTX580 lass ich mit 900mhz falten.
Gott sei dank hab ich ne "Strom-Flatrate" ^^

Edit:

Hab da noch eine Frage:
Was hat es mit der "Deadline" auf sich?



Bei mir steht 3d 21h 30m
Heißt das, dass wenn ich es in der Zeit nicht zu ende gebracht habe, die WU verfällt?
Weil diese "bigadv" dauern ja ewig.
in 2 Std und 30 Min man gerade bei 1% ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@viohlenze
es gibt eine bevorzugte und eine Endgültige Deadline.
Wo bei diesen beiden der Unterschied liegt, weiß ich grad nicht mehr.
Bonuspunkte gibts nur so lange Du innerhalb der bevorzugten Deadline bleibst.
Wie hoch dieser Bonus ausfällt, hängt davon ab, wie weit die WU vor dieser Zeit fertig wird.

An einer P6900 faltet ein 980x@4 GHz ca. 1 Tag und 13 Std.
Ein 920@4 GHz sollte es aber auch leicht innerhalb der 4 Tage schaffen.
Ich hab jetzt grad auf die Schnelle nicht geschaut, was Du im Einsatz hast.
Wenn Du den Rechner in dieser Zeit nicht durchlaufen lassen kannst, wärs zu überlegen, Standard-Projekte (zusatz -advmethods) laufen zu lassen.
Hier gehen die Bonuspunkte aber auch nach der Dauer.

Wenn Du parallel dazu die GTX 580 laufen lässt, solltest Du die Anzahl der Threads um einen verringern (zusatz -smp 11 bei einer CPU mit 12 Threads)

ciao Tom

P.S. bin grad etwas in Eile;)
 
Habe einen I7-860 @ 3,8Ghz.
Durchlaufen lassen geht nur Nachts, da ich (wie jetzt am WE) noch gerne BFBC2 zocke.

Die GTX580 läuft mit. Das mit den Kernen erwähnte Hypocrysi schon.
Habe 7 Cores ausgewählt im Config-Menu und nun noch einen Haken bei -advmethods gemacht.

Hier nochmal ein Bild von den Settings:


Habe aber noch ein Problem:
Sobal ich die GPU WU stoppe und wieder Starte oder zocken möchte, so taktet die Karte nur noch in den Video Modus. Muss dann immer neu starten um den Bug zu beheben.
Hab das ganze mal rot umrandet.
 
Der GPU Bug ist bekannt und nicht wirklich behebbar. Es hilft nur nicht zu unterbrechen.

Meine Settings oben beziehen sich auf ein ununterbrochenes Durchfalten der gesamten WU. Damit schaffst du die WU inkl Bonus. Es sollten dabei ca. 55.000 Punkte herauskommen.
 
Okay.
Und was bedeutet es wenn ein PPD Feld grün oder gelb ist?

Woher bekomme ich einen eigenen F@H Signatur-Banner?
 
grün bedeutet gut :d

gelb wenn gerade gestartet (bis ca.4%) oder deadline nicht schaffbar


P.S. wenn beides gut läuft, hast du die derzeit zweitbeste PPD.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich die deadline nicht schaffe gehen auch die punkte und das projekt flöten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

grün bedeutet gut :d

gelb wenn gerade gestartet (bis ca.4%) oder deadline nicht schaffbar

Habe die CPU nun auf 4,15Ghz laufen und es bleibt trotzdem gelb.
Ich glaube ich nehme das -bigadv wieder raus.
 
und wenn ich die deadline nicht schaffe gehen auch die punkte und das projekt flöten?
vermutlich gehen nur die Punkte flöten.

Wenn Du das Maximum an PPD/W rausholen willst: nur -BigADV im Dauereinsatz ohne Graka
Wenn Du allerdings nur ab und an den Rechner zur Verfügung stellen kannst: SMP3-WUs (-advmethods) und keine GPU
Wenn Stromkosten keine Rolle spielen dann der CPU wie schon geschrieben einen Thread weg nehmen und die GPU mitlaufen lassen.

ciao Tom
 
Sooo ich kratze an der 200er Platzierung :wink:

Wo bekomme ich so einen Stats-Banner her?
 
Hey leute,mein Client 7.1.21 übernimmt die -BigADV nicht.Woran kann das liegen?
Kann man das nur ändern,wenn der smp nicht arbeitet?

Extra Slot Options.
Name und Value,mein Name? Value dann -BigADV?!?
Passkey hab ich schon länger aber die BigWu will er iwie nicht nehmen.....

thx RoE187
 
client-type /bigadv muss dahin, und ja ein Stoppen bzw. Neustart des Clients wären nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären wieso Stanford bigWU's ausliefert die keine Punkte bringen?

Hab eine P2689 bekommen heute morgen, und der rechnete ca. 10% und PPD 0 sowie Basispunkte 0 und somit auch Bonus 0.

workordner gelöscht, und neu gestartet. Da zieht sich der scheiss Client nochmal die gleiche WU. Komme gerade nach Hause und wundere mich wieder über denselben Mist. Und wieder 26% ca. 9 Stunden umsonst gerechnet.
 
@Gehacktesmacher
in der Vergangenheit standen in den Stats-Programmen oftmals 0 Punkte bei neuen Projekten drin, weil diese halt einfach noch nicht die Infos dazu hatten.
Das es wirklich 0 Punkte gibt, würde ich erst glauben, wenn nach dem Hochladen nichts gutgeschrieben wurde.

Schon mal bei Stanford selbst geschaut, welche Basispunkte und welchen K-Faktor dieses Projekt hat?
in Fahmon z.B. müsste da ein Link zu einer entsprechenden Seite drin sein.

edit
laut der Seite hier:Klick
sinds 7164 Basepoints und der K-Faktor is 26,4

Somit kommt bei einem 980x rechnerisch die gleiche PPD raus wie bei einer P6900

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt neue GPU -advmethods WUs. Hab gerade eins bekommen: 7621. Sind größer und verursachen 75W mehr Verbrauch bei mir.
Als Bonus pfeifen die VRMs meiner Karte gleich doppelt so laut, na toll. :fresse:
 
@Dampfkanes:

Danke für die Info. Dann wundert mich nur warum das blöde HFM.net meine Listen nicht automatisch aktualisiert :(
 
Gibt neue GPU -advmethods WUs. Hab gerade eins bekommen: 7621. Sind größer und verursachen 75W mehr Verbrauch bei mir.
Als Bonus pfeifen die VRMs meiner Karte gleich doppelt so laut, na toll. :fresse:

Man bin ich beruhigt^^ Ich dachte heute wo ich das pfeifen gehört habe, dass
meine GPU im Eimer ist :fresse:

Die WUs hauen richtig rein. Mehr als BFBC2 auf maximalen Settings.
Mit den alten lag der VDDC Wert bei 70W und ~70A
Nun ist er deutlich höher:

 
Werde erstmal aus dem Folden aussteigen, da mir momentan die Resoucren fehlen. Naja fast Top 100 hab ich ja geschafft ;)
 
ich folde immer noch (trotz angepasster Punkte für bigadv) aber sacht mal, hat das Projekt "Folding@Home" irgendwie an Schwung und Begeisterung verloren oder ist es einfach so tierisch ruhig geworden?
 
au weh ^^

na dann weiss ich Bescheid *g*
 
lol :fresse:

Naja, ich folde weiter :)
 
Tach Jungs,

bei mir gehts sobald wieder neue Hardware eingetroffen ist mit
den Bigs weiter.

Gruß

Tuono
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh