Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ich krieg voraussichtlich morgen meine gtx 660ti. Nehme ich dem i7 einen oder zwei Kerne weg?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei NV Grafikkarten kannste alle Kerne falten lassen. Ich hab zwei GTX570 drin, die laufen zu 100% ausgelastet auch wenn die CPU komplett dicht ist mit FAH oder Prime. Die ppd der CPU sind bei mir auch am höchsten, wenn alle logischen Kerne falten.
 
Wollt mich mal eben hier melden, denn ich hab mich eurem Team mal angeschlossen.

Ich lasse meinen Rechner aus der Sig über Nacht ein paar Berechnungen anstellen und hab bereits einige Flags in den Einstellungen des Clients gesetzt.

Hab über die letzten zwei Nächte 3 WU's abgeschlossen und ca. 20K Punkte beigesteuert.

Aktuell komme ich auf Werte zwischen 80K-120K PPD. Hoffe ich kann damit sowohl euch als auch der Wissenschaft ein wenig hilfreich sein =)
 
Ja da sage noch einer der Athlon 64 gehöre zum alten Eisen...^^


Ich hab heute endlich meine GTX 660Ti bekommen. Mal sehen, wie viel bei rum kommt. Ich lass die erstmal @stock laufen und schaue welche Temps & Lautstärke ich erträglich finde. Der Rechner steht nämlich auf dem Schreibtisch.
 
Ich nehm mal an der i5 faltet, oder? ;)

80-120k ist schon ne Wucht. Bringt die Grafikkarte so viel?
 
Naja bisher sind´s ja noch keine 80k ;)


Edit.

19:45:35:WU00:FS01:0x15:Completed 39600000 out of 40000000 steps (99%).
19:45:35:WU00:FS01:0x15:mdrun_gpu returned 52
19:45:35:WU00:FS01:0x15:NANs detected on GPU
19:45:35:WU00:FS01:0x15:
19:45:35:WU00:FS01:0x15:Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
19:45:35:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: UNSTABLE_MACHINE (122 = 0x7a)


Herrlich...

Woran kann das liegen ?
GPU @ stock mit Temps max @ 75°C (eher um die 70)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt !
Die Graka bringt bisher bei jeder WU den o.g. "unstable machine" Fehler. Angeblich ausgelöst durch ne Remote Desktop Verbindung oder Monitorabschaltung zum Energiesparen. Beides ist bei mir nicht der Fall. Hab heute morgen mal alle Slots gelöscht und dann nur einen für die GPU erstellt. So bei 35% ist der eben abgeschmiert. Treiber ist 320.49

Habt ihr ne Idee, was ich machen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nen neuen Treiber installieren, der 320er hat bei mir auch ständig zu irgendwelchen Abstürzen geführt. Mit dem Beta und dem jetzigen 325er läuft aber alles einwandfrei.

Hast du ansonsten deine 660ti übertaktet? Ich weiß, ein alter Hut, aber evtl. liegt ja hier auch der Hase im Pfeffer begraben...

Grüße
franeklevy
 
Hallo franeklevy. Nein, noch kein OC. Sobald die aktuelle WU durch ist oder abschmiert (LOL) werde ich den von dir vorgeschlagenen Treiber aufspielen.
Weißt Du, ob ich den QRB direkt bekomme oder ob ich erstmal 10 WUs mit der Graka falten muss? Hab die beiden Einstellungen (beta und 100) vorhin vorgenommen, so dass die ab der nächsten WU greifen müssten.

P.S. Hab mir auch die MSI geholt. Aber die krasse Power Edition zum richtig angeben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut... die erste WU ist grad durchgelaufen (hatte die core clock um 20 MHz runtergedreht). Hab dann den Treiber 326.80 BETA draufgespielt. Nun falten CPU & GPU und die PPD mit dem QRB der GTX geht aktuell gegen 130.000 :d Naja mal schauen, was da am Ende wirklich rauskommt. Netter Nebeneffekt des Beta Projekts ist, dass die GPU gute 10°C kühler bleibt. Meine Ohren freuen sich !
 
na das sind doch gute Neuigkeiten...
Der Beta-Treiber ist wirklich gut.

Will evtl. auch die tage mal wieder die Kiste anschalten. Was könnt ihr denn als Client empfehlen und welche Einstellungen sollte man aktuell nutzen? (System siehe Sig.)

Grüße
franeklevy
 
Guten Morgen franeklevy. Ja der Beta Treiber funktioniert bestens. Ich nutze den Standardclient V7. Für CPU hab ich das auf 8 Threads fixiert. Bei GPU ist folgendes einzutragen:
1. Extra slot options. Add a new option, Name is client-type, Value is beta.
2. Add another Extra slot option, Name is next-unit-percentage, Value is 100.

Ich habe dies an der Stelle mal nicht übersetzt. Ich hoffe du kannst es verstehen.

Attention GPU Folders: Make sure you are set up for QRB units - [H]ard|Forum
 
^^nä, das verstehe ich nicht...
:d

werde es mir mal am Wochenende anschauen.

Grüße
franeklevy
 
RDP und GPU-Folding funktioniert nicht. Sobald Du die Remotedesktopverbdingung aufmachst, wird der virtuelle Grafikadapter aktiviert und es kann keine WU mehr gestartet werden. Laufende WUs falten allerdings zu Ende.
Mit Teamview gehts - mache ich als Notlösung.
 
Ich nutze, wenn dann eh nur TV. Aber mit dem BETA Treiber läuft´s smooth. Musste nur heute mal ein paar Stunden Pause machen zum Zocken. :d
Lange nix grafisch aufwendiges mehr gespielt.
 
Guten Morgen franeklevy. Ja der Beta Treiber funktioniert bestens. Ich nutze den Standardclient V7. Für CPU hab ich das auf 8 Threads fixiert. Bei GPU ist folgendes einzutragen:
1. Extra slot options. Add a new option, Name is client-type, Value is beta.
2. Add another Extra slot option, Name is next-unit-percentage, Value is 100.

Ich habe dies an der Stelle mal nicht übersetzt. Ich hoffe du kannst es verstehen.

Attention GPU Folders: Make sure you are set up for QRB units - [H]ard|Forum


Muss ich das auch für meine radeon 7770 machen?

hab nur client-type - advanced
 
Kann man folden und gleichzetig eine Runde zocken? Oder saugt das viel Leistung?

Würde sonst auch anfangen :)
 
^^ kommt auf das Spiel drauf an...

aber bei nahezu 100%iger Auslastung der CPU und der GPU bleibt nicht unbedingt viel Leistung für ein paralleles anspruchsvolles Spiel über. Daher empfiehlt es sich während des Zockens den Client zu stoppen.

Grüße
franeklevy
 
Hilf ich dem Projekt, wenn ich eine VM auf meinem ESXi Server erstelle nur zum folden? Würe 1 Core dazu geben und halt minimal Ram...

Grüsse
 
Alles hilft. Egal wie viel bzw. wenig Leistung gestellt wird.


@ Moe:

Weiß ich nicht. Probier mal womit mehr rauskommt.
 
Kann man folden und gleichzetig eine Runde zocken? Oder saugt das viel Leistung?

Würde sonst auch anfangen :)

du kannst, wenn du eine ausreichend potente Hardware hast. Bei einer leistungsfähigen CPU reichen ja meist 1-2 >Threads für ein Spiel, die restlichen kannst du zum folden benutzen. GPU Folding solltest du allerdings sein lassen:d. Diese Zuweisung kannst du auch direkt mit dem Taskmanager durchführen. Hängt natürlich auch vom Spiel ab, wie viel CPU Last das beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollt mich ma wieder einklinken. Hab damals mit meinem 980X und zwei GTX 285 gefaltet. Dann war irgendwie die motivation weg ^^ Bin sogar noch auf Platz 61 :d
Würd jetzt wieder mit nem 2700k und ner 670OC einsteigen.
Sind die Parameter von damals (-bigADV) etc. noch aktuell?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir ne kurze zusammenfassung gegen könntet.
 
Hey Helge,

nope, bigadv usw brauchste nicht mehr.

Zieh dir von der Stanfordpage den V7 Client. Bei den Slots erstellst du einen für die CPU (8 Threads einstellen) und einen für die GPU.
Für die GPU kurz mal hier reinschauen und die beiden Einstellungen setzen.
(client-type -> beta; next-unit-percentage -> 100)

Und super, dass du wieder am Start bist. Auf Platz 61 wirst du mit deiner Hardware nicht lange bleiben. Ich erfalte mit meinem etwas schwächeren System bei 24/7 knapp 90.000 PPD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh