Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
junge, junge nun rennts 30k ppd:d nur ist es nun nicht mehr ultra silent hier... nt schwitzt wohl^^
 
Huhu, ich hab gestern spaßeshalber mal mit meinem Miner rumexperimentiert, kam aber auf sehr ernuechternde Ergebnisse ^^

HW besteht aus nem FX6100, 4GB Ram & 3x7950 Karten.

Ich hab extra die CPU in den Settings deaktiviert, wenn ich jetzt auf 'FULL' stelle im F@H Client
faengt die CPU auf ~85-100% an zu roedeln, die Grafikkarten duempeln iwo bei 40-50% herum.

Die Ram-Auslastung ist auch komisch. Er erstellt pro GPU einen Worker, welcher sich maximal 500MB Ram zieht,
dieser wird dann langsam wieder freigegeben, dann beginnt das Spiel von vorn.

PPD Angaben etc sind auch nach 10 Minuten nich angezeigt worden.
Kennt sich jemand damit aus? Will ungern n halben Tag dafuer investieren ^^

Grueße & Danke :)
 
PPD dauert schon etwas... Aber keinen ganzen Tag ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Und was erklaert die Tatsache, dass trotz deaktiviertem CPU Worker meine CPU Last auf ~85-100% klettert und die GPU's lediglich zu 50% ausgelastet werden? °_°
 
Die Auslastung der GPUs wie der erforderlichen CPU Anteile hängt meines Wissens vom Projekt bzw. der dazu benötigten Core Version ab. Das kann man exakt für die gerade gerechnete Workunit nachsehen. Und dann beurteilen.

Das Problem von Schwankungen kann man im offiziellen Forum nachlesen. Oder schau dir die Spannweiten allein für Core 17 an (Pande Blog), sie sind dran und arbeiten am "Balancing".
 
Achso, schade. Dacht dass ich einfach die GPUS damit pruegeln kann. Die CPU kann den GPU's leider nich die Stirn bieten.
Das 1KW Netzteil macht leider auch dicht, wenn sowohl CPU als auch GPU's auf Maximall-last laufen :/

Danke aber :)

Grueße
 
es kann schon viel helfen, wenn du pro GPU ein CPU Kern reservierst. Glaub zwar, dass das beim aktuellen Core nicht mehr nötig sein sollte, aber vllt hilfts.
 
Ich hab ihn gestern abend wieder angeworfen, aber heut hat´s direkt wieder knapp 30° hier... Aber er läuft weiter.
Kann man mit dem Standardclient (FahControl) auch durchweg kleinere WUs bearbeiten? Hab nicht immer Lust das Teil 24/7 laufen zu lassen, gerade wenn ich selten zu Hause am PC sitze.
 
Ich hab ihn gestern abend wieder angeworfen, aber heut hat´s direkt wieder knapp 30° hier... Aber er läuft weiter.
Kann man mit dem Standardclient (FahControl) auch durchweg kleinere WUs bearbeiten? Hab nicht immer Lust das Teil 24/7 laufen zu lassen, gerade wenn ich selten zu Hause am PC sitze.

gibt da ein flag, was du auf small stellen kannst. [Windows 7] Complete Client v7 Guide

Man sollte allerdings dazu sagen, dass auch zu den "small" WUs welche gehören, welche ein PC gerade so in einem tag schafft, wenn überhaupt.
 
Hab meinen i7 einfach mal um 0,1V abgesenkt. Läuft ohne Probs weiter bei 10W und 3°C weniger (102W). Gehäuse hab ich offen und der Macho dreht mit 750rpm. Perfekt.
 
hab mich eben angemeldet...oelkanne...öhm..projekt 7809 is des richtig?

ach und ich würd ja gern was in meine signatur nehmen aber die bilder sind nicht mehr vorhanden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schön. Bilder muss ich mal gucken ob man die noch auftreiben kann. Ansonsten kannst auch deine stats in die Signatur spiegeln... Wichtig ist halt dass du die teamID 70911 verwendest. Die Projekte variieren immer mal, aber das passt schon mal.

mobil gesendet vom Note 8
 
Hab mich heute auch mal angemeldet, finde die Idee Gut. Mal eine Frage ich hab auch das Passwort per Email bekommen darin steht auch ein Benutzername, diesen kann ich aber auch in den Settings im Client Prog. dann ändern. Unter welchen Namen speichert er dann die Punkte usw.? Gruppe hab ich auch schon eingetragen ;) Ich lass aktuell die GPU rennen. Die ersten Punkte sieht man erst wenn man eine anwendung fertig rechnen hat lassen oder? Also man bekommt nur Punkte für fertig gerechnetes?

Danke schon mal & Gruß Alex

PS: auch würde ich gerne in meiner Sig. die Folding States haben nur funktionieren die Codes von der Seite nicht wirklich? Sig Images - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch meine Gaming Rechner mit eingebunden...aber miene GTX680 hat Auslastungsschwankungen die mir nicht gefallen wolle......0-99% und das im sekundentakt...normal is das nicht...weis einer worans liegen könte?
 
okidoki.

geh mal rein ins programm, dann configure -> expert -> bei den "Extra client options" auf "add" ->
Name: client-type
Value: beta

funktioniert dann aber erst ab der nächsten WU.
du kannst aber auch die aktuelle abbrechen indem du den GPU Slot löschst und wieder neu hinzufügst.
Dann den ganzen Client zur Sicherheit auch nochmal neu starten.

Vielleicht wird die Karte mit den alten WUs nicht ordentlich ausgelastet.
aber die ganzen spielereiein kenn ich auch noch nicht so, vielleicht meldet sich noch jemand der schon länger dabei is :)

lg
 
du kannst aber auch die aktuelle abbrechen indem du den GPU Slot löschst und wieder neu hinzufügst.

Geht es bei folding um Wissenschaft oder um ein Spiel ?

Wozu die guten, brauchbaren, der Wissenschaft dienlichen Workunits abbrechen und so den Forschungsprozeß behindern, damit man mit Beta mehr Punkte kriegt ?

Wow, dieses Team hier hat offensichtlich den Bogen raus.

Ja, mir ist bewusst, dass die Beta Workunits bei folding weit mehr sind als Betas in anderen DC-Projekten. Die Grundzusammenhang bleibt. Ein Absturz mit einer Beta vergeudet Zeit und Rechenleistung, währenddessen könnte man auf demselben System wichtige Forschungsarbeit abliefern, folding@home ist zeitsensitiv und benötigt schnell die Zwischenergebnisse, weil daraus die nächsten Rechenaufgaben generiert werden, deshalb die Bonuspunkte.

Deshalb: Workunit fertigrechnen. Marker setzen bzw. fertig rechnen lassen, dass nach einer Workunit gestoppt wird. Dann Client ohne Zeitdruck neu konfigurieren. Kein Zeitverlust, aber "Punkteverlust" wenn man so möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter !!

Gehacktesmacher is back !

Yeeaaahh Baby :d


Unbenann65465465645t.jpg


Soweit ich sehe, immer noch sein altes Westmere System mit 24 Threads à 4GHz.
Mal eben unseren Output mehr als verdoppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super, wenn wir mal wieder so nen Push hätte wie vor zwei Jahren. Da haben wir ja mit einem Mal richtig viele Neulinge & Wechsler bekommen.
Haut mal eure Bekannten an, ob die mitmachen wollen im Winter. Wird ja bald wieder sehr kalt ;)
 
Na dann werd ich auch mal wieder bissl was falten. Mal sehn was ich aus der Kiste rausbekomme. Die Fermis liefern untertaktet zusammen 40k ab.

Zu was ist denn ein 4.2 Ghz Westmere in der Lage (leider nur einer ;))? 12 Threads. Gibts irgendwelche neuen Tips um "gute" WUs zu bekommen, die 12-16h falten? BigAdv müsste ich nachts unterbrechen...
 
sauber :)

ich war heute auch noch drauf und dran mir ne 660ti oder 760 zu kaufen... hab aber mal wieder nein gesagt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh